Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Adventskalender
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Adventskalender

Zitat:Als kleine Vorbereitung für Weihnachten schonmal hier ein Adventskalender als neue Seite.
Die Seite fügt sich komplett ins Forumsdesign ein.
Die Seiten für die einzelnen Tage lassen sich frei editieren.
Nur für das erste Türchen ist bereits ein Eintrag dabei. Also überlegt euch früh genug was ihr euren Usern zeigen wollte Big Grin

Installationsanleitung gibt es im Zip-Ordner

Update 13.09.2010
- Einstellbare Administratorgruppen welche nicht an die Zeiten gebunden sind.
- Einstellbare Gruppen welche die Türchen nicht öffnen dürfen
Zitieren
#2
Ich finde das wirklich eine nette Idee. Danke Guido für die Umsetzung!

Hier aber noch eine Info an die Admins, die das Plugin einsetzen wollen: Von den 24 Türchen ist bislang nur eines mit einem kleinen "Geschenk" gefüllt. Die anderen müssen noch nach Euren eigenen Vorstellungen gefüllt werden!

Also, das Plugin nicht erst Anfang Dez. ansehen und installieren. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Stimmt danke das hätte ich eventuell anmerken sollen Big Grin
Ich stell das gleich auch mal in die Pluginbeschreibung rein.
Zitieren
#4
Leider funktioniert das mit den "verbotenen Gruppen" bei mir nicht. Auch wenn ich entsprechende Gruppen-IDs eintrage, können diese den Adventskalender ansehen.
Deshalb habe ich (erst einmal) nach der Zeile
PHP-Code:
$verboteneGruppe = Array(); // Geben Sie hier die Nummern der Gruppen an welche die Türchen nicht öffnen dürfen. 
diese Zeilen eingesetzt
PHP-Code:
if (in_array($mybb->usergroup['gid'],$verboteneGruppe)){
    
error_no_permission();

Das Array ist natürlich mit den entsprechenden Gruppen-IDs gefüllt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Das Verbot bezieht sich auf den Inhalt der Türchen nicht auf den Kalender an sich.
Zitieren
#6
OK, Danke. Das hatte ich überlesen... Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Wie bearbeite ich denn die Türchen?
Zitieren
#8
Du musst die HTM-Dateien (1.htm bis 24.htm), die in dem Plugin enthalten sind, mit (HTML)Inhalt füllen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Ahh, ist logisch. Danke.
Zitieren
#10
Hallo,

zunächst einmal: super Plugin... genau das, was ich gesucht habe, aber...
ich habe ein Problem mit der UTF8-Darstellung. Es erscheinen in den HTM-Dateien keine Ä, Ö, Ü, etc... was hab ich falsch gemacht, oder besser: was muss ich nun machen?

Lieben Dank
YTM
Zitieren