Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wünsche für MyBB 2
#61
Hmm vlt gibts den Vorschalg schon oder es ist schon geplant.
Ich fände eine Bedank FUnktion nett.
Zitieren
#62
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ich wünsche mir von MyBB 2, das Plugineinstellungen gesondert aufgeführt werden. Bei mir ist das langsam sehr unübersichtlich Smile
Zitieren
#63
Ich finde dass der Editor verbesserungswürdig ist. Viele User bauen sich nachträglich einige MyCodes ein und haben dann viel Arbeit Zusatz-Buttons zu integrieren. Da sind schon viele dran verzweifelt. Die Breite des Editors könnte auch mal endlich etwas angepasst werden. Für meine Begriffe zu klein. Ich habe bei unserem Editor die Breite geändert und ein zusätzliches Dropdown eingebaut, welches jetzt unendlich mit MyCodes erweitert werden kann. Wenn man auf dem Info-Symbol stehenbleibt, kommt auch eine Erklärung. Zur Verdeutlichung hier mal ein Screen:

   

Aktuell muss ich bei jedem weiteren angelegten MyCode nur eine einzige Zeile Code hinzufügen, dass der MyCode im Dropdown hinzugefügt wird. Es wäre natürlich genial, wenn man bei der weiteren Entwicklung von Mybb 2 so etwas von Haus aus integrieren könnte, dass selbst angelegte Mycodes wahlweise im Editor via Dropdown auftauchen. Platz ist ja noch genug im Editor und so ein Feature ist nicht aufwendig vom Code her umzusetzen. Wäre schön wenn die Idee in dieser Art auf allgemeines Interesse stossen würde Wink
Zitieren
#64
Hallo GreenDragon,

sehe ich so ähnlich. MyBB ist im großen und ganzen sehr gut im vergleich zu anderen Foren-Software, aber die (einfache) Textgestaltung lässt tatsächlich zu wünschen übrig.

was mir auch gefallen würde ist eine Importfunktion von HTML mit automatischer Übersetzung in bbcode (soweit machbar und sinnvoll).

mfGraba
Zitieren
#65
Ein neuer Editor kommt schon in 1.8:
Zitat: Zusammen mit jQuery wird es einen neuen Beitrags-Editor geben. Obwohl zuerst ein Auge auf einen fertigen Editor geworfen wurde, ist es nun an der Zeit zu entscheiden, ob er selber geschrieben werden soll oder nicht. Der Editor wird jedoch austauschbar sein, sodass du deinen Lieblings-Editor verwenden kannst.
Quelle: https://www.mybb.de/blog/mybb/mybb-18-tour-einfuehrung/
Zitieren
#66
Nun, ich hätte auch einen Vorschlag für das MyBB 2.

Es wäre schön, wenn man die Erstellung von Themen und Beitragstools um eine Rubrik erweitern könnte: Userinteraktion.
Sprich: Dinge, die mit Nutzern der ausgewählten Themen / Beiträge geschehen soll. (Bei Themen ausschließlich der Themenersteller oder ggf. als Konfigurations offen zu halten, ob nur Themenersteller oder alle Nutzer, die in diesem Thema geschrieben haben).

Das könnte man für verschiedene Dinge nutzen. Beispielsweise könnnte damit ein Tool erstellt werden, welches ein Thema verschiebt / löscht, und den entsprechenden Nutzer / Ersteller bannt. (Spam-Accounts, schwerwiegende Regelverstöße, .... )
Man könnte dem / den Nutzer(n) auch gegebenenfalls eine vordefinierte Nachricht (via PN) zukommen lassen, um zum Beispiel bei einer hitzigen Diskussion mehrere Nutzer gleichzeitig freundlich darauf hinzuweisen einen ordentlichen Umgangston zu wahren (Quasi als "Vorwarnung").
Ich denke es gibt noch mehr Anwendungsmöglichkeiten für solche Tools.

Lg
Raphael
Zitieren
#67
ich würde mir wünschen, dass man für ein Theme spezielle Templates anlegen kann, die nur bei mobilen Geräten ausgespielt werden und die originalen "ersetzen". So könnte man einzelne Elemente besser für mobile Devices anpassen, ohne a) ein komplett eigenes Theme b) css spielereien (klassen die nur auf mobile angezeigt werden) zu verwenden
Zitieren
#68
Steht eigentlich irgendwo hier (oder dort - habe im engl. Forum meiner Erinnerung nach keinen Account), wieso myBB 2 die Threadansicht entfernt? Ich finde das sehr schade. Sad
[Bild: openbsd.png]
Zitieren
#69
Gefunden.
[Bild: openbsd.png]
Zitieren
#70
(01.02.2012, 00:26)Neon schrieb: Noch ein Vorschlag zu Umfragen: Die Zwischenergebnisse sollten auf Wunsch (außer vielleicht für Moderatoren oder Administratoren) erst sichtbar sein, wenn die Umfrage abgeschlossen ist. Anderenfalls könnte man sich vor dem Abstimmen durch das bisherige Zwischenergebnis beeinflussen lassen.

Genau diesen Vorschlag habe ich gesucht, das wäre echt super. Meine Leute finden auch nicht auf den ersten und zweiten Blick den "Stimme zurückziehen", vllt könnte man den weißen Text als Button oder so hervorheben.

Was auch echt super wäre ein Bild von der Startseite des forums und an jeder Stelle wo es zutrifft die aktuellen Farben, aber auch so das man die gleich ändern kann

Gute Arbeit weiter so.
Meine Favoriten Plugins: News Message, MyShoutbox, PJIRC Chat, ProStats und "Online User Today".
Zitieren