Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Usermap
Hallo,

die Karte steht jetzt, wenn ich einen Ort eingebe und auf 'Koordinaten des Herkunftsortes' klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung 'Fehler: Koordinaten des Ortes nicht gefunden.'

Danke und viele Grüße
mikado
Zitieren
Diese Fehlermeldung kommt eigentlich nur wenn die Koordinaten tatsächlich nicht ermittelt werden können. Das liegt bei dir wahrscheinlich am fehlenden Google API-Key. Dieser gehört in die Grundeinstellungen der Usermap-Options.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

Zitieren
Ich habe gestern so einen Schlüssel bekommen und eingetragen, aber es funktioniert noch immer nicht Sad

http://www.ft500.de/usermap.php

VG mikado
Zitieren
Sind die Berechtigungen in den Usergruppen unter "Sonstiges" korrekt gesetzt? (siehe Anhang)

   

Als Gast kann man sie nicht sehen (nur eine leere Karte, das ist normal), also nützt der Link nichts.

Nachtrag:
Hab mich bei dir registriert und die Karte getestet.
Entweder ist dein API-Key ungültig oder deiner Domäne nicht zugeordnet.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

Zitieren
Wie ordne ich die zu?
Das ist mir alles zu viel englisch, ich habe einfach mal bei Referers die URL eingetragen, aber da kommt immer noch die Fehlermeldung, bzw. "Koordinaten des Ortes nicht gefunden."

   
Zitieren
Ich komm da gerade auch nicht weiter.

Ich hab den Key eingegeben, den Referer angepaßt und auch bei den Diensten ist es aktiviert.

Jetzt kommt wenigstens die Fehlermeldung
Zitat:Google has disabled use of the Maps API for this application. The provided key is not a valid Google API Key, or it is not authorized for the Google Maps Javascript API v2 on this site. If you are the owner of this application, you can learn about obtaining a valid key here: http://code.google.com/apis/maps/documen...aining_Key
nicht mehr, aber Orte werden ebenfalls nicht gefunden.
Kann mir auch keiner sagen das es München nicht gibt und wenn ich das in einem befreundeten Forum mache, dort ist wie bei mir bis vor ein paar Tagen, kein Key eingetragen, klappt das alles problemlos.

Funktionieren tut es seit dem Update auf 1.6.10 nicht mehr.

Hoffe euch fällt noch was schlaues ein, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß Takumi
Zitieren
Das Plugin ansich funktioniert ohne Fehler, aber, es lässt sich keine Koordinate eintragen. Hab es schon mit allen möglichen Koordinaten Typen versucht.

Hab es mit Grad, Minuten, Sekunden oder Dezimalgrad oder Grad, Dezimalminuten und Name des Ortes versucht. Bekomme bei jedem Versuch nur "Coordinates not found for adress" ausgespuckt.

Hat das selbe Problem auch noch wer ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Auf 2 verschiedenen Foren läuft es bei mir einwandfrei. Allerdings sind beide noch auf V 1.6.9. Wenn ich die nötige Zeit finde versuche ich es auf meinem Testforum mit V 1.6.10. Wahrscheinlich liegt ja dort der Hund begraben.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

Zitieren
Ja, mit 1.6.8 lief es noch ohne Probleme, seit dem Upgrade auf 1.6.10 besteht das Problem mit den Koordinaten.
Zitieren
Ich habe das Problem beim Plugin-Autor gemeldet. Er wird sich die Tage um eine Lösung kümmern.

Nachtrag:
habe gerade gesehen, dass BeeJayZZR das wohl auch schon getan hat. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren