Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Usermap
ist es denn irgendwo möglich folgendes anzeigen zu lassen:

wieviele User sich in der Map eingetragen haben
und
im Profil eines User die Info ob er sich schon eingetragen hat
Zitieren
Das ist sicher machbar. Mal sehen, ob ich das in der nächsten Zeit angehen kann. Vielleicht wäre es gut, das im Plugin auch so einzusetzen, dass man in der Konfiguration auswählen kann, ob man diese Infos anzeigen möchte oder nicht.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
wäre echt genial
Zitieren
So hätte ich das jetzt umgesetzt. Entspricht das den Vorstellungen? Im Profil eines Users wird nicht nur angezeigt, ob er einen Pin gesetzt hat, es ist auch gleichzeitig ein Link zu dem entsprechenden Ort auf der Usermap.....


@RedBull:
Hat ein paar Tage gedauert, aber mir fällt erst jetzt noch eine Frage ein. Galt Deine Frage eigentlich für die Plugin-Version zu MyBB 1.6 oder 1.8? Die Anpassung habe ich nämlich auf Basis von 1.8 vorgenommen.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Ich wollte gerade die Usermap Version 1.2 für mein Forum, welches noch unter der  Mybb Version 1.6.15 läuft installieren.

Beim klicken auf installieren / aktivieren kommt folgende Fehlermeldung
   

Was mache ich falsch?

Ach ja, ein Update auf die Mybb Version 1.8.?? ist für das nächste Jahr geplant, da das Forum derzeit seine Hauptsaison hat.

Oder sollte ich besser warten bis ich auf die Mybb Version 1.8.?? upgedatet habe?
Learning by doing ist mein Prinzip
Bin kein Profi in php, css usw.. Darum Nachsicht bei nicht so klugen Fragen Smile

Projekte von mir: Weihnachtshäuser Portal mit einem Forum zum Thema Weihnachtsbeleuchtung.
Zitieren
Das Problem wurde hier im Thread schon mehrfach besprochen: https://www.mybb.de/forum/thread-20192-p...#pid187555 Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Hallo StefanT

recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Hat geklappt.

Obwohl so als kleine Randinfo, die deutsche config DU-Sprachdatei hat dann noch ärger bereitet. Einfach Datei umbenannt und jetzt scheint es zu laufen.
Learning by doing ist mein Prinzip
Bin kein Profi in php, css usw.. Darum Nachsicht bei nicht so klugen Fragen Smile

Projekte von mir: Weihnachtshäuser Portal mit einem Forum zum Thema Weihnachtsbeleuchtung.
Zitieren
(16.12.2014, 19:30)Weihnachts-Lichter schrieb: Obwohl so als kleine Randinfo, die deutsche config DU-Sprachdatei hat dann noch ärger bereitet. Einfach Datei umbenannt und jetzt scheint es zu laufen.
Kannst Du das näher beschreiben? Ich kann leider kein Problem erkennen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
(17.05.2014, 19:45)Jockl schrieb: Hier kam heute die Frage auf, ob man in der Usermap neben den Ortsanzeigen für die User auch andere fixe Orte mit Pin eingeben kann.

Ich dachte erst, dass man das ggf. über die Plugindateien erledigen kann, aber ich scheitere hier an ein paar Einschränkungen durch PHP. Allerdings lässt sich das auch recht einfach über Templateänderungen angehen.

Um einen fixen Pin für einen bestimmten Ort (hier im Beispiel Göttingen) vorzugeben, geht man in das Template usermap und sucht folgende Zeilen

 
Ich versuche zur zeit Code einbauen!

das bedeutet ich muss jedes mal Template Code einbauen, wenn ich andere Ort  eingeben?

Und muss ich jedes Mal Plugin deaktivieren.  Datei Template usermap übertragen dann wieder aktivieren oder?

danke

(17.05.2014, 19:45)Jockl schrieb: Solltet Ihr einiges mehr an Orten einfügen wollen, dann könnt Ihr die Daten auch in einer separaten js-Datei auslagern und in dem Template laden.

wo finde separten js-datei?

weil ich noch mehr als 20 Orte eingeben möchte!
Zitieren
so habe versucht im php Datei geändert und leider zeigt nicht an.

Datei beigefügt!

ab Zeile 208

wo liegt der Fehler denn?


   

Rote Fähnchen  pin.gng
Grüne Fähnchen pin_g.png


Angehängte Dateien
.php   usermap.php (Größe: 20,87 KB / Downloads: 2)
Zitieren