Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konverter Wbb 3 zu Mybb 1.4.x
Wieso komme ich nicht mehr als Admin ins ACP? Ich kann mich ins Forum einloggen. Die Admingruppe hat die ID 4 und der Admin hat auch diese ID, somit müßte es doch funktionieren.
Zitieren
So, ich habe alles noch einmal neu konvertiert. Ich komme nun ins ACP. Die Benutzergruppen sind auch korrekt zugeordnet, lediglich der Benutzernamen-Stil mußte neu eingegeben werden.

Ich habe außerdem ein Upgrade auf Version 1.6.5 ohne Probleme durchführen können.
Es ist nun alles so wie ich es mir vorstelle.

Ich danke Euch für die Hilfe!
Zitieren
Hallo Guido,

ich habe ein WBB 3.0.9.

Ich habe jetzt sämtliche Möglichkeiten versucht zu MyBB umzuziehen.
Über SMF 1.1, phpBB2 usw.

Habe jetzt deinen Konverter entdeckt, soweit ich sehen kann klappt das bei mir, bis auf zwei Sachen.

Die Attachments werden nicht in die DB eingepflegt, der mybb_attachments table ist komplett leer.
Mir wurde im Converter auch keine Fehler angezeigt.

Und die Passwörter werden nicht eingepflegt (was aber nicht soo tragisch wäre)

Kannst Du mir vielleicht weiter helfen?

Gruß Olli

Nochwas aufgefallen: alle normalen User sind jetzt Super Moderatoren.
Zitieren
Hallo OliverS
wegen den Attachment kann ich dir leider nicht weiter helfen. Hab da grad keine wirkliche Idee zu.
Probier vielleicht einfach nochmal zu Konvertieren.
Bezgl. der Passwörter:
Die sollten eigentlich übernommen sein. Hast du in den neu angelegten Spalten geschaut?
Denke auch dran das du die functions_user.php ersetzt damit mit den Passwörtern gearbeitet werden kann.

Das Problem mit den Benutzergruppen ist schon häufiger aufgetreten. Ich konnte das selbst leider nie reproduzieren.

Ich denke es wird langsam mal Zeit für eine komplett neue Version der Konverters.

Gruß Guido
Zitieren
Ist der Konverter für WBB 3.1 oder WBB 3.0.9 da ist glaube ich ein großer unterschied drin, oder?
Zitieren
Wenn die 3.1 noch nicht allzu lange draußen ist dann ist es noch für 3.0.x
Zitieren
WBB 3.1 gibts laut meinen Informationen seit Dezember 2009.
Zitieren
Wir möchten ein Forum von WBB 3.1.8 nach MyBBoard umziehen.
Was für Probleme kommen mit dem Konverter auf uns zu?
Welche Aufteilung und/oder Funktion geht verloren?
Wir haben viele Anhänge, und Unter-Unterforen.
Zitieren
(17.04.2014, 21:18)Med388 schrieb: Wir möchten ein Forum von WBB 3.1.8 nach MyBBoard umziehen.
Was für Probleme kommen mit dem Konverter auf uns zu?
Welche Aufteilung und/oder Funktion geht verloren?
Wir haben viele Anhänge, und Unter-Unterforen.

Wäre sehr Interessant! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konverter wbb 2.0.1 lite zu Mybb 1.4.9 MyBB.de Bot 112 30.048 02.10.2012, 20:47
Letzter Beitrag: Guido Lehne
  phpBB 2 zu MyBB 1.2.9 Konverter MyBB.de Bot 11 9.007 07.12.2007, 16:20
Letzter Beitrag: Chrissi