Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Konverter wbb 2.0.1 lite zu Mybb 1.4.9
#61
Derzeit funktioniert es wie du schon vermutest hast nur mit der 1.4.
Mit beiden Wbb Versionen funktioniert die Konvertierung.
Die Wbb Versionsnummer die du bei der Konvertierung angeben musst hast du bei der Installation des Wbb angegeben.
Falls du sie nicht mehr weißt erkennst du sie am Prefix der tabellen.
Bei wbb1_1_... ist die Versionsnummer die Zahl zwischen den beiden unterstrichen ( _ )
die funticons_user für 1.6 ist einfach dafür da das wenn man ein Update auf 1.6 gemacht hat auch die aktuelle functions_user datei hat mit der selben funktionalität für die Passwörter.
Falls du die Mybb 1.4 nicht auf deinem Server installieren kannst so gibt es noch die möglichkeit das du die Konvertierung Lokal auf deinem Rechner durchführst ( z.B. mit Xampp ) und dann ein Update auf 1.6 durchführst und dann das Forum auf den endgültigen Server umziehst.
Informationen dazu unter: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html
Zitieren
#62
Hallo,
möglicherweise ist die Anfrage an dieser Stelle nicht richtig, aber ich habe irgendwie keine andere gefunden.

Ich habe mehrere WBB 2.3.2 sowie 2.3.6 - und möchte umsteigen auf mybb.
Kann ich diesen Konverter hier auch dafür nutzen oder die ist Lightversion des WBB was total anderes?

Liebe Grüße
tina
Zitieren
#63
Schau unten mal bei den "Möglicherweise verwandte Themen...". Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#64
Der andere Konverter ist für das wbb 3.x ! Um umzusteigen musst du erst deine Foren zur Liteversion übertragen.
Einfach die lite von der Wbb homepage runterladen und mit dem integrierten Konverter deine Forendaten einspielen. Dann kannst du mit diesem Konverter zu Mybb umsteigen
Zitieren
#65
Vielen herzlichen Dank.

Na dann mal los:-)

LG
tina
Zitieren
#66
Achso, stimmt ja. WBB Lite 2 ist ja eine Variante von WBB 3 und WBB Lite 1 von WBB 2...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#67
Huhu,
ich habe ein kleines Problem mit dem Konverter und zwar kommt immer diese Fehlermeldung:

Errormessage62: Unknown column 'messageID' in 'field list'

Was hat das zu bedeuten?
Zitieren
#68
Welche wbb-version versuchst du zu konvertieren?
Zitieren
#69
Also nach langem Rumprobieren und nachdem ich schon mehrmals alle Beiträge durchgelesen habe, muss ich nun leider doch um Hilfe bitten.

Ich wollte vom Wbb Lite 1.0.2 zu MyBB wechseln.
Also hab ich zuerst einmal mein WbbLite auf 2.0.1 geupdatet, um dann mit dem Konverter weiterzumachen.

Das Update auf 2.0.1 hat auch wunderbar funktioniert. Avatare, User, Beiträge, Foren, Unterforen, etc. alles da. Auch die Rechte waren so vergeben wie es sein sollte und man konnte sich problemlos mit den vorherigen Passwörtern einloggen.

Also zum nächsten Schritt: Hab mir das Mybb 1.4.9 runtergeladen, installiert und wollte nun konvertieren. Auch hier gab es keine Komplikationen und er hat mir die Konvertierung als erfolgreich gemeldet.

Problem ist nun aber, dass ich mich - sobald die Konvertierung erfolgt ist - nicht mehr einloggen kann. Nicht mit einem der vorherigen Passwörter und auch nicht mit einem Passwort, das ich mir neu generieren lasse.
Habe schon Cookies gelöscht, verschiedene Browser ausprobiert, Passwort im phpmyadmin vergeben... immer dasselbe. Auch wenn ichs lokal mit xampp ausprobiere tritt dasselbe Problem auf.

Vor der Konvertierung kann ich mich aber noch auf dem frisch installierten MyBB einloggen und komme auch ins AdminCP.

Hab jetzt den ganzen Abend herumprobiert und weiß echt nicht mehr weiter. Hoffe hier kann mir geholfen werden Sad
Zitieren
#70
Hast du die function_user.php ausgetauscht?
Wenn ja kommt nach dem einlogg-versuch das Captcha?
Wie hast du versucht über phpmyadmin das Passwort zu vergeben? Das wird als gesalzener Hash gepeichert zusätzlich zum Salt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konverter Wbb 3 zu Mybb 1.4.x MyBB.de Bot 118 33.025 25.04.2014, 00:00
Letzter Beitrag: eCityWolf
  MyBBShops - Free (lite) version. MyBB.de Bot 5 2.364 19.04.2012, 08:21
Letzter Beitrag: Wszene Online
  MyAnnouncements LITE MyBB.de Bot 0 1.582 09.07.2010, 20:02
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  phpBB 2 zu MyBB 1.2.9 Konverter MyBB.de Bot 11 9.082 07.12.2007, 17:20
Letzter Beitrag: Chrissi