Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Konverter Wbb 3 zu Mybb 1.4.x
Ggf. hilft die folgende modifizierte convert.php weiter.
Einfach in convert.php umbenennen.


Angehängte Dateien
.php   convert_edit.php (Größe: 35,49 KB / Downloads: 6)
Zitieren
Ansich hat alles bestens geklappt, nach der Konvertierung stand:

Die Konvertierung wurde erfolgreich durchgef�hrt!

musste danach nur mein Passwort ändern mit:

Code:
UPDATE mybb_users SET password='098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', loginkey='', salt='' WHERE uid='1';

muss in der mybb Datenbank, mit dem SQL Tab durchgeführt werden, das Passwort lautet danach test. Dies klappt aber nur wenn ihr die ID 1 habt, sollte dies nicht so sein, einfach eure ID neu eintragen.

Danach nur noch die grouppremission auf 4 setzen und schon war ich admin =)

http://s14.directupload.net/file/d/2748/...ge_png.htm

Das hatte ich, als ich noch kein Admin war, liegt wohl daran das gar keine Rechte übertragen werden oder?

http://s1.directupload.net/file/d/2748/fjiltykz_png.htm

Einzigstes manko ist nur das nun alle meine Gruppen in Englisch sind, aber das änder ich schnell =)

Sollten unerwartet Fehler noch auftauchen melde ich mich, aber vielen vielen Dank schonmal für den rest =)

Ein frohes und schönes Weihnachtsfest noch an alle =)

mfg
Zitieren
Ja das wird an den fehlenden Rechten liegen.
Also bevor die Seite dann Online geht solltest du jedem erstmal die Benutztergruppe zuteilen.
Das ist halt der Nachteil an dieser modifizierten convert.php.

Dir auch ein frohes Weihnachtsfest.

MfG Guido Lehne
Zitieren
Hallo zusammen

Ich schaffe es leider nach dem konvertieren nicht ins acp zu kommen.
Folgende Fehlermeldung kommt:

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'remember' in 'field list'
Query:
SELECT uid,username,password,salt,loginkey,remember,coppauser,usergroup,wbbpassword,wbbsalt FROM mybb_users WHERE username='admin' LIMIT 1

Kann mir jemand bitte helfen?
Zitieren
Was für eine MyBB-Version verwendest du denn?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Bitte vielmals um Entschuldigung. Ich merke gerade daß ich es mit der Version 1.6 probiert habe. Werde das jetzt mit Version 1.4 testen und dann wieder berichten.

Zitieren
So ich habe nun wbb 3.1.6 erfolgreich nach mybb 1.4.6 konvertiert.

Folgendes Problem (chen) tritt noch auf: Die Usergruppen sind nicht korrekt. Die Registrierten User sind alle Super Moderatoren, dies kann man auch nicht ändern. Wenn ich den Cache bei den Usergroups aktualisiere fliege ich aus dem Admincp raus und kann mich nicht mehr anmelden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar um dieses kleine Restproblem noch zu beseitigen.
Zitieren
Normalerweise werden die Usergruppen so übernommen wie sie auch im WBB waren.
Probier es mal mit einem erneuten Konvertierungsdurchgang.
Zitieren
Danke für die schnelle Hilfe, aber es hat leider nichts gebracht.
Ich habe die Usergruppen des WBB im ACP, das ist wohl das Problem.
Zitieren
Das die Usergruppen im ACP sind ist so gewollt.
Wenn es nicht all zuviele User sind könntest du auch in der Datenbank allen Usern die Gruppen zu ordnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konverter wbb 2.0.1 lite zu Mybb 1.4.9 MyBB.de Bot 112 30.060 02.10.2012, 20:47
Letzter Beitrag: Guido Lehne
  phpBB 2 zu MyBB 1.2.9 Konverter MyBB.de Bot 11 9.008 07.12.2007, 16:20
Letzter Beitrag: Chrissi