Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konverter wbb 2.0.1 lite zu Mybb 1.4.9
#71
also die functions_user.php hab ich reinkopiert und überschrieben. Habs auch schon versucht, die Original-Datei ganz zu löschen und die neue in den Ordner zu schieben, weil ich gelesen hab, dass das bei FTP manchmal nich so ganz klappt mit dem überschreiben.

Nach dem Einloggen kommt erstmal nach 3 Versuchen, dass ichs erst nach 15min wieder versuchen kann. Danach kommt das Captcha. Aber auch damit klappts nicht mich einzuloggen, weder mit altem noch mit neu vergebenem Passwort.

Hab auch mal einen neuen User registriert. War dann zuerst standardmäßig mit ihm eingeloggt und hab ihn ihn dann über phpmyadmin zum Admin gemacht. Laut Mitgliederliste war er dann auch als Administrator angemeldet.
Allerdings muss man ja, um ins Admin CP zu kommen, das Passwort nochmal eingeben und schon ging es nicht mehr. Auch nachdem ich den neuen User einmal ausgeloggt hatte, kam ich nicht mehr rein.

Das mit dem Passwort in phpmyadmin war eigentlich nur ein letzter verzweifelter Versuch meinerseits =/ hatte einfach das Passwort in die Datenbank eingetragen, aber mir vorher schon gedacht, dass das so nicht klappen wird.
Das ist aber jetzt schon ein paar Versuche her und ich hab das Forum seitdem schon mehrmals wieder neu aufgesetzt, mit Datenbank löschen etc., falls das irgendwelche Probleme ausgelöst haben könnte.
Zitieren
#72
Hmm klingt komisch.
Naja mit diesem kleinen Script kannst du dir nen neuen Salt und ein gesalzenen Hash für ein Passwort erstellen lassen.

Diese zwei trägst du bei deinem User per phpMyAdmin ein und löscht den Loginkey.

So kommst du zumindest schonmal ins Forum und ins AdminCP
Wieso es ansonsten nicht funktioniert kann ich derzeit mir nicht erschließen.
Falls dein Forum nicht allzuviele User hat kannst du denen ja manuell dann neue Passwörter übers AdminCP vergeben.


Angehängte Dateien
.php   passgen.php (Größe: 2,43 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#73
Also ich hab mir jetzt mit der passgen.php alles erstellt und in phpmyadmin eingetragen sowie den loginkey gelöscht. Konnte mich immer noch nicht einloggen Sad

Allerdings ist mir jetzt was aufgefallen:
in der tabelle mybb_users sind bei allen Usern sind zwei spalten angehängt, die wbbpassword und wbbsalt heißen. Hier steht auch bei jedem User etwas drin.

Beim Original MyBB sind diese beiden Spalten nicht vorhanden. Ich denke ja dass diese beiden Spalten mit dem Konverter importiert werden.
Könnte es vielleicht damit zusammenhängen?
Zitieren
#74
Du müssen sogar angehängt sein da das Wbb die Passwörter anders verschlüsselt. Und deswegen musstest du auch die functions_user.php auswechseln weil dort der Login abgearbeitet wird.
Warum es bei dir jetzt nicht funktuniert kann ich wie gesagt nicht reproduzieren.
Hast du beides, also das verschlüsselte Passwort und den Salt eingetragen?
Wenn ja dann versuch es nochmal und lösche auch die Cookies von deiner Seite.
Zitieren
#75
Ich hab beides eingetragen.

Was auch noch komisch ist, ist dass er nur das erste Forum überträgt, die restlichen Foren sind nicht zu sehen. Allerdings weiß ich nicht, ob sie da sind und man nur die Zähler synchronisieren muss, da ich ja nicht ins Admin CP komme.

Irgendwie glaub ich mittlerweile dass etwas bei der Konvertierung schief läuft.
Am Anfang hat er mir auch einen Error gemeldet, den ich dann zu einem Eintrag in einem Mitgliederprofil zurückverfolgt habe. Den Eintrag hab ich gelöscht und danach war die Fehlermeldung auch weg, aber vielleicht gibt es ja trotzdem Probleme.
Zitieren
#76
Ja damit die Foren angezeigt werden müssen die Zähler aktualisiert werden.
Wie lautete denn die Fehlermeldung? Einfach irgendwas zu löschen ist nicht immer die beste Lösung.
Zitieren
#77
Also ich hab jetz einfach aus dem alten Forum den Eintrag wieder ins Mitgliederprofil eingetragen und die Fehlermeldung kam auch gleich wieder:

Zitat:Errormessage52: Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei 'prince' is called KONSTANTIN DOLOHOV', '0' )' in Zeile 8

Allerdings sagt er trotz der Fehlermeldung, dass die Konvertierung erfolgreich durchgeführt wurde.
Zitieren
#78
Bei dem SQL hab ich vergessen die Werte zu escapen.
Ich hab es jetzt aktuallisiert damit sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
Allerdings hat der wohl nichts damit zu tun das du nicht in dein Forum kommst.
Zitieren
#79
Hallo,

ich hoffe hier liest noch jemand mit.
Habe das gleiche Problem wie einige User vor mir - der/das Login funktioniert nicht.
In den Spalten (mybb_users) wbbpassword und wbbsalt finden sich offensichtlich die Passwörter aus dem WBBLite 2.0.1.
Wenn ich mich nun einzuloggen versuche wird etwas in die Spalten password. salt und loginkey geschrieben, aber einloggen kann ich mich nicht:
Zitat:Please correct the following errors before continuing:
You have entered an invalid username or password combination.

If you have forgotten your password please retrieve a new one.
You have 1 more login attempts.

Ich habe diese functions_user.php genommen und verwende das MyBB 1.4.9 (Dateidownloadname "mybb_1409.zip").

Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#80
In die Spalten password + salt wird die neue verschlüsselung des Passwort geschrieben. Um so nach und nach die WBB Passwörter zu ersetzen.
Leider habe ich bisher nicht herausgefunden warum der Login bei vielen nicht funktionieret wärend er bei anderen funktioniert...
Als vorläufige möglichkeit lasse die ein neues Passwort zuschicken. ansonsten beachte bitte den Beitrag 72
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konverter Wbb 3 zu Mybb 1.4.x MyBB.de Bot 118 32.758 25.04.2014, 00:00
Letzter Beitrag: eCityWolf
  MyBBShops - Free (lite) version. MyBB.de Bot 5 2.350 19.04.2012, 08:21
Letzter Beitrag: Wszene Online
  MyAnnouncements LITE MyBB.de Bot 0 1.580 09.07.2010, 20:02
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  phpBB 2 zu MyBB 1.2.9 Konverter MyBB.de Bot 11 9.054 07.12.2007, 17:20
Letzter Beitrag: Chrissi