Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Adventskalender
#31
Der Adventskalender verwendet eine zufällige Datei in diesem Ordner, also einfach löschen und eine andere hochladen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#32
wieso steht im Adventskalender unten so Umlaute.

Hab eingestellt: ACP: Tools + Verwaltung.

Alle Tabellen wurden bereits konvertiert oder sind bereits im UTF-8 Format.


und ist auch schon Sprachdatei deutsch_du und deutsch_sie installiert.
und auch in 1.6.11

[attachment=8726]

wo liegt der Fehler denn?

2. Frage;

Ich möchte für Gäste keine Zugang.

PHP-Code:
$verboteneGruppe = Array(); 

muss ich da gid=1 einbauen?

ich hab es versucht so, es klappt nicht.
PHP-Code:
$verboteneGruppe = Array(
);

danke.
Zitieren
#33
https://www.mybb.de/forum/thread-22700-p...#pid191406
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#34
Hallo Ich hätte zum Adventskalender noch mal eine Frage und zwar:

Mir fehlt ein bisschen der Durchblick was die Türchen betrifft. Wenn nun Dezember ist, dann ist das erste Türchen am 01.Dezember schon einen Spalt weit geöffnen ....ist das richtig so?
Im Ergebnis wäre dann ja, das man die Türchen ja nicht suchen müsste (wie hier irgendwo mal angemerkt wurde) ...sondern direkt findet weil sie ja schon etwas geöffnet dargestellt werden.
Wenn dann jemand das erstemal den Kalender besucht ...und zwar beispielsweise am 12.Dezember, dann würden sich ihm dessen zufolge auch 12 bereits einen spaltbreit geöffnete Türchen präsentieren ...ist das so beabsichtigt? Oder sollte es nicht eher so sein, das sich dieser Spalt erst NACH jeder Öffnung zeigt und auch erhalten bleibt damit man sieht welchens Türchen man schon öffnete und welche nicht ?

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären...Danke

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#35
(30.10.2013, 16:31)Kalle schrieb: Oder sollte es nicht eher so sein, das sich dieser Spalt erst NACH jeder Öffnung zeigt und auch erhalten bleibt damit man sieht welchens Türchen man schon öffnete und welche nicht ?
Dazu müsste man aber speichern, welche Türchen schon geöffnet wurden. Was aber nicht der Fall ist. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#36
Es ist so implementiert das die Türchen erst geöffnet angezeigt werden wenn der entsprechende Tag in der Vergangenheit liegt.
Also Türchen 1 ist ab dem 2.12 als offen makiert.
Zitieren
#37
gibst es auch eine Möglichkeiten,

ältere Türen (gestern) wieder zu schließen?

gibst es php Code?

Danke.
Zitieren
#38
Wenn du nicht möchtest das die Türen geöffnet angezeigt werden verändere in der adventskalender.php die Zeile 148
PHP-Code:
if ($tuer[$pos] < $heute_t && $heute_m == 12$tuerbild $a_path 'images/t_a_60.gif'
zu
PHP-Code:
if ($tuer[$pos] < $heute_t && $heute_m == 12$tuerbild $a_path 'images/t_60.gif'
Zitieren
#39
Hallo,

habe gerade das tolle Plugin entdeckt und wollte es nun testen, habe Version 1.6.11 vom MyBB. Bei den Plugins gibt es dann diese Meldungen.

Zitat:Warning [2] require_once(./global.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory - Line: 41 - File: inc/plugins/adventskalender.php PHP 5.2.9 (Linux)

Zitat:Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required './global.php' (include_path='.:/usr/local/php5/pear') in /home/www/web417/html/mets/inc/plugins/adventskalender.php on line 41

Was kann ich denn tun, um das gerade zu biegen? Sad
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#40
Das ist kein Plugin und gehört deshalb nicht nach /inc/plugins. Der Erweiterung liegt auch eine Installationsanleitung bei. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren