Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem beim Theme importieren
#1
Mit 2 getesteten Themes taucht immer diese Fehlermeldung auf:

MyBB Nachricht
Upload fehlgeschlagen. Bitte versuche es erneut.

Die Einstellung "Lokaler Dateiname:" habe ich nicht verändert. Nach Hinweis in einem anderen Thread habe ich die .xml Datei auf den Desktop kopiert und von dort aus einen Importversuch gestartet, leider auch ohne Ergebnis.
Was kann ich noch tun?

Gruß nExt
Zitieren
#2
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Problem mit den Berechtigungen handelt. Hast du die CHMODS entsprechend der Installationsanleitung gesetzt und lässt es der Server grundsätzlich überhaupt zu, Dateien mit einem php Script hochzuladen?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Wenn ich mich recht erinnere werden bei der Installation des Forums die Schreibrechte geprüft richtig? Da war zumindest alles in Ordnung.
Zitieren
#4
Hast du schonmal ein anderes Theme installiert oder über das MyBB andere Datein auf den Server geladen?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
Wie gesagt, die 2 getesteten Themes funktionierten nicht, werde aber nachher nochmal 1-2 weitere testen.
Was kann man denn noch für Dateien über das myBB hochladen, außer Themes? ^^
Hab das erst seit heute Wink

Hab mal jemand anderen testen lassen, auch er kann bei meinem Board keine Themes importieren.
Zitieren
#6
Versuchs mal mit Attachments. Ansonsten würde ich mich an den Hoster wenden und nachfragen, woran das liegt.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#7
Dass du Themes nicht importieren kannst, kann verschiedene Gründe haben. Welche Versionen von PHP/MySQL verwendest du? In MyBB 1.2, der nächsten großen Version, wird es differenziertere Fehlermeldungen geben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Hier mal der Versuch ein Attachment hochzuladen:
Warning: move_uploaded_file(./uploads/post_1_1151149897.attach): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web3/html/mybb/inc/functions_upload.php on line 263

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/phpks8K1Y' to './uploads/post_1_1151149897.attach' in /home/www/web3/html/mybb/inc/functions_upload.php on line 263

Fehler beim Hinzufügen des Attachments
Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.
---------------------------

zur Version:
Apache/1.3.33 (Debian GNU/Linux) PHP/4.3.10-16 AuthMySQL/4.3.9-2
Zitieren
#9
Überprüf bitte nochmal die CHMODs. Es kann aber auch sein, dass die Funktion move_uploaded_file() nicht unterstützt wird, siehe dazu auch das hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=2210
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#10
So die Attachments funktionieren, war tatsächlich ein CHMOD Fehler (trotz korrektem setzen zu Beginn Toungue ), leider ändert auch das nichts am Problem mit den Themes Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vBulletin Theme zu MyBB "importieren"? Devon 1 1.570 08.11.2011, 14:44
Letzter Beitrag: StefanT
  Fehler beim Themes importieren Naddel811 7 2.574 04.06.2008, 08:30
Letzter Beitrag: ows
  eigenes Theme importieren? neuling28 6 2.878 08.12.2007, 15:48
Letzter Beitrag: neuling28
  theme importieren crappy 5 2.152 28.10.2006, 20:18
Letzter Beitrag: Sapd
  Probleme beim importieren eines Themes ZeroMC 13 4.657 09.05.2006, 14:53
Letzter Beitrag: Michael