Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Adventskalender
#61
Hi, das Script läuft auch unter 1.8.* - gerade probiert Wink

Die Fehlermeldungen rühren wahrscheinlich daher, dass du den Ordner "adventskalender" nicht in das Root-Verzeichnis deines Forums kopiert hast....das Script versucht auf die darin befindlichen Dateien zuzugreifen, findet diese aber unter dem fest codierten Pfad nicht.
Zitieren
#62
Ich habe es auch gerade ausprobiert und es funktioniert problemlos, wie SvePu sagt. Eine Anpassung der Kompatibilität ist gar nicht notwendig, da es kein Plugin im herkömmlichen Sinn ist. Das hatte ich ganz vergessen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#63
(30.11.2016, 22:33)Jockl schrieb: Ich habe es auch gerade ausprobiert und es funktioniert problemlos, wie SvePu sagt. Eine Anpassung der Kompatibilität ist gar nicht notwendig, da es kein Plugin im herkömmlichen Sinn ist. Das hatte ich ganz vergessen.

Kein "echtes" plugin, okay, kapiert.

Svepu schrieb:Die Fehlermeldungen rühren wahrscheinlich daher, dass du den Ordner "adventskalender" nicht in das Root-Verzeichnis deines Forums kopiert hast....das Script versucht auf die darin befindlichen Dateien zuzugreifen, findet diese aber unter dem fest codierten Pfad nicht.

Alles klar, funktioniert, hab's entdeckt: ich hatte den Ordner mal umbenannt und die Jahreszahl 2011 ( Blush ) angehängt, das war damals natürlich Käse.

Vielen Dank!

Ich finde auf die kleinen Alltagsfragen hier im Forum immer eine Antwort, so dass ich mich fast nie schreibend melden muss.

Und ganz allgemein mal:
ihr macht hier eine super Arbeit, und das auch noch ehrenamtlich, Hut ab!!! Smile
Zitieren
#64
Hallo,

der Adventskalender ist ganz wunderbar und funktioniert auch einwandfrei <3 eine kleine Frage hätte ich aber dennoch: Ist es möglich in den HTM Dateien der einzelnen Türchen das irgendwie so einzustellen, dass automatisch Zeilenumbrüche gemacht werden sobald man die Leertaste verwendet? Bislang funktioniert das ja nur, wenn man immer ein <*br /> einfügt.

lG
Zitieren
#65
Standardmäßig nein, aber Du kannst schaun ob dein Editor eine Tastenkombination anbietet mit der Du dann mit deiner Leertaste ein <br /> eintragen lassen kannst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#66
Moin Gemeinde, 
man kann ja bekanntlich nicht früh genug damit anfangen bevor es zu spät ist. Drum habe ich mich mit dem Adventskalender-Plugin beschäfftigt und auch mit Leben gefüllt. Einen Screenshot habe ich angehängt. Meine Frage, kann mann ein Plugin/Button erstellen um den Adventskalender zu gegebener Zeit aus dem Forum heraus aufzurufen? Und nicht über den Weg https://thetravelgroup.de/adventskalender.php?

Habe mir eine Zwischenlösung gebastelt und ein Forum für den Kalender eingerichtet, welches nach Bedarf scharfgeschaltet werden kann. Siehe Screenshot. Was mich allerdings verwundert ist, das meine Forumfarbe von Grün auf Blau gewechselt ist mit der Einrichtung des Forums Adventskalender


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#67
(05.03.2024, 16:10)ReStro schrieb: Meine Frage, kann mann ein Plugin/Button erstellen um den Adventskalender zu gegebener Zeit aus dem Forum heraus aufzurufen? Und nicht über den Weg https://thetravelgroup.de/adventskalender.php?
Du wirst doch wohl wissen, wie man in HTML einen Link erstellt und diesen in ein Template seiner Wahl einfügt, oder verstehe ich dich hier falsch? Huh

(05.03.2024, 16:10)ReStro schrieb: Habe mir eine Zwischenlösung gebastelt und ein Forum für den Kalender eingerichtet, welches nach Bedarf scharfgeschaltet werden kann.
Das ist ne Krücke... Big Grin
Zitieren
#68
Bin ich Jesus, kann ich alles??? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin . Ausserdem ist eine Krücke ein Hilfsmittel welches aus meiner Sicht bestens funktioniert.

<a href="https://thetravelgroup.de/adventskalender.php" target="_blank">klick mich</a>
Zitieren
#69
(05.03.2024, 16:59)ReStro schrieb:  Ausserdem ist eine Krücke ein Hilfsmittel welches aus meiner Sicht bestens funktioniert.

Dann hast du ja alles erreicht, was du wolltest und das Thema ist durch. Toungue
Zitieren
#70
Beer Beer Beer Beer
Zitieren