Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usermap
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Usermap

Zitat:Deutsch:

Usermap ist ein Plugin für das MyBB Bulletin Board System, welches eine Karte hinzufügt, auf der User
anhand eines Pin´s / Fähnchen ihren Wohnort kennzeichnen können. Usermap nutzt derzeit Google Maps.
Um die Usermap verwenden zu können, musst Du einen Google-Maps-API Schlüssel generieren
und die Nutzungsbedingungen der Google-Maps-API akzeptieren.

Lesen Sie die Anleitung-Datei für die Installation und Upgrade-Anweisungen


Englisch

Usermap is a plugin which add a map where your user can pin their location on using Google Maps.

Read the README file for installation and upgrade instructions
Zitieren
#2
Ich hab alles nach der Anleitung gemacht,
nur wenn ich die Seite aufrufe kommt immer
Zitat:Dir fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:

Obwohl ich als Admin angemeldet bin
Zitieren
#3
Bachte bitte die Readme datei, in der steht geschrieben das du die Rechte manuell zuweisen mußt und dies nicht Automatisch geschieht!

Öffne ADMIN/USERGROUPS.PHP und finde:
PHP-Code:
    tablesubheader($lang->perms_misc);
    
makeyesnocode($lang->can_view_mlist"canviewmemberlist""yes");
    
makeyesnocode($lang->can_send_emails"cansendemail""yes"); 

füge danach ein:
PHP-Code:
    tablesubheader($lang->perm_usermap);
    
makeyesnocode($lang->perm_canviewusermap"canviewusermap""yes"); 

suche in der selben Datei:
PHP-Code:
    tablesubheader($lang->perms_misc);
    
makeyesnocode($lang->can_view_mlist"canviewmemberlist"$usergroup['canviewmemberlist']);
    
makeyesnocode($lang->can_send_emails"cansendemail"$usergroup['cansendemail']); 

füge danch ein:
PHP-Code:
    tablesubheader($lang->perm_usermap);
    
makeyesnocode($lang->perm_canviewusermap"canviewusermap"$usergroup['canviewusermap']); 

Dmait auch alles richtig in wer ist Online angezeigt wird öffne Online.php und finde
PHP-Code:
        case "portal":
            
$locationname $lang->viewing_portal;
            break; 

füge danach ein:
PHP-Code:
        // usermap.php functions
        
case "usermap":
            
$location my_substr($user['location'], -strpos(strrev($user['location']), "/"));
            
            
$locationname sprintf($lang->viewing_usermap$location);
            break; 

Suche in der selben Datei:
PHP-Code:
        case "portal":
            
$user['activity'] = "portal";
            break; 

füge danach ein:
PHP-Code:
        case "usermap":
            
$user['activity'] = "usermap";
            break; 


Dann wird erst das Plugin aktiviert!


Viel Spass wünsch Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#4
das habe ich mir doch auch gleich mal angetan... Wink

Problem 1: Man kann leider die Pins nicht manuell setzen, sondern wohl NUR über das Suchfeld? Sehr schade. Zumal zwar das Ergebnis der Suche als Koordinaten in der DB eingetragen wird, man diese aber nicht zwecks "Feintuning" angezeigt bekommt...

Problem 2: Der gleiche Mist wie bei der Membermap auf GeoDB-Basis: Ich finde keine Orte etc. mit Umlauten! Sad
Tricks wie "muenchen" oder "munchen" bringen nichts - immer "Keine Koordinaten gefunden"...
Irgendein Tipp?
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#5
also ich habe Testweise SKunkmap installiert was ja das selbe ist wie usermap und ihc bekomme bei Skunkmap die Orte mit Umlaut angezeigt. Was mich bei SKunkmap und Usermap stört, ist die Karte, die finde ich nicht schön wenn man nur Deutschland benötigt.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#6
Schumuckl schrieb:also ich habe Testweise SKunkmap installiert was ja das selbe ist wie usermap und ihc bekomme bei Skunkmap die Orte mit Umlaut angezeigt.
Dann verstehe ich das nicht... Sad

Zitat:Was mich bei SKunkmap und Usermap stört, ist die Karte, die finde ich nicht schön wenn man nur Deutschland benötigt.
Stell' sie doch um...? Zumindest bei Usermap geht das doch recht einfach.
USA habe ich gelöscht, bei Europa hab' ich mir die Daten rausgeschrieben.
Dann habe ich einen neuen "Place" namens Deutschland erstellt, die gleichen Koordinaten rein, aber den Zoomlevel 1 höher (Bruchteile geht scheinbar nicht) und den als Standard gesetzt.
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#7
Hallo,
habe die Karte bei mir eingebaut,
Wird auch so weit angezeigt, wenn ich aber einen Ort eingebe und suche dann kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: fopen(): URL file-access is disabled in the server configuration in /home/www/web13/html/usermap.php on line 191

Warning: fopen(http://maps.google.com/maps/geo?q=Köln&o...qvfQg7uoGw): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /home/www/web13/html/usermap.php on line 191

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web13/html/usermap.php on line 192



Was ist da los?

MFG
Hasa
Zitieren
#8
Dein Hoster scheint Funktionen zu sperren, die das Plugin braucht. Da kannst du wohl nichts machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Hallo,
aber welche Funktionen? Habe die Möglichkeit bestimmte PHP Funktionen selbst zu konfigurieren!
Wie ich das verstehe muss die "fopen" auf on stehen!
Das habe ich auch umgestellt, weiß aber nicht genau wie lange es dauert bis das auf dem Server umgestellt ist.
Oder liege ich da ganz falsch mit meiner Vermutung?

MFG
Hasa
Zitieren
#10
Ist die Einstellung "allow_url_fopen" aktiviert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Usermap MyBB.de Bot 132 6.737 21.09.2017, 17:54
Letzter Beitrag: Thunder