Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wünsche für MyBB 2
#31
Bei MyBB 2 wird wahrscheinlich die Umfrage gleich bei der Erstellung des Thema erstellt. Also praktisch alles in einem Schritt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#32
Aahh... das wäre super, Danke Dir für die Info *knicksmach*
Zitieren
#33
Ich habe nur zwei kleine Vorschläge, die aber hoffentlich bedacht werden.

1.: Automatische Umfrageaktualisierung per JavaScript
2.: Super-Wichtige Threads, hatte ich hier schon einmal angesprochen
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Zitieren
#34
Feine Sache, dass 2.0 in Arbeit ist. Smile

Die Plugins die ich in jedem Forum nutze - sind derzeit immerhin 9 Stk - wären toll als "Standardeinrichtung":
- Upcoming Events
- Userpage
- View Groups
- Additional Group Images
- Message Bar
- Sideboxes
- Pro Stats

Die nutze ich immer und finde auch, dass die als Grundausstattung echt klasse wäre.
So long,

Rebel Ace
Zitieren
#35
Fände noch gut, wenn man einzelne Themen ohne Plugin moderieren lassen könnte.
Ebenso einzelnen Benutzergruppen HTML erlauben, nicht nur in Foren.
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Zitieren
#36
Mir würde eine Verbesserung des Admin-CPs gefallen. Ich habe mir manuell links zusätzliche Navigations-Links für die am meisten genutzten URLs des Admin CP geaddet. Wie z.B. Header und Index-Template und einiges mehr. Wie wäre es, wenn man schon im Auslieferungszustand die Möglichkeit hätte, diese Art Quick-Menue hinzuzufügen? Man gibt also einen Titel ein, die URL, und diese Punkte erscheinen dann links im Schnellzugriff-Menue. Ich denke, dass so etwas für viele von Vorteil ist, und für viel genutzte Funktionen die Klickerei auf einen Klick reduzieren würde. Optimal wäre ein globaler Button unten im Admin-CP Footer. Bezeichnung "Diese Url dem Menue hinzufügen", und wenn man Ihn dann klickt, ein Eingabefeld, wie der Navigationspunkt heissen soll. Vor dem neu entstandenen Navigationspunkt dann ein kleiner Löschbutton, um den Punkt ggf. wieder zu entfernen. Vom Code her bestimmt einfach umzusetzen, aber ein sehr nützliches Feature meiner Meinung nach Wink
Zitieren
#37
Besser wäre noch:
Das man die Seite im ACP, mit Drag and drop verändern kann, das die User das im Forum sehen können, alle elemente sollte man verschieben können, Einfache Themen erstellen, (Design) mit vorschau grafik, Newsletter system, verbessertes Login, ist zu einfach zu Hacken, da muss ich nur sagen WoltLab ist besser! Wurde noch NIE gehackt. MYBB schon! Verbesserung der Profile, (Mit Drag and Drop verändern, und als User eigene Profile erstellen)'
User kann für sein Profil:
Hintergrund erstellen, per Drag and Drop das Design verändern, Shoutbox oder Gästebuch einbinden, Persönliche Bilder Gallery, einen eigenen Blog & im Profil ein Forum.

Sowas wäre für MyBB die Zukunft! Wäre Cool wenn das gemacht wird.
Zitieren
#38
Ich will sehen, wie du "einfach" MyBB hacken kannst...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#39
(23.06.2011, 19:15)Sin73 schrieb: - Einzelne Beiträge von bestehenden Threads in andere bestehende Threads verschieben als Standard. Im Moment habe ich das nur als Plugin, und das ist nicht wirklich überzeugend, zumal im Zielthread der Betreff des Ursprungsthread im Titel der Beiträge steht.
- Den Betreff als Kann-Option (so, wie im vbulletin). (Gemeint ist: wenn der Betreff leer ist, dann hat man auch keine Beitragsüberschrift, also z.B. "RE: Wünsche für das MyBB 2", sondern eben - nüscht).
Um das umzuschreiben, müsste ich so richtig php lernen. Also habe ich es gelassen, finde es aber nachwievor ärgerlich, dass die Betreffzeile automatisch erstellt wird.

Meinst Du das PlugIn "move Posts" ?
Wenn machbar, wäre das auch mein Vorschlag.

Z.Zt. braucht man ja mit Hilfe des Plugins nur die Url des Zielthreads vorher kopieren und einfach in das entsprechende Feld reinkopieren=fertig.
Zitieren
#40
(03.08.2011, 13:27)Manni schrieb: Meinst Du das PlugIn "move Posts" ?
Wenn machbar, wäre das auch mein Vorschlag.

Z.Zt. braucht man ja mit Hilfe des Plugins nur die Url des Zielthreads vorher kopieren und einfach in das entsprechende Feld reinkopieren=fertig.

In meinen Augen gehört das verschieben der Beiträge in ein anderes Thema einfach zur Standard Ausrüstung dazu, leider gab es lange Zeit kein Plugin dafür und sollte eigentlich direkt Einzug in die Forensoftware erhalten.
Zitieren