Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usermap
#91
Es gibt leider immer noch einige Plugins, die sich nur deaktivieren lassen. Bei solchen sind dann eben meisten die Daten weg. Wenn sie denn "konsequent" gecodet wurden. Wink

Bei Plugins, die man zuerst deaktivieren und dann deinstallieren muss, sind die Inhalte der Datenbank nach dem Deaktivieren meistens noch vorhanden. Nur die Templateänderungen werden zurück gesetzt. Vorsichtshalber sollte man aber vorher immer mal einen Blick in die Plugindatei werfen, um sicher zu gehen, was der Coder programmiert hat.

Zurück zum Thema: wenn Deine Daten eh schon weg sind, dann deaktiviere doch das Plugin, lösche alle Dateien und installiere es von Grund auf noch einmal.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#92
Habe alle Dateien gelöscht und alles aus der DB eliminiert, was irgendwie mit dem Plugin zusammenhing. Dann neuinstalliert und jetzt läuft es wieder perfekt.

Danke!
Zitieren
#93
Meine User haben nach der Möglichkeit gefragt, das Suchfeld so zu benutzen, dass man damit einen Ort suchen und dort dann andere Leute finden kann. Bisher setzt das Plugin nach der Eingabe einen Pin an die gesuchte Stelle, woraufhin man diesen dort dann als Wohnort fixieren kann. Besser wäre es m.E. wenn der Button zum fixieren einfach immer da stünde und der Pin nach einem Klick in die Mitte des derzeit angezeigten Ausschnitts gesetzt wird, egal ob man dort mithilfe der Suche oder durch Scrollen gelandet ist. Dann könnte man das Suchfeld unabhängig vom eigenen Wohnort nutzen. Fände ich auch irgendwie intuitiver.

Ich weiß natürlich nicht, ob das technisch so ohne weiteres machbar ist und ob du das Plugin in der Richtung weiterentwickeln möchtest. Ich würde mich aber auf alle Fälle freuen, wenn mein Vorschlag in irgendeiner Weise verwertet würde.

LG, Nico
Zitieren
#94
Da wäre es sicher am Besten, direkt mit den Autor des Plugins Kontakt aufzunehmen:
http://forum.online-urbanus.be/thread-383-page-1.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#95
OK, hab ich getan. Danke!
Zitieren
#96
Ich wollte das Plugin installieren & aktivieren und bekomme dann folgende Fehlermeldung:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci' at line 9
Query:
CREATE TABLE `mybb_usermap_places` ( `pid` INT(5) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `name` VARCHAR(120) NOT NULL, `lat` FLOAT NOT NULL, `lon` FLOAT NOT NULL, `zoom` INT(2) NOT NULL, `displayorder` INT(5) NOT NULL, PRIMARY KEY (`pid`) ) TYPE=MyISAM CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;

Please contact the MyBB Group for support.
Zitieren
#97
Ersetze
Code:
TYPE=MyISAM
durch
Code:
ENGINE = MyISAM
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#98
Danke für die schnelle Antwort, AAABER ich bin blutige Anfängerin Sad
Das ändere ich in phpMyAdmin? Und wenn ja, in welcher Tabelle?

Gruß
Mikado
Zitieren
#99
Nein, das änderst Du in der Plugin-Datei.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Vielen Dank!!! Smile

Gute Nacht!
Zitieren