Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Auswahl eines neu installierten Themes geht nicht
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir von der MyBB-Seite ein Theme für mein Forum heruntergeladen und installiert. Nach der Installation erhielt ich eine Meldung, die besagte, dass die Installation erfolgreich war.
Allerdings kann ich dieses Theme im BenutzerCP nicht auswählen.
Die Installation selbst verlief wohl erfolgreich, denn als ich im AdminCP dieses Theme als Standard gesetzt hatte sah das Forum so aus wie es mit dem neuen Theme aussehen soll. Allerdings sollen die User zwischen verschiedenen Themes auswählen können.
Wie erreiche ich das?
Ich habe MyBB 1.6.3 installiert.

Meine Vermutung ist, dass die Variable, in der die Theme-Liste hinterlegt wurde, nicht aktualisiert wurde, kann man das manuell erreichen?

Über jeden Vorschlag bin ich dankbar.

frostbeule
Zitieren
#2
Hast du Benutzergruppen beim Theme korrekt eingestellt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ja, die Benutzergruppen im Theme stehen auf "All User Groups".
Zitieren
#4
Dann müsste es eigentlich auch funktionieren... Funktioniert es bei keinem Theme?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich kann im BenutzerCP unter Forenstyle nur "Standardeinstellungen" auswählen, unabhängig davon, welches Theme ich verwende.
Ich hätte auch eigentlich erwartet dass das funktioniert.
Sorry für das Doppelposting, dies ist bewusst, da ich neue Informationen hinzufüge und nicht weiß, ob das Thema hier als "ungelesen" markiert wird, wenn ich das vorherige Posting nur bearbeite.

Ich habe das gerade mal mit diesem Forum verglichen.
Hier hat man die Auswahl zwischen "Standarteinstellung", "Default" und "MyBB" (oder wie das letzte Theme genau heißt)
In meinem Forum habe ich jedoch nur den Punkt "Standarteinstellung" und auch nie einen weiteren gehabt, d.h. ich konnte von Anfang an dort nichts auswählen (ich vermute einfach mal, dass auch vorher die Auswahl zwischen "Standart" und "Default" (also Name des Themes) angezeigt werden sollte.)
Vielleicht hilft das weiter?
Zitieren
#6
"Default" ist auch ein Forum Theme in dem Forum wo du geguckt hast.
Wenn du "Standarteinstellung" eingestellt hast du das installiere Theme im AdmincCP aktiviert hast, dann sollte es gehen.
Mit freundlichen Grüßen

Assaki
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Pencil Neues themes geht nicht. Chrisboy 7 1.306 17.04.2009, 13:54
Letzter Beitrag: Chrisboy
  Bei neuen Themes alle Plugins neu installieren? Jazz About 2 961 25.06.2008, 20:43
Letzter Beitrag: Michael
  Themes, Themes, Themes! Yaru 8 1.744 02.03.2008, 14:34
Letzter Beitrag: NetHunter
  Probleme beim importieren eines Themes ZeroMC 13 2.337 09.05.2006, 14:53
Letzter Beitrag: Michael
  Schriftfarben-Auswahl an Themes anpassen Dummuser 10 1.673 01.05.2006, 21:06
Letzter Beitrag: Dummuser