Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usermap
#11
Dragon schrieb:Ist die Einstellung "allow_url_fopen" aktiviert?

Ja die habe ich auf on umgestellt.
Kann aber sein das es etwas dauert bist die Einstellungen umgestellt werden, oder ist das sofort verfügbar?

MFG
Hasa
Zitieren
#12
Das kommt auf den Server an. Du kannst ja bei PHP-Info die Einstellungen überprüfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Dragon schrieb:Das kommt auf den Server an. Du kannst ja bei PHP-Info die Einstellungen überprüfen.

Da steht einmal Local Value und einmal Master Value,
welche Spalte ist dort die richtige?

Bei Local Value steht es auf off und bei Master Value auf on.

MFG
Hasa
Zitieren
#14
Dich betrifft Local Value.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Kann das Problem mit den Umlauten evtl. mit der "urlencode"-Funktion zusammenhängen?
Ich habe mir mal den Quelltext angesehen, und wenn ich meine Anfrage manuell in den Browser eingebe, dann kriege ich eine Antwort!

Beispiel:
Code:
http://maps.google.com/maps/geo?q=göttingen&output=xml&key=hieristmeinkey
ergibt:

Code:
<kml>
?
    <Response>
<name>göttingen</name>
?
    <Status>
<code>200</code>
<request>geocode</request>
</Status>
?
    <Placemark id="p1">
<address>Göttingen, Germany</address>
?
    <AddressDetails Accuracy="4">
?
    <Country>
<CountryNameCode>DE</CountryNameCode>
?
    <AdministrativeArea>
<AdministrativeAreaName>Niedersachsen</AdministrativeAreaName>
?
    <SubAdministrativeArea>
<SubAdministrativeAreaName>Göttingen</SubAdministrativeAreaName>
?
    <Locality>
<LocalityName>Göttingen</LocalityName>
</Locality>
</SubAdministrativeArea>
</AdministrativeArea>
</Country>
</AddressDetails>
?
    <Point>
<coordinates>9.928160,51.532638,0</coordinates>
</Point>
</Placemark>
</Response>
</kml>
...also eindeutig ein "Code 200". Wenn ich aber "Göttingen" in das Adressfenster der Usermap-Suche eingebe, kommt ein "no coordinates found", welches nur erscheinen dürfte, wenn der Code ungleich 200 ist.
Das einzige, was ich als Unterschied zu meiner manuellen Eingabe sehe, ist die "URLENCODE"-Funktion - oder?
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#16
@schmuckl

Doch das hab ich so gemacht, von Anfangang an.
Die readme Datei hab ich beachtet.
Aber mann muss das noch bei der Gruppeneinstellung aktivieren.

__________________________________________________

Kurz mal eine Frage:
Unter Place wird:
-World
-Europa
-USA

angezeigt:

Kann man das so machen
Das nur
Germany
und
Österreich angezeigt
wird?
__________________________________________________
Und mit den Koordinaten hab ich ein Problem.
Wenn ich Köln eintippe dann kommt:

Zitat:Warning: fopen() [function.fopen]: URL file-access is disabled in the server configuration in /var/www/web23/html/board/usermap.php on line 191

Warning: fopen(http://maps.google.com/maps/geo?q=K%C3%B...cIfJIsqrzA) [function.fopen]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/web23/html/board/usermap.php on line 191

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web23/html/board/usermap.php on line 192
Das Selbe wenn ich die Kordinaten für Köln eintippe
50.93333, 6.95

Zitat:Warning: fopen() [function.fopen]: URL file-access is disabled in the server configuration in /var/www/web23/html/board/usermap.php on line 191

Warning: fopen(http://maps.google.com/maps/geo?q=50.933...cIfJIsqrzA) [function.fopen]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/web23/html/board/usermap.php on line 191

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web23/html/board/usermap.php on line 192

Also das steht bei mir in den Zeilen 190-200

Zitat:{
$lookupfile = fopen("http://maps.google.com/maps/geo?q=".urlencode($mybb->input['adress'])."&output=xml&key=".$mybb->settings['usermap_apikey'], "r");
$lookup_file = fread($lookupfile, 100024);

$parser = new XMLParser($lookup_file);
$lookup = $parser->get_tree();

if($lookup['kml']['Response']['Status']['code']['value'] != 200)
{
error($lang->coordinatesnotfound, $lang->error);
}
Zitieren
#17
Das nur Deutschland oder Österreich angezeigt wird stellst du selber ein. Du mußt nur die entsprechenden Coordinaten eintragen.

Sind alle deine Files richtig hochgeladen und an richtiger stelle?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#18
Das hatten wir bereits: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...14#pid6814
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
Hallo,
nach dem ich meine PHP Einstellung auf dem Server umgestellt habe läuft alles super!
Musst einfach mal deinen Hoster fragen ob man das bei dir machen kann (darf)!

MFG
Hasa
Zitieren
#20
Oh Sorry,
hätte den Thread mal richtig durchlesen sollen.
Aber was genau frage ich jetzt den Hoster?

Also welche Funktion brauch ich für das Plug in?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Usermap MyBB.de Bot 209 11.175 15.09.2018, 11:25
Letzter Beitrag: Jockl