Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Konverter wbb 2.0.1 lite zu Mybb 1.4.9
#91
HA!!!! Offenbar wurden die Passwörter beim Upgrade doch umgewandelt.
Als ich nun aus dem WBBLite 1.0.2 den Wert unter "password" in das Feld "wbbpassword" eingetragen habe, konnte ich mich erfolgreich einloggen.

Jetzt muss ich nur noch hinbekommen, dass ein neues Passwort vom MyBB generiert wird. Dazu werde ich mich einfach an deinen Code aus deiner functions_user.php halten.

Falls du Interesse hast, würde ich dir als Gegenleistung ein von mir erstelltes Theme zur Verwendung anbieten.
Vielen lieben Dank Big Grin
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#92
Das ist aufjedenfall mal eine interessante Information.
Um ein neues Passwort zu generieren benutze einfach die update_password funktion. Dieser übergibts du einfach die userid und das Passwort das eingegeben wurde, und fertig.
Das sieht dann etwa so aus:
PHP-Code:
    if(md5($password) ==  $user['wbbpassword'])
    {
        
update_password($uid,$password);
        return 
$user;
    } 
Zitieren
#93
Zumindest bei mir funktioniert dieser Code nicht. Der Alte hingegen schon:

PHP-Code:
elseif(md5($password) ==  $user['wbbpassword'])
    {
        
$salt generate_salt();
        
$newpassword md5(md5($salt).md5($password));
        
$update = array("salt"=>"$salt","password"=>"$newpassword");

        
$db->update_query("users"$update "uid='$uid'"1);
        
        return 
$user;
    } 

Ein Tipp wie ich alle alten Passwörter automatisch kopiere und die Spalte wbbsalt lösche?
Alle Foren liegen in der selben Datenbank.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#94
Einfach per SQL befehl
Update mybb_users u set password = wbbpassword
Zitieren
#95
Danke.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#96
Es ist wirklich zum Mäuse melken.
Nach dem Upgrade zu 1.6.4 funktioniert der Login wieder nicht und ich habe nicht die geringste Ahung warum.

Habe sowohl die function_users.php für die 1.4 als auch die 1.6 Version probiert. Mit und ohne Passwortgenerierung etc.

Gibt es denn für die 1.6er Version eine passgen.php?
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#97
Da sich meiner Ansicht nach , ich hab mich allerdings auch wie gesagt noch nicht so viel damit auseinandergesetzt, die Passwortverschlüsselung von 1.4 zu 1.6 nicht verändert hat müsste die passgen.php noch funktionieren
Zitieren
#98
Habe es doch hinbekommen. Werde demnächst ein Tutorial schreiben, wie man vom WBBLite 1.0.2 auf MyBB 1.4 und dann auf 1.6 wechselt.

Zuerst schaue ich aber, dass ich eine PHP-Datei zusammengeschustert bekommen, welche die alten Passworthashes vom WBBLite ins MyBB kopiert.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#99
Das find ich echt gut ! Wo ist der sonst so nutzlose "gefällt mir" button
Zitieren
Hallo,
ich habe vor die Daten aus einem WBBLite 1.0.2 in ein MyBB zu bringen. Ist der Weg es zuerst auf die Version 2.0.1 zu updaten, dann mit dem Konverter zu MyBB 1.4.9 zu konvertieren und das dann auf die aktuelle Version 1.6.2 zu updaten dafür der empfohlene? Oder gibt es mittlerweile eine weniger aufwändige Lösung? Der Aufwand an sich stört mich nicht, ich habe nur Angst, dass ich Fehler mache oder Fehler nicht erkenne und dann nur zu einem verbuggten Forum komme, das funktioniert, mir aber bis ans Ende meiner Tage Probleme bereitet....
Wäre über eine Auskunft/einen Tipp wie ich meinen Plan am sichersten in die Tat umsetzen kann sehr dankbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konverter Wbb 3 zu Mybb 1.4.x MyBB.de Bot 118 32.758 25.04.2014, 00:00
Letzter Beitrag: eCityWolf
  MyBBShops - Free (lite) version. MyBB.de Bot 5 2.350 19.04.2012, 08:21
Letzter Beitrag: Wszene Online
  MyAnnouncements LITE MyBB.de Bot 0 1.580 09.07.2010, 20:02
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  phpBB 2 zu MyBB 1.2.9 Konverter MyBB.de Bot 11 9.054 07.12.2007, 17:20
Letzter Beitrag: Chrissi