Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Adventskalender
#21
Sorry, ich habe gar nicht auf das Thema geachtet.... Blush

Ich meine der Kalender orientiert sich nach dem Monat Dezember. Ab dem 01.01. sollten die Türchen also nicht mehr zugänglich sein.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#22
ok danke und Frohe Weihnachten
Zitieren
#23
hi,


da ich auch vorbereiten für Adventskalender!
ich hab es Plugin gespeichert,, Installiert hab ich nicht.

Gibst es wo Bildervorschau?

ich hätte gerne Bildervorschau, wie die es aussehen?


Oder wird es verbessere neue Version kommen?

Denn der Entwickler war letzte mal hier Online am
Letzter Besuch: 29.12.2012 19:15

da wollte ich in Ruhe vorbereiten für 1.12.2013
Zitieren
#24
Eigentlich handelt es sich hier eigentlich um gar kein Plugin. Es ist quasi eine eigene Seite und Einstellungen müssen hier über den PHP-Code der Datei adventskalender.php vorgenommen werden.
Darüber hinaus sind die 24 Türchen als einzelne html-Dateien in dem Verzeichnis adventskalender/ hinterlegt. Allerdings ist nur das erste Türchen als Beispiel hinterlegt. Alle anderen müssen noch mit Inhalt gefüllt werden. Hier sind also auch HTML- und CSS-Kenntnisse notwendig.

Damit nur Admins Zugang erhalten, kannst Du die Datei adventskalender.php wie folgt ändern. Suche die Zeile
PHP-Code:
add_breadcrumb("Adventskalender"); 
und füge danach folgende Zeilen ein
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['gid'] != 4){
 
error_no_permission();

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#25
Danke Jockl,

stimmt keine Plugin.

Prima, da werde ich mir was überlegen und was schönes einbauen.
Ja, ich kenne mit html aus und bisschen php. da kannst ich auch schön üben.

da muss ich im php suchen wo ich ab 1. November bis 24. November üben .

(02.12.2011, 01:47)Jockl schrieb: Vermutlich geht die Serverzeit um eine Stunde nach. Probier mal in der adventskalender.php nach
PHP-Code:
// Globale Daten 
folgende Zeilen einzusetzen
PHP-Code:
$timezone 'Europe/Berlin';
date_default_timezone_set($timezone); 

kann man da einstellen:

1.November bis 24. November oder?
Zitieren
#26
Wenn du den Adventskalender zum testen für den November zugänglich machen willst änder einfach in Zeile 48 folgendes:
PHP-Code:
$heute_m date("m"); 
zu
PHP-Code:
$heute_m date("m")+1
Zitieren
#27
(14.10.2013, 10:59)Guido Lehne schrieb: Wenn du den Adventskalender zum testen für den November zugänglich machen willst änder einfach in Zeile 48 folgendes:
PHP-Code:
$heute_m date("m"); 
zu
PHP-Code:
$heute_m date("m")+1

Danke, dann werde ich testen. Prima.

ich weiss es nicht, ob ab 1.11 oder kann es auch ab jetzt wenn ich installieren. da muss ich probieren..
Zitieren
#28
Du kannst auch einfach die Zeile 48 in folgendes ändern:
PHP-Code:
$heute_m 12
Zitieren
#29
Hallo
Gäste...oder solche Personenkreise die nicht sehen sollen WAS sich hinter den Türchen verbirgt, bekommen ständig die Meldung: "haben wir etwa schon Dezember"
PHP-Code:
$tuer_vor_dezember_angeklickt 'Haben wir etwa schon<br />DEZEMBER???!!!'
..und das auch wenn ich
PHP-Code:
$heute_m date("m"); in $heute_m 12ändere 
...also folglich und vermutlich den ganzen Dezember über.

Kriegt man irgendwie hin, das es für die verboteneGruppe ganz eigenständige Meldungen gibt? ...und wenn ja, wie?

nette Grüsse

Kalle

Edit:
ich glaube so funktionierts schon ein bisschen:

zusätzlich eingefügt:

PHP-Code:
    if (in_array($mybb->usergroup['gid'],$verboteneGruppe))
    {
            
$tuer_text $gaeste;
            
$tuer_kl $gaeste_tuer;
    } 

für die Variablen $gaeste und $gaeste_tuer jeweils eigene Texte gestaltet

PHP-Code:
$gaeste 'Text für Gäste...blabla';
$gaeste_tuer 'Text für Gäste unter dem Türchen blabla'

das scheint zu funktionieren... kann leider kein php, deswegen kanns auch völlig falsch sein was ich da versucht habe.

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#30
ich möchte gerne den Hintergrund " weihnaxmarkt_doemitz" aus Ordner images - background andere Bild ersetzten.

ich finde den Link im adventskalender.php nicht.

wo ist das?
Danke.
Zitieren