Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wünsche für MyBB 2
#11
1: Also nen WYSIWYG Editor als Standart wäre mal ne Feine Sache, da laufen ja schon einige hinterher.. Obs immernoch so ist weiß ich nicht, aber das ist ein wirklicher Standart, sowas könnte MyBB noch weiter nach oben Katapultieren als es nun schon ist

2: Wegen Spamm wird ja schon was unternommen, wie ich gelesen hab

Sonst fällt mir nichts ein, bin ansonsten Wunschlos Glücklich
Zitieren
#12
Multi-Attachments wären toll.

In einem anderen Forensystem funktionierte das Folgendermaßen:

- Im Beitrag-Erstellen-Fenster klick auf "Neues Attachment"
- richtigen Ordner auf der Festplatte mit den gewollten Bildern heraussuchen
- Nun mit der Maus die gewünschten Bilder/das Bild markieren
und auf Ok drücken
(- In diesem Forensystem wurden nun alle Bilder in einem Popup-Fenster per Name aufgelistet und per erneutem Klick auf Ok eingefügt. Ich denke, auf diesen Schritt könnten wir verzichten, da die Attachments ja unter dem Beitrag aufgeführt werden)

Das hatte mir richtig gut gefallen, da dort mit einem mal mehrere Bilder hochgeladen werden konnten Smile
Zitieren
#13
(15.06.2011, 12:44)sevildevil schrieb: Hi,
ich glaub es ist in dem Interesse von vielen Forenbetreibern, wenn man einige SEO-Einstellungen, wie sie im Plugin von Frostschutz vorhanden sind, standardmäßig einbaut (vor allem die Threadtitel/Forennamen in Links) oder zumindest die nötigen Hooks setzt, damit ein solches Plugin ohne großartige Änderungen im Quellcode des Forums eingesetzt werden kann.

Grüße

(15.06.2011, 13:04)StefanT schrieb: Der Punkt wird sicher bedacht (ich habe es schon angesprochen). In wie weit das umgesetzt wird, weiß ich allerdings nicht.

Den Punkt möchte ich nochmal hervorheben. frostschutz hat mit seinem Plugin eine extrem populäre Erweiterung für MyBB geschaffen. Ich habe lange mit mir gehadert, ob es das Plugin und die URL-Umschreibungen in meinem Forum einbauen soll oder nicht nicht (gerade in Hinblick auf zukünftige MyBB-Kompatibilität). Ich möchte die Kompatibilität auf keinen Fall verlieren (ich denke ich spreche nicht nur für mich...)! Sehr blöd fände ich es, wenn das Entwicklerteam jetzt was eigenes/neues in Sachen Speaking-URLs auf die Beine stellen würde und dabei keine Rücksicht auf mögliche Zusammenarbeit mit Google SEO legen würde. Irgendwie hat sich Google SEO als SEO-Standard-Plugin etabliert, möchte ich behaupten. Warum nicht direkt in den Core einbauen? Wink Die Lizenz gibt es ja her!

Falls ich durch Version 2 meine bestehenden (durch Google SEO erzeugten) URLs verlieren würde, wäre dies für mich tatsächlich ein Grund nicht umzusteigen.
Zitieren
#14
Servus
Ja eines gäbe es noch was ständig Probleme bei den Usern macht. Und zwar funktioniert die Vorschau von den abgespeicherten Bildern nicht.
Ich hatte damit schon so viel Ärger weil ich immer argumentieren musste " Das Bild wurde abgespeichert, ist aber in der Vorschau eines Beitrages nicht zu sehen"

Könnte man das in der neuen Version bitte endlich beheben, weil es ja auch Foren gibt die sehr Bildlastig sind.
Zitieren
#15
Hallo,

ich kenne dieses Google-Seo nicht wirklich, ich weiß nur, dass die Links vereinfacht werden. Ich möchte allerdings Google selbst in keiner Weise irgendwie auf bzw. in meinem Forum haben. Wenn es dieses Google-Seo standartmäßig fürs MyBB geben sollte und dies mit Google "telefoniert" und Daten weitergibt, dann wäre es toll, wenn man dies unterbinden könnte. Google standartmäßig im Forum wäre für mich nicht akzeptabel.
Allerdings hoff ich, dass meine Sorge umsonst ist Wink
Zitieren
#16
(19.06.2011, 04:55)querschlaeger schrieb: Den Punkt möchte ich nochmal hervorheben. frostschutz hat mit seinem Plugin eine extrem populäre Erweiterung für MyBB geschaffen. Ich habe lange mit mir gehadert, ob es das Plugin und die URL-Umschreibungen in meinem Forum einbauen soll oder nicht nicht (gerade in Hinblick auf zukünftige MyBB-Kompatibilität). Ich möchte die Kompatibilität auf keinen Fall verlieren (ich denke ich spreche nicht nur für mich...)! Sehr blöd fände ich es, wenn das Entwicklerteam jetzt was eigenes/neues in Sachen Speaking-URLs auf die Beine stellen würde und dabei keine Rücksicht auf mögliche Zusammenarbeit mit Google SEO legen würde. Irgendwie hat sich Google SEO als SEO-Standard-Plugin etabliert, möchte ich behaupten. Warum nicht direkt in den Core einbauen? Wink Die Lizenz gibt es ja her!

Falls ich durch Version 2 meine bestehenden (durch Google SEO erzeugten) URLs verlieren würde, wäre dies für mich tatsächlich ein Grund nicht umzusteigen.
frostschutz' Plugin ist performance-mäßig nicht unkritisch, gerade wenn noch andere Plugins laufen. Da kommen oft viele Queries dazu. Für ein großes Forum ist es deshalb nicht geeignet, weshalb es nicht ins MyBB eingebaut.
Ich weiß auch gar nicht, ob der Aufbau von MyBB 2 überhaupt ähnliche URLs zulässt. Meiner Meinung nach gibt es auch schönere Lösungen (*forum*/*thema*.html oder so), die allerdings mit MyBB 1.x nicht möglich sind. Welcher Weg gewählt wird, muss man wohl abwarten.

@Loone:
Du hast das Plugin nicht verstanden...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Zitat:@Loone:
Du hast das Plugin nicht verstanden...
Das mag daran liegen, dass ich es nicht kenne Toungue

Aber aus deiner Antwort kann ich lesen, dass meine Sorge unberechtigt ist. Das ist gut Smile
Zitieren
#18
Google SEO telefoniert nicht mit Google, es bereitet lediglich die Information für Google auf. Telefonieren musst du selber bzw. Google muss selber vorbei kommen und das abholen. Wenn du Google mit robots.txt komplett blockst läuft da genau gar nichts mehr, weil sich Google an die robots.txt hält...

Und relativ performanceintensiv ist Google SEO nur, weil es eben mit dem arbeiten muss, was MyBB so bietet, und das ist nicht besonders viel. Wenn man eine Forensoftware von Anfang an darauf auslegt, lassen sich SEO URLs durchaus auch sehr kostenfreundlich implementieren.
Zitieren
#19
(19.06.2011, 10:26)frostschutz schrieb: Und relativ performanceintensiv ist Google SEO nur, weil es eben mit dem arbeiten muss, was MyBB so bietet, und das ist nicht besonders viel. Wenn man eine Forensoftware von Anfang an darauf auslegt, lassen sich SEO URLs durchaus auch sehr kostenfreundlich implementieren.
Ja, das ist klar. Das bezog sich darauf, das Plugin in MyBB 1.6 einzubauen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
Mal allgemein zur Frage: Ich bin mit MyBB 1.6 eigentlich zufrieden und habe keine speziellen Wünsche (außer oben genannten) an Version 2. Einzige diese "Dauerdesignfehler" wie die erwähnte fehlende Vorschaufunktion für Bildanhänge oder die Sache mit der Anzeige für ungelesene Beiträge für "Oberforen", obwohl man im "Unter-unter-[...]-Forum" davon bereits alles gelesen hat und es nicht neues gibt. Wink
Zitieren