Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konverter wbb 2.0.1 lite zu Mybb 1.4.9
#51
Dann hast du vermutlich nicht alle Daten angegeben oder du hast nicht auf "absenden" geklickt.
Der Ordner ist relativ egal.

Zitieren
#52
ich glaube ich weiß warum es nicht geht.
Ich habe das neue myBB verwendet und nicht das 1.4.9 5 oder ist das egal Big Grin
Zitieren
#53
du musst derzeit schon noch das myBB 1.4.x benutzen, da die 1.6 version einen etwas anderen datenbankaufbau hat
Zitieren
#54
ja ich habs bemerkt Big Grin
Ich werde das dann später auf myBB konvertieren, aber erstmal das Lite Big Grin

Iwie mag mich der Konverter nicht -.-
Zitieren
#55
Heya ist es möglich nachdem man den Konverter benutzt hat von MyBB 1.4 auf 1.6 upzudaten?
Zitieren
#56
Sicher...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#57
Naja das Problem ist doch mit den User passwörtern?! Die werden doch in der function_users anders eingelegesen. Ich hatte eben das Problem mich beim upgrade generell einzuloggen.

Habe es nun aber so gehandhabt, dass sich alle user'n neues Passwort zuschicken lassen dann ist das Problem ja behoben.
Zitieren
#58
Ich habe leider aufgrund meines Grundwehrdienstes nicht soviel zeit aber ich hoffe das ich es demnächst noch hinbekomme eine überarbeitete function_users datei zu erstellen.
Zitieren
#59
So hab jetzt die function_users für 1.6 erstellt.
Die überarbeitete Datei von 1.4.x würde zwar weiter Funktionieren allerdings sollte man die neuere Verwenden weil ich mir nicht sicher bin was alles geändert wurde von 1.4 zu 1.6


.zip   functions_user fuer 1.6.zip (Größe: 3,51 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#60
Hi, bei mir funktioniert das ganze leider nicht so richtig.

Ich habe die wbblite 2.1.0 und mybb 1.6.

Ich habe dann hier den Konverter für die 1.4x gezogen, aber die functions_users ausgetauscht gegen die für 1.6. - Habe ich das richtig verstanden, dass ich damit nun die installation der 1.4 überspringen kann? Oder hätte ich doch die 1.4 erst installieren müssen um diese dann später zu updaten?

Nun ja, so wie ich es nun versucht habe, bekomme ich aber die ganze Zeit einen Fehler. Keine Ahnung, ob dieser erscheint, weil ich es mit der 1.6 anstelle der 1.4 versuche, oder vielleicht weil ich es mit der 2.1.0 anstelle der 2.0.1 mache. Allerdings hatte ich woanders gelesen, dass zumindes die Version vom wbblite egal ist. Von daher nehme ich mal an, dass es auch mit der 2.1.0 klappen müsste.

Nun erhalte ich aber immer diesen Fehler:

Errormessage17: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '.0_board' at line 13
Fatal error: Call to a member function fetch_assoc() on a non-object in /var/web/l/xxx/htdocs/cleveland-hellmouth.de/Konverter/convert.php on line 181

Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht daran liegt, dass ich 2.1.0 bei WBB Versionsnummer eintrage. Ich wüsste allerdings nicht, was ich da sonst eintragen sollte. habe es auch testweise mal mit 2.0.1 probiert und dann mal mit 1/2/3 funktioniert alles nicht. Bei manchen sagt er sogar, er hätte das board gar nicht gefunden.

Edit: Eine Möglichkeit erst die 1.4 zu installieren, habe ich übrigens nicht. Da bekomme ich bei der Installation schon Errors, weil das mit der aktualität des Servers nicht klar kommt. Also muss ich schon die Aktuelle 1.6er installieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konverter Wbb 3 zu Mybb 1.4.x MyBB.de Bot 118 32.860 25.04.2014, 00:00
Letzter Beitrag: eCityWolf
  MyBBShops - Free (lite) version. MyBB.de Bot 5 2.361 19.04.2012, 08:21
Letzter Beitrag: Wszene Online
  MyAnnouncements LITE MyBB.de Bot 0 1.581 09.07.2010, 20:02
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  phpBB 2 zu MyBB 1.2.9 Konverter MyBB.de Bot 11 9.062 07.12.2007, 17:20
Letzter Beitrag: Chrissi