Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wünsche für MyBB 2
#81
(19.11.2013, 22:31)goratix schrieb: Wie wäre es den mit einer ganz einfachen Seite hinzuzufügen ohne an PHP drann zu gehen.
Das wäre dann ein CMS. Und MyBB ist eine Forensoftware, kein CMS.

Zitat:Und vielleicht noch ein PluginInstallation. Womit man in ACP ganz einfach die Datei bzw. die Winrar Datei hochlädt und einfach auf den Button klickt Installieren und smoit wäre dann die Installation danach fertig von Plugins.
Das mit der Plugin Installation und dem Uploader wäre möglich. Ist meiner Meinung nach Schnickschnack, den man erst hinzufügen soll, wenn alles andere wichtige fertig ist.
Zitieren
#82
Da soweit ich weiß ein Framework zur Entwicklung von MyBB 2 benutzt werden soll:

Bitte bitte bitte Laravel 4 bzw. kommende Versionen dieses Frameworks Big Grin
Zitieren
#83
Ich fände es super, wenn man z.B. einzelne Unterforen auflisten könnte und pauschal einstellen ob die Mindestlänge in bestimmten Foren aktiv ist oder nicht. So wie eben auch ob Beiträge gezählt werden sollen oder nicht.
Zitieren
#84
Ich würde mir eine integrierte Chatfunktion wünschen.
Zitieren
#85
der unhilfreichste post für das thema "wünsche für 2.0" kommt von mir:

für meine bedürfnisse, ist die forensoftware mehr als zureichend und ich finds geil, weil och noch 4 free.

EINZIG... (und ja, ich habe den ersten post gelesen UND verstanden)... solch schicke Gallerie, würde mich begeistern. (ezgallery find ich nicht so prall) Nur als Anmerkung, ich weiß, dass es nicht intergriert werden wird
Zitieren
#86
Naja ich werd erstmal warten, was kommen wird, obwohl ich für ein erweitertes und verbessertes Profilsystem und überarbeitete Chat / Private Nachrichten System nichts einzuwenden habe Wink
Zitieren
#87
Vielleicht Standart mässig eine Impressumsangabe. Die wirklich mal Sinnvollwäre (meines erachtens nach), so hätte man standartmäßig eine Impressum dabei, das man dann mit seinen Anbieterdaten entsprechend ausfüllen kann.

Der Sinn dahinter ist Komfort. Jedoch wäre das für viele userinnen und suer eine große Hilfe und Erleichterung wenn eine solche Angabe per ACP einfacher handzuhaben und zu nutzen wäre.
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
Zitieren
#88
hab Bedenken, dann laufen die alte Plugin ab 1.4 oder ab 1.6 nicht mehr.

Da musst man dann neue Plugin ab 2.0 installieren. oder?
Zitieren
#89
@HCF:
Zitat:Da musst man dann neue Plugin ab 2.0 installieren. oder?

Ich denke und gehe mal davon aus, das die Entwickler sich da eine kompatible Lösung einfallen lassen. Immerhin laufen auch etwas ältere Plug-Ins auf der aktuellen version von mybb, daher kann das durchaus sein, das einige ggf. nicht mehr laufen werden. Aber größtenteils sollten diese dann (so von mir vermutet) kompatibel zu der dann aktuellen Version sein.
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
Zitieren
#90
MyBB 2 wird eine komplette Neuentwicklung. Alte Plugins und Themes werden dementsprechend nicht mehr funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren