Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wünsche für MyBB 2
#21
Hi,

also ich hätte 3 weitere Vorschläge/Wünsche/Ideen:
- Automatischen Update/Upgrade Button (Finde ich momentan etwas kompliziert... Ist das jetzt ein Upgrade oder Update... Muss ich das Installskript laufen lassen oder nicht...)
- Die Beiträge auch in umgekehrter Reihenfolge anzeigen lassen (Neuester zuerst; im Moment nur mit einem Workaround durchführbar)
- Wenn man mit dem Mauspfeil über die Beitragsliste fährt, den ersten Post des Themas kurz als Zusammenfassung anzeigen lassen (macht vbulletin so).

Das Wichtigste wäre jedoch was gegen den Spam zu tun. Aber das ist ja schon in Arbeit. Nice to have, wäre es wenn man den Tabulator verwenden könnte um z.B. etwas in Tabellenform zu posten.

Viele Grüße
hafgan

Zitieren
#22
- Einzelne Beiträge von bestehenden Threads in andere bestehende Threads verschieben als Standard. Im Moment habe ich das nur als Plugin, und das ist nicht wirklich überzeugend, zumal im Zielthread der Betreff des Ursprungsthread im Titel der Beiträge steht.
- Den Betreff als Kann-Option (so, wie im vbulletin). (Gemeint ist: wenn der Betreff leer ist, dann hat man auch keine Beitragsüberschrift, also z.B. "RE: Wünsche für das MyBB 2", sondern eben - nüscht).
Um das umzuschreiben, müsste ich so richtig php lernen. Also habe ich es gelassen, finde es aber nachwievor ärgerlich, dass die Betreffzeile automatisch erstellt wird.

Ansonsten bin ich mit dem MyBB 1.6.3 glücklich Smile
Zitieren
#23
Moin,
für mich gäb´s den Wunsch nach eigener ShoutBox.
Aber ich schätze, der Weg geht nur über externes PlugIn, das u.a. schon vielfältig in mehreren Variationen zu erhalten ist.

Ebenfalls, wenn machbar, eigene Galerie-Software.
Zitieren
#24
Genau das waren meine Beispiele: Huh
(15.06.2011, 12:25)StefanT schrieb: PS: Bestimmte Funktionen wird es nicht geben, das MyBB ist eine Forensoftware, sodass z.B. eine Shoutbox oder eine Galerie (vorerst) nicht eingebaut werden. Diese Sachen eignen sich auch gut als Plugin.

[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#25
Einige Punkte sind bereits genannt worden, wie z.B. die Vorschau von Bildern im Entwurf eines Beitrages und das Thema "gelesene Beiträge". Was ich noch interessant fände ist eine Funktion im ACP, alle Templates in einer Übersicht anzeigen zu lassen, die sich vom Original unterscheiden. Das funktioniert ja momentan nur, wenn es nach einem Upgrade "aktualisierte Templates" gibt.

Ansonsten bin ich mit der Version 1.6 auch ganz zufrieden....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#26
Mir würde da auch etwas einfallen:

Wenn man z.B. einen User und dessen Beiträge löscht, ist automatisch der ganze Thread gelöscht, wenn es sich beim Löschen um den Startbeitrag handelt.
Das macht zu 50 % Sinn, aber gleichermaßen eben nicht.
... mühsam, wenn man den Thread erst teilen muss, damit der Rest im Forum bleibt.



Ferner wäre es toll, wenn man bei der Beitragsübersicht einzelne Themen (Threads) als permanent gelesen markieren könnte.
Wenn einen ein Thread so gar nicht interessiert, stolpert man dennoch ständig darüber.
Zitieren
#27
(02.07.2011, 13:34)Jockl schrieb: Was ich noch interessant fände ist eine Funktion im ACP, alle Templates in einer Übersicht anzeigen zu lassen, die sich vom Original unterscheiden. Das funktioniert ja momentan nur, wenn es nach einem Upgrade "aktualisierte Templates" gibt.

Das finde ich auch sehr nervig. Ich führe dann diesen SQL-Query aus und schon zeigt mir MyBB alle modifizierten Templates an:
Code:
UPDATE `mybb_templates` SET `version` = '0', `dateline` = '0' WHERE  `sid` > 0

(nur um hier mal zwischendurch zu helfen Wink)
Zitieren
#28
Da fällt mir noch etwas ein:

Wenn man eine Umfrage kreiert, wird das Thema bereits angezeigt, bevor man überhaupt die "Anklickmöglichkeiten" eingegeben hat; das ist für viele User (inkl. für mich selbst) ziemlich verwirrend.

Ließe sich da evtl. etwas machen, dass das Thema erst eingestellt wird, wenn man auch die Antwortmöglichkeiten fertiggestellt hat?!
Zitieren
#29
Soweit ich das sehe, werden die Umfrage-Optionen direkt beim Erstellen eines neuen Themas angezeigt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#30
Danke für Deine schnelle Antwort, Stefan.

Nur weiß ich jetzt nicht, wie Du das meinst... WIRD das bereits für MyBB 2 umgesetzt, oder meinst Du, dass es jetzt schon geht?

Jetzt geht es nicht, denn man landet zwar bei der Themenerstellung, wenn man auf Umfrage geht, anschl. in den Optionen für die einzelnen Antwortmöglichkeiten, aber das Thema selbst (also ohne die Umfrage) steht dann bereits im Forum (dann aber eben blank, also ohne Antwortmöglichkeiten).
Bei zwei möglichen Antworten ist es gleich passiert/erstellt... sind es aber mehrere, dann haben in der Zwischenzeit bereits einige User Fragezeichen in den Augen Wink
Zitieren