Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
phpBB 2 zu MyBB 1.2.9 Konverter
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: phpBB 2 zu MyBB 1.2.9 Konverter

Zitat:Hi,

da ich noch keine Anleitung dafür im Forum gefunden hab, werd ich das ganze mal hier rein stellen Wink

Schritt 1: Lade den Download von oben ^ herunter.

Schritt 2: Bearbeiten der import_phpbb2.php
(! DER DOWNLOAD HAT SICH GEÄNDERT !, deshalb ist Schritt a nicht mehr nötig!)
In ungefähr Zeile 28 findest du
PHP-Code:
function connect($hostname "localhost"$username "root"$password ""$pconnect false
Ersetze das durch deine entsprechenden MySQL Daten, z.b.:
PHP-Code:
function connect($hostname "localhost"$username "meinuser"$password "PaSsWoRt"$pconnect false

Soweit zur import Datei.

Schritt 3: Lade dir das MyBB 1.1.2 aus der Versionshistorie herunter: http://www.mybboard.de/18-0-versionsarchiv.html

Schritt 4: Entpacke es und installiere es in einem anderen Ordner als wo das phpBB installiert ist. Am besten auch in einer anderen Datenbank, aber ich glaube, das ist egal Wink

Schritt 5: Schau in das installierte MyBB Forum ob es funktioniert, jedoch gehe NICHT in das AdminCP!

Schritt 6: ACHTUNG! Du musst nun im phpBB die Foren so anordnen, sodass es keine Unterforen mehr gibt und keine Foren, die keiner Kategorie angehörig sind!
Ansonsten kann das Skript nicht funktionieren!

Schritt 7: Kopiere die import_phpbb2.php und den Ordner import_phpbb2 in das Rootverzeichnis des installierten MyBB 1.1.2. Führe das Skript aus, folge den Anweisungen darin (phpBB Verzeichnis eingeben -> Set drücken -> Die Links oben nacheinander durchklicken). LÖSCHE die import_phpbb2.php und den Ordner import_phpbb2 aus dem Rootverzeichnis.

Schritt 8: Schau, ob das Forum funktionsfähig ist und alles importiert wurde.

Schritt 9: Sichere die config.php aus dem inc/ Ordner des MyBB 1.1.2. Kopiere das MyBB 1.2.9 in das Verzeichnis (überschreibe alle Dateien). Dann kopiere die config.php wieder in das inc/ Verzeichnis und überschreibe somit die leere Datei.
Entferne die Datei "lock" aus dem install/ Ordner.

Schritt 10: Führe die install/upgrade.php aus und wähle als upzugradende Version das MyBB 1.0.x/1.1.x aus. Folge den Anweisungen des Upgrades.

Schritt 11: (Falls nötig/gewünscht) Alle üs äs ös ßs etc. werden als ? Symbol dargestellt, da die alten Versionen von MyBB eine andere Enkodierung (iso-8859-1) nutzen als das MyBB 1.2.9, es nutzt UTF-8.
Lade den UTF-8 Konverter herunter und folge den Anweisungen auf der Website.
URL: http://www.mybboard.de/69-0-utf-8-konvertierung.html

Fertig!

Anmerkung: Ich übernehme keine Garantie, ob das ganze so funktioniert, bei mir hats so getan. Sichert vorher euer Forum!
Fehler und Berichtigungen bitte posten!

LG
Chrissi
PS: Ich hab leider keine Ahnung wer der Autor ist Sad

Achtung: Kann sein, dass dieser Thread etwas aktueller ist, http://forum.mybboard.de/showthread.php?tid=7232 , auf jedenfall werde ich dort immer zuerst bearbeiten, wenn noch Fehler vorhanden sind.
Zitieren
#2
-updated-
Zitieren
#3
Hi,

wir haben ein von Forencity gehostested Forum --> http://onlinesoccerforum.foren-city.de

Die ganzen Posts etc möchten wir jetzt nach hier kopieren --> http://www.onlinesoccerleague.de/forum/

Wir haben jetzt ein Backup unseres jetzigen Forums von forencity bekommen und jetzt wissen wir nicht wie wir weiter machen sollen...

Das haben wir schon versucht, aber das klappt ja auch überhaupt nicht https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19887

Wie können wir das jetzt hinbekommen?

Danke für Hilfe

Gruß Stocki Smile
Zitieren
#4
Was funktioniert bei diesem Konverter nicht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Es kommt folgendes fenster beim ausführen des scripts http://www.onlinesoccerleague.de/forum/i...phpbb2.php
Zitieren
#6
Da musst du den Pfad zum phpBB angeben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ja..aber dann kommt immer der Fehler

-->

mySQL error: 0

Query:
Zitieren
#8
Hast du die phpBB-Datenbank-Daten bei Schritt 2 angepasst?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
function connect($hostname = "www.onlinesoccerleague.de", $username = "Mein Benutzername", $password = "Das Passwort", $pconnect = false)


ja..so siehts bei mir aus...natürlich mit dem korrekten Namen + PW Smile
Zitieren
#10
Muss das nicht localhost bei $hostname heißen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konverter Wbb 3 zu Mybb 1.4.x MyBB.de Bot 118 23.913 25.04.2014, 00:00
Letzter Beitrag: eCityWolf
  Konverter wbb 2.0.1 lite zu Mybb 1.4.9 MyBB.de Bot 112 22.742 02.10.2012, 21:47
Letzter Beitrag: Guido Lehne