Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wünsche für MyBB 2
#1
Question 
Da die Entwicklung von MyBB 2 nun wirklich begonnen hat, interessiert mich, welche Verbesserungen und Wünsche es gibt. Als Basis nehmen wir die Funktionen von MyBB 1.6 an. Ein paar Details wurden aber schon im englischen Forum und Blog bekannt gegeben. Allerdings werden dies nur die wenigsten gesehen haben.

Ich werde die einzelnen Antworten auswerten, ggf. kommentieren und dann an die Entwickler weitergeben bzw. im englischen Forum zur Diskussion stellen. Natürlich kann ich mich nur auf Aussagen der Entwickler stützen und keine internen Planungen ausplaudern. Wink

PS: Bestimmte Funktionen wird es nicht geben, das MyBB ist eine Forensoftware, sodass z.B. eine Shoutbox oder eine Galerie (vorerst) nicht eingebaut werden. Diese Sachen eignen sich auch gut als Plugin.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
Hi,
ich glaub es ist in dem Interesse von vielen Forenbetreibern, wenn man einige SEO-Einstellungen, wie sie im Plugin von Frostschutz vorhanden sind, standardmäßig einbaut (vor allem die Threadtitel/Forennamen in Links) oder zumindest die nötigen Hooks setzt, damit ein solches Plugin ohne großartige Änderungen im Quellcode des Forums eingesetzt werden kann.

Grüße
Zitieren
#3
Der Punkt wird sicher bedacht (ich habe es schon angesprochen). In wie weit das umgesetzt wird, weiß ich allerdings nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
O ja einen Punkt hätte ich anzugeben. Smile
Es wäre schön wenn es bei den Templates eine Möglichkeit geben würde, diese mit einen Mausklick auf den Status vor der Bearbeitung zurücksetzen zu können.

Bis jetzt gings ja nur ganz auf das Original zurück zu setzen.

Zitieren
#5
Das ist schwierig, da ja dann die Bearbeitungen gespeichert werden müssten. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(15.06.2011, 13:18)StefanT schrieb: Das ist schwierig, da ja dann die Bearbeitungen gespeichert werden müssten. Wink

Wenns leicht gewesen wäre, hätts ichs mir schon längst selbst gebastelt Wink

Aber gerade dieses Feature wär echt fein, weil wie oft bin ich schon gesessen und habe nach dem Try and Error Prinzip versucht ein Template zu verändern.

Da ist ein Zurückführen auf den vorigen, möglicherweise noch funktionierenden Status eine wirkliche Hilfe.
Zitieren
#7
Du kannst dazu ja ein Untertheme anlegen. Und die Änderungen erst nach oben übernehmen wenn sie passen.

Wünsche zu MyBB 2 habe ich keine. Es soll einfach nur ein brauchbares Forum und irgendwann fertig werden.

Wenn da nun große Pläne geschmiedet werden dauert es halt mehr als nur ein paar Jahre.
Zitieren
#8
Moin ;D

Ich hab bisjetzt 3 foren mit Mybb laufen und bin ziemlich zufrieden, das vierte wird grade zum wechseln nach mybb vorbereitet.

Das einzige was ich mir wünsche, das es nicht sowas wird wie bei SMF. Da kam vor paar Tagen die Final wohl raus, aber das ständige Updaten hat echt genervt und mein forum technisch ins Chaos geführt.
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#9
(15.06.2011, 15:49)Bogus schrieb: Da kam vor paar Tagen die Final wohl raus, aber das ständige Updaten hat echt genervt und mein forum technisch ins Chaos geführt.
Kannst du das näher erläutern? Ich verfolge die Entwicklung vom SMF nicht. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
SMF hat, weiss gar nicht wielange genau, aber bestimmt so gut 2 Jahre an der 2.0er Version gebastelt. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, eigentlich normal für die Entwicklung, aber mittendrin sind Entwickler gegangen und Updates funzen nicht mehr so richtig.

Weiss nicht, was da genau schief gelaufen ist bei denen, aber SMF war früher ein ziemlich gutes ForenScript. Aber sie haben sich durch diese lange Entwicklungszeit und die ganze Updates was da gelaufen sind, bei einige Usern verscherzt. Ausserdem ist der Spammaufkommen in meinen Forum ziemlich gross, da gibts wohl einige Mods die das bereinigen könnten, aber von SMF selbst habe ich bisher in diese Richtung nichts gesehen.
In Mybb ist ja Askimet mitdrinne, sowas hätte ich mir auch in SMF gewünscht.
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren