Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wünsche für MyBB 2
#71
Folgend ein Paar Ideen, wenn es jemand nicht gefällt einfach nichts dazu schreiben Wink.

1. Was mich sehr freuen würde wären mehr import/export Funktionen.

Wenn man z.B. versucht einen Fehler zu finden und Stückchen Weise über MYSQL Versucht Post, Benutzer, Themen, Templates usw. in ein neues Forum zu kopieren import/export stößt man spätestens bei Posts an seine grenzen. Hier wäre schon innerhalb von fast allen Bereichen innerhalb des Forum eine import/export Funktion angeboten werden würde. Vllt könnte man hier schon etwas Code von dem neuem Merge System nutzen, das zwar exportieren aber scheinbar nicht importieren kann. Auch bei Backups gibt es zwar eine export aber keine import Funktion.

2. Idee auch zur Fehlersuche mit einen Simulationmodus.
Hierbei denke ich an alle Forum Bereiche einen an einen an- aus Schalter auf einer neuen Seite im Admin Bereich bekommen.
Z.B. Simuliere das es nur noch den Administrator gibt, das es keine Posts mehr gibt, Templates/Themen auf Standard sind, Einstellungen auf Standard zurück gesetzt werden usw. Damit könnte man sicher schnell Forum Fehler finden, ohne Einstellungen zu verlieren und umständlich in MYSQL einzelne Tabellen zu importieren/exportieren. Hierzu könnte man z.B. im Hintergrund je nach dem welcher Schalter gedrückt wurde automatisch den Inhalt des Themas in eine text Datei schreiben und bei resetten des Schalters die Textdatei wieder auslesen.

3. Idee Importieren und entfernen von Plugins.
Nicht immer haben die Plugins eine Deinstallation Funktion. Hier könnte man durch eine Import Funktion von Plugins im Hintergrund alle Dateien mitschreiben und somit Forum-seitig eine Deinstallation anbieten.

4. Backup Namen.
Es passiert immer wieder das bei einem Forum Umzug unter Backup das Erstellungsdatum jeder Datei gleich wird. Hier wäre es schön wenn bereits im Datei Namen das Datum rein geschrieben werden könnte und das Erstellungsdatum aus der Backup Datei selbst ausgelesen werden könnte. Was es hier auch nicht gibt ist eine Import Funktion um ein Backup der Backupliste hinzufügen (von Destop zu Webspace).
Meine Favoriten Plugins: News Message, MyShoutbox, PJIRC Chat, ProStats und "Online User Today".
Zitieren
#72
Zu 4) http://community.mybb.com/thread-128397-...#pid997156
Zitieren
#73
Vote

Schön innerhalb eines Themas wo ein Vote läuft keine Kommentare zuzulassen kann.

Sowie die Möglichkeit erst das Ergebnis Einsichtig zu machen wenn die Tage abgelaufen sind.
Meine Favoriten Plugins: News Message, MyShoutbox, PJIRC Chat, ProStats und "Online User Today".
Zitieren
#74
Genau so wie die Zitieren Funktion die Spoiler [Spoiler] Funktion einbauen.
Meine Favoriten Plugins: News Message, MyShoutbox, PJIRC Chat, ProStats und "Online User Today".
Zitieren
#75
Es wäre schön wenn man den Login von Mybb2 mit wordpress verbinden kann, so das man sich nur einmal regestrieren muss sowie einloggen Smile
Zitieren
#76
(02.06.2012, 01:48)raba schrieb: Hallo zusammen.

erstmal muss ich sagen das MyBB eine gute Forensoftware ist. Aus meiner Sicht wären nur ein paar "Kleinigkeiten" verbesserungswürdig.

1.)
mein wunsch wäre, eine differenzierte Beitragslänge in verschiedenen Foren einrichten zu können. So könnten Beiträge in ausgewählten Foren kurz gehalten werden. Andere Foren könnten längere Beiträge haben.

Da schließe ich mich mal an. Smile
Zitieren
#77
Standardmäßiger Support von MSSQL und MariaDB.
Zitieren
#78
MariaDB funktioniert doch schon jetzt? Schließlich ist es kompatibel zu MySQL.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#79
Hmm, ich hab es bisher nicht hinbekommen. Versuche es aber auf jeden Fall noch mal heute Abend oder die Tage mal.

Wenn's geht, bleibt nur noch MSSQL
Zitieren
#80
Wie wäre es den mit einer ganz einfachen Seite hinzuzufügen ohne an PHP drann zu gehen.

Und vielleicht noch ein PluginInstallation. Womit man in ACP ganz einfach die Datei bzw. die Winrar Datei hochlädt und einfach auf den Button klickt Installieren und smoit wäre dann die Installation danach fertig von Plugins.
Zitieren