Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Adventskalender
#51
(01.12.2013, 14:44)Jockl schrieb: Die PHP-Datei adventskalender.php ist evtl. falsch kodiert oder die Zeichenkodierung Deines Browsers passt nicht.

Du könntest die PHP-Datei öffnen, die Kodierung auf "UTF-8 ohne BOM" setzen und die Umlaute entsprechend anpassen.....


ich weiss nicht wie, kannst du bitte den Code hier einfügen. Danke.,.
Zitieren
#52
Öffne die Datei mit notepad++, gehe in's Menü auf "Kodierung" und klicke dort "UTF-8 ohne BOM" an. Danach suche alle Umlaute, die nun mit Sonderzeichen dargestellt werden und ersetze sie entsprechend.

Oder ersetze die Umlaute generell mit den entsprechenden HTML-Zeichen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#53
Danke Super...
Zitieren
#54
Unsere Mitglieder im Forum freuen auf jeden Tag Adventskalender.

Danke an Euch für den Hilfe und Rat.

Frage:
Warum gibt es keine Adventskalender von MyBoard.de?

Da hab ich mich schon bewundert!
hm..
Zitieren
#55
Nun, letztes Jahr hatten wir einen Adventskalender. Der Inhalt des ein oder anderen Türchens ist noch hier im Blog zu sehen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#56
Wenn ich will dass z.B. die Admins und eine Gruppe den Kalender sehen dürfen, dann doch wie folgt oder ?

PHP-Code:
add_breadcrumb("Adventskalender"); 

und danach dann:
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['gid'] != 4,12){
 
error_no_permission();


oder ?

weil ich bekomm dann die Meldung:
Zitat:Parse error: syntax error, unexpected ',' adventskalender.php on line 43
Zitieren
#57
Das liegt an der Abfrage. Die Form ist so in PHP nicht erlaubt.

Sieh Dir diesen Beitrag an, dann sollte es klar werden, wie es geht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#58
Hallo Jockl,
gibt es auch schon irgendwo eine Adventskalender.php für MyBB 1.8?
Die alte 1.6-Version läuft nicht wirklich...

viele Grüße
Apis
Zitieren
#59
Was heißt denn "läuft nicht wirklich..."? Kannst Du ein paar mehr Details liefern?

Ich habe zwar den Adventskalender noch nicht in eine MyBB 1.8 Version eingebaut, kann mir aber nicht vorstellen, warum es nach Anpassung der Kompatibilität nicht funktionieren sollte.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#60
(30.11.2016, 13:02)Jockl schrieb: Was heißt denn "läuft nicht wirklich..."? Kannst Du ein paar mehr Details liefern?

Ich habe zwar den Adventskalender noch nicht in eine MyBB 1.8 Version eingebaut, kann mir aber nicht vorstellen, warum es nach Anpassung der Kompatibilität nicht funktionieren sollte.

Oh, wie passt man die Kompatibilität an? Confused


Es kommen im header ganz oben Warnungen :

beim ÖFFNEN des links: Warning [2] readdir() expects parameter 1 to be resource, boolean given - Line: 132 - File: adventskalender.php PHP 5.3.29 (Linux)


beim Klicken auf ein Türchen: Warning [2] implode() [function.implode]: Invalid arguments passed - Line: 244 - File: adventskalender.php PHP 5.3.29 (Linux)

beim Klicken auf "zurück zum Adventskalender": Warning [2] readdir() expects parameter 1 to be resource, boolean given - Line: 132 - File: adventskalender.php PHP 5.3.29 (Linux)

Danke für Deine Zeit!

Nachtrag:
https://www.mybb.de/forum/thread-24039-p...#pid162852
habe ich nachgelesen und finde keine "compatibility" => "16*",
Zitieren