Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme beim importieren eines Themes
#1
Hallo erstmal. Wink
Ich habe vor kurzem das erste mal ein MyBB aufgesetzt (habe früher phpBB genutzt) und wollte nun ein anderes Theme installieren, allerdings habe ich da ein paar (Verständnis?) Probleme. Da ich kein passendes Howto gefunden habe, dachte ich mir, dass ich hier mal nachfrage könnte.
Bei mir läuft MyBB 1.1.2 und ich wollte das Theme Deep Space importieren. Jedoch kommt bei mir immer "Upload fehlgeschlagen. Bitte versuche es erneut."
Wie in der vorhandenen readme.txt habe ich das Verzeichnis "images_deepspace" in das Wurzelverzeichnis des Forums kopiert und habe danach im Admin-CP versucht die Datei "DeepSpace-theme.xml" zu importieren.
Was mich wundert ist, dass unter "Lokaler Dateiname" folgendes steht: "./install/resources/mybb-templates.xml"
Muss ich das irgendwie abändern? Das Verzeichnis ./install/resources existiert bei mir auch nicht. Selbst wenn ich dann aber diese Verzeichnisse erstelle oder ein anderes angebe, dann funktioniert es nicht.
Mit "Eigener Name", "Oberes Theme", "Importiere eigene Templates" und "Versions-Kompatibilität ignorieren" habe ich auch schon herumgespielt, allerdings hat nichts funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Auf dem Server setze ich Apache 1.3.31 und PHP 4.4.2 ein.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Zitieren
#2
Ich glaube dein Problem besteht darin, dass du in dem obersten Feld nichts eingetragen hast. Du musst auf Durchsuchen klicken und die xml Datei die dem Theme beilag von deiner Festplatte hochladen.

Die Fehlermeldung ist vielleicht etwas dumm formuliert.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
@Mak: In MyBB 1.2 wird es differneziertere Fehlermeldungen geben, damit das Problem schneller erkannt werden kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Gut... Wenn wir grade beim Thema sind, ich lese von dir relativ oft "in MyBB 1.2 wird es *** geben". Gibt es sowas wie eine Changelist, in der man alle vorraussichtlichen Änderungen nachlesen kann?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
Hallo und Willkommen ZeroMC,

Beim Import des Themes gibt es bei mir keinerlei Probleme.
Mit Durchsuchen wählst du die lokal liegende "DeepSpace-theme.xml" Datei. Dabei wird im Feld "File" der Pfad eingetragen. ...
Das Feld "Local Filename" kannst du außer acht lassen und anschließend dein Theme importieren.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#6
Mak schrieb:Gut... Wenn wir grade beim Thema sind, ich lese von dir relativ oft "in MyBB 1.2 wird es *** geben". Gibt es sowas wie eine Changelist, in der man alle vorraussichtlichen Änderungen nachlesen kann?
Nur eine interne. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Big Grin
Ich hab im obersten Feld auf durchsuchen geklickt und lokal die Datei ausgewählt. Um genauer zu sein steht dort: /home/zeromc/tmp/DeepSpace-theme.xml jedoch kommt immer noch der besagte Fehler. Sad
Ich habe jetzt mal an der apache/php-konfiguration etwas herumgebastelt, und z.B. mal den safemode deaktiviert, das temporäre uploadverzeichnis geändert, etc. aber daran lag es auch nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit um genauere Informationen über den Fehler zu bekommen?
Zitieren
#8
ZeroMC schrieb:Ich hab im obersten Feld auf durchsuchen geklickt und lokal die Datei ausgewählt. Um genauer zu sein steht dort: /home/zeromc/tmp/DeepSpace-theme.xml jedoch kommt immer noch der besagte Fehler. Sad
Wenn du die Datei auf deinem PC auswählst sollte da soetwas stehen wie "C:\Programme\theme.xml", die Datei liegt ja auf deiner Festplatte. Den Inhalt bei "Lokaler Dateiname" musst du nicht ändern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Michael schrieb:Wenn du die Datei auf deinem PC auswählst sollte da soetwas stehen wie "C:\Programme\theme.xml", die Datei liegt ja auf deiner Festplatte. Den Inhalt bei "Lokaler Dateiname" musst du nicht ändern.
Das mache ich doch, ich bin Linux User. Wink
Und bei mir liegt die Datei DeepSpace-theme.xml lokal unter /home/zeromc/tmp/
Zitieren
#10
Welchen Browser verwendest du?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswahl eines neu installierten Themes geht nicht frostbeule 5 891 19.07.2011, 16:21
Letzter Beitrag: Assaki
  Fehler beim Themes importieren Naddel811 7 1.301 04.06.2008, 08:30
Letzter Beitrag: ows
  Themes, Themes, Themes! Yaru 8 1.741 02.03.2008, 14:34
Letzter Beitrag: NetHunter
  Problem beim Theme importieren nExt 18 3.001 12.11.2007, 21:39
Letzter Beitrag: Impi