Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Usermap
Dann wirst Du vermutlich Schritt für Schritt überprüfen müssen, an welchem Plugin es evtl. liegt.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Es liegt an der Usermap, das mir schon klar, denn wenn ich die Usermap deaktiviere geht es ja, dann muss es ja an dieser liegen.
Zitieren
Dann frage ich mich, warum ich die Probleme mit den beiden Plugins bei mir nicht nachvollziehen kann.

Hast Du das Problem generell mit der Usermap oder erst nach Einfügen der Modifikation mit der Suche? Was mich dann aber auch wundern würde, da ich eigentlich auf keine wirklich neuen Funktionen zugreife und auch bzgl. Javascript die MyBB eigenen Codes verwende.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Das war auch schon vor deinem Mod.
Zitieren
Du hast aber hier auch schon ein Problem mit dem Thankyou-Plugin gemeldet. Unter Umständen hängt das zusammen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Ja, dort schrieb ich das es wieder ging als ich unnötige Plugin's ausgemacht hatte, doch dann wurde ich gefragt ob wir nicht eine Usermap haben können, dann habe ich diese wieder aktiviert, seid dem ist es halt wieder da.
Zitieren
Hier kam heute die Frage auf, ob man in der Usermap neben den Ortsanzeigen für die User auch andere fixe Orte mit Pin eingeben kann.

Ich dachte erst, dass man das ggf. über die Plugindateien erledigen kann, aber ich scheitere hier an ein paar Einschränkungen durch PHP. Allerdings lässt sich das auch recht einfach über Templateänderungen angehen.

Um einen fixen Pin für einen bestimmten Ort (hier im Beispiel Göttingen) vorzugeben, geht man in das Template usermap und sucht folgende Zeilen
Code:
<script type="text/javascript">
function initialize()
{
    map = new google.maps.Map(document.getElementById("map"), {
        center: new google.maps.LatLng({$default_place['lat']}, {$default_place['lon']}),
        zoom: {$default_place['zoom']},
        mapTypeId: google.maps.MapTypeId.ROADMAP
    });
    setPins(map);
}
google.maps.event.addDomListener(window, 'load', initialize);
</script>
Um nun z.b. einen festen Ort vorzugeben werden diese Zeilen wie folgt geändert
Code:
<script type="text/javascript">
function initialize()
{
    map = new google.maps.Map(document.getElementById("map"), {
        center: new google.maps.LatLng({$default_place['lat']}, {$default_place['lon']}),
        zoom: {$default_place['zoom']},
        mapTypeId: google.maps.MapTypeId.ROADMAP
    });
    var myLatlng = new google.maps.LatLng(51.540752, 9.913514);
    var marker = new google.maps.Marker({
        position: myLatlng,
        map: map,
        title: 'Göttingen'});
    setPins(map);
}
google.maps.event.addDomListener(window, 'load', initialize);
</script>
Nachfolgende habe ich noch einen zweiten Ort eingefügt (mit separatem Pin) und wegen eisbäronice mal eine GoKart-Strecke ausgewählt... Wink
Code:
<script type="text/javascript">
function initialize()
{
    map = new google.maps.Map(document.getElementById("map"), {
        center: new google.maps.LatLng({$default_place['lat']}, {$default_place['lon']}),
        zoom: {$default_place['zoom']},
        mapTypeId: google.maps.MapTypeId.ROADMAP
    });    
    var iconBase = 'https://maps.google.com/mapfiles/kml/shapes/';
    var myLatlng = new google.maps.LatLng(51.540752, 9.913514);
    var marker = new google.maps.Marker({
        position: myLatlng,
        map: map,
        title: 'Göttingen'});
    var myLatlng = new google.maps.LatLng(48.217289, 11.806916);
    var marker = new google.maps.Marker({
        position: myLatlng,
        map: map,
        icon: iconBase + 'schools_maps.png',
        title: 'GoKartArena & Familienpark Neufinsing'});
    setPins(map);
}
google.maps.event.addDomListener(window, 'load', initialize);
</script>

Solltet Ihr einiges mehr an Orten einfügen wollen, dann könnt Ihr die Daten auch in einer separaten js-Datei auslagern und in dem Template laden.

Die Koordinaten eines Ortes findet Ihr übrigens in Googlemaps mit Hilfe der Funktion "Was ist hier?" (rechte Maustaste an einem bestimmten Ort)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Hallo Jockl,

vielen Dank für diese Feature Wink

Grüße
Viktor
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
(05.01.2014, 17:44)Jockl schrieb: Für die neue Usermap-Version habe ich mal eine kleine Modifikation zusammen geschustert. Sie beinhaltet nun auch die Möglichkeit, nach Usern zu suchen (mittels autocomplete-Funktion).



Sollte ein User keine Pin-Daten hinterlegt haben, wird das ebenso über eine Fehlermeldung mitgeteilt wie wenn nach einem User gesucht wird, den es in der DB gar nicht gibt.

Achtung: ich habe keine Sprachvariablen eingesetzt, stattdessen ist der Text im Template fix vorgegeben. Auch die Fehlermeldungen sind in der usermap.php (Zeile 357 und Zeile 472) fest geschrieben. Wer hier für sich Sprachvariablen einsetzen möchte, kann das gerne tun.

Wer die Modifikation bei sich durchführen möchte, der kann einfach die angehängte Datei usermap.php im root-Verzeichnis ersetzten. Das Template usermap ist mit dem Inhalt der Datei usermap_tpl.txt zu ersetzten.

Die Plugin-Datei habe nicht geändert, somit gehen bei einer erneuten Installation des Plugins die Änderungen verloren!

Mit dem Plugin-Autor bin ich im Gespräch, ob er die Funktion im Plugin mit aufnimmt.

hallo, also benutze die neueste version und wenn ich diese modifikation einfüge, dann zeigt es bei mir die karte nicht mehr an. grübel...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
Dann wirst Du vermutlich irgendetwas falsch umgesetzt haben.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren