Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wünsche für MyBB 2
Noch ein paar Wünsche hätte ich:

1) Bei Combobox-Profilfeldern ist es auch bei optionalen Angaben nicht möglich, einen Leereintrag zu erzeugen. Der Benutzer kann also seine Auswahl nie wieder zurücknehmen. Es sollte also möglich sein, einen Leereintrag speichern zu können. Alternativ könnten optionale Profilfeld-Comboboxen von Haus aus einen Leereintrag mitbringen.

2) Profilfelder sollten auch in der memberlist mycode enthalten können, der geparsed wird.

3) Die Threads sollten nach Präfix sortiert werden können.

4) Man sollte einstellen können, daß man Foren per Berechtigung komplett unzugänglich ( = nicht anklickbar ) machen kann.

5) Man sollte einstellen können, welche Informationen man bei unzugänglichen Foren anzeigen möchte. Die Beitragszahlen (counters), sowie Author und letztes Datum sollten sichtbar gemacht (und gezählt) werden können.

6) Eine globale forenweite Einstellung, die es erlaubt, einen simplen "Quelltext-Ansicht-Editor ohne sofortiger Vorschau" zu verwenden.

7) Die Möglichkeit, bei gesperrten Bildern für Gäste ein Alternativbild (wie der Default-Avatar) angeben zu können, das stattdessen angezeigt wird.



Wünsche 4) und 5) würden es für mich ermöglichen, endlich die Datei inc/functions_forumlist.php in Ruhe lassen zu können, die doch bei vielen Updates immer wieder angepaßt werden muß.
Zitieren
möchte gerne genau wissen, wann wird MyBB 2.0 bekanntgeben? in welchen Monat?

danke Infos.

weil ich mit Vorstand besprechen möchte.
Zitieren
Ich denke da kannste noch 2 Jahre oder länger warten.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Hallöchen,

der Thread ist ja schon recht lang und mit der Suche habe ich darin nichts über "letzte Aktivität" gefunden.

Ich würde mir dahingehend bei der Benutzerbereinigung eine Einstellung wünschen.

Im Zusammenhang mit letzter Aktivität wäre z.B. auch eine entsprechende Sortierung bei der Benutzerverwaltung wünschenswert - und ebenso nach dem Registrierungsdatum. Im Moment kann ich da gar nichts sortieren ... Suchen kann ich ebenfalls nicht nach der letzten Aktivität, also auch das bitte erweitern.
Ebenso hätte ich in der Benutzerverwaltung gerne die Buchstabenfilter wie in der allen zugänglichen Mitgliederliste.

Weiterhin hätte ich die letzte Aktivität auch in der Gruppenbeförderung angesiedelt ...
Grüße, André
Zitieren
Wir haben sehr viele mobile User. Die machen Bilder am iPhone und möchten die direkt im Forum posten. Die Bilder der aktuellen Smartphone-Modelle haben natürlich schon einige MB, was fürs Web viel zu groß ist.
Vielleicht könnte man bei MyBB 2 gleich eine automatische Komprimierung ins jpg Format mit einbauen.

Ist ein Bild über 300kb groß, soll automatisch eine Komprimierung auf eine bestimmt Höhe und Breite und vorgegebene jpg-Qualätit erfolgen.

Einstellungen:
Automatisch komprimieren: ja/nein
Ab Dateigröße: in kb
Neue Breite: in px
Neue Höhe: in px
Neue jpg Qualität: von 0 - 100

Ich glaube das wäre eine sehr sinnvolle, neue Funktion für ein modernes Forum.
Zitieren
Diese Idee unterstütze ich, unabhängig von der Tatsache, dass heutzutage alles gleich via Smartphone online gestellt werden muss! Smile
Das ist ein Feature, das mir schon seit ewiger Zeit abgeht.......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Vorschläge bitte im dafür vorgesehenen Thema posten (oder im englischen Forum): https://www.mybb.de/forum/thread-18477.html
Ansonsten wird diese Anregung leicht übersehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Hatte ich eigentlich auch vor, aber den passenden Thread nicht gefunden. Kannst du bitte kurz verlinken, dann poste ich dort noch mal.
Zitieren
Was Ich Gut Finden Würde wenn Es Jetzt Feste Flächen Für Werbung Geben Würde zb Direkt Oben oder unter jedem 2 Beitrag in den Beiträgen Themen wo Veröffentlicht Werden da sich eine Webseite oder Server Ja Finanzieren muss  Toungue
Zitieren
Hey,

ich wünsche mir Schnittstellen welche die einfache Integration des MyBB in andere System oder andere Systeme in das MyBB ermöglichen. Von der Registration dass der Benutzer übernommen werden kann bis zu Profiländerungen und Co.

Ebenso wäre es schön wenn die sehr altmodischen Umfragen gegen ein von mir entwickeltes Plugin ausgetauscht werden. Ich finde es immer umständlich wenn man pro Thread nur eine Umfrage nutzen kann.
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...llmanager/
Zitieren