Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wünsche für MyBB 2
Okay, dann versuche ich es mal. Ich hoffe ich sollte es hier tun:

Versuche Eltern-Foren als gelesen zu markieren
Wenn ja, wird versucht die Eltern-Foren als gelesen zu markieren, wenn es keine ungelesenen Themen gibt.

Heißt ja eigentlich, dass sofern es noch neue Themen gibt, das übergeordnete Forum noch neue Beiträge anzeigen sollte. Dies ist aber nicht der Fall, sofern man ein Thema gelesen hat, weißt das Forum auf der Startseite auf keine neuen Beiträge mehr hin. Nur das Unterforum welches neue Beiträge enthält, zeigt diese noch an.

Siehe Anhang, auf dem ersten Bild werden die Beiträge richtig angezeigt. Auf dem zweiten Bild ist ein Thema gelesen, aber das Forum weißt weder auf der Startseite noch im Unterforum auf neue Beiträge hin. Erst im "Unterunterforum" wird es angezeigt. Es liegt aber nicht am "Unterunterforum", denn das gleiche Problem haben wir auch, wenn es nur ein Unterforum gibt und nicht ein Unterforum im Unterforum.
Zitieren
(02.07.2014, 12:46)StefanT schrieb: Es braucht halt etwas mehr Ressourcen. Wenn das Forum nicht gerade riesig ist oder schon langsam ist, dann sollte man davon aber nichts merken. Wink

Ach so. *schmunzel* Dann kann ich mich ja trauen. Danke Dir. (:
Zitieren
Ich muss jetzt nochmal ganz doof fragen, bin ich die Einzige bei der die Funktion mit den Elternforen nicht funktioniert oder ist das ein allgemeiner Fehler?
Zitieren
Nein, mir ist das von Dir geschilderte Problem auch schon aufgefallen. So herum ist es mir aber immer noch lieber als das Verhalten ganz ohne die Funktion...
Zitieren
Ja mag sein, aber richtig funktionieren wäre noch das beste Smile

Ich fände es auch schön, wenn man die Avatare komplett festlegen kann anstatt nur die Maximalmaße. Jetzt gibt es zwar ein Plugin, aber vielleicht wäre es schön als "Standard". Außerdem wäre eine maximale Signaturhöhe schön, anstatt die Zeichenanzahl. 

Bezüglich der html-Einstellungen bzw. generell der Einstellungen fände ich es schön, wenn man das nicht nur Forenbezogen auswählen könnte, sondern auch gruppenbezogen. Ich war vorher bei phpBB und die Möglichkeiten mit den Rechten waren dort sehr umfangreich, teilweise zu umfangreich, aber an der ein oder anderen Ecke wäre es schön, wenn man mancher Gruppe in einem bestimmten Forum etwas erlauben kann ohne es direkt für alle oder nur die Teammitglieder freizuschalten.
Zitieren
Mycodes anlegen, ohne Regular Expressions können zu müssen wäre auch sehr nice. (:
Zitieren
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn wie soll es sonst ausgegeben werden ohne den regulären Ausdruck.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Intern ja. Extern muß man einem normalen Benutzer trotzdem nicht aufnötigen, sich mit regular expressions herumzuschlagen.
Zitieren
Amaryllion: Prinzipiell stimme ich dir da zu, dass der technisch nicht versierte Admin sich nicht unbedingt mit regulären Ausdrücken rumschlagen müssen sollte. Aber: ich wüsste spontan auch keine Lösung, wie man das umgehen könnte... Hast du da Ideen, die dir vorschweben?
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
Na ja, die meisten Tags, die der Otto-Normalverbraucher aufnehmen will, sind sicherlich keine so komplizierten. Vielleicht würde es einfach genügen, einen Simple-Mode zu haben, in dem man HTML mit eingesetzten Variablen schreiben kann, was dann intern zu RegEx geparsed und als solcher gespeichert wird oder sowas.

Zum Beispiel könnte man dann zweierlei Angaben machen:

Code:
[strike]$content[/strike]
<span style="text-decoration: line-through;">$content</span>

oder

Code:
[scrollbox($width,$height)]$content[/scrollbox]
<div style="width:$widthpx;height:$heightpx;overflow:auto">$content</div>
Zitieren