Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen
#1
Ich habe jetzt fast 40 Minuten mit Durchwühlen des Forums verbracht und muss überrascht feststellen, dass ich niemanden gefunden habe, der so ein Problem auch hat...

Also, ich habe ein Forum "News" und würde gerne die aktuellsten 4 Beiträge daraus auf einer anderen Seite anzeigen lassen. Wie kann ich das machen?

Tut mir leid, wenn diese Frage schonmal gestellt wurde, aber ich habe wirklich gesucht und nichts gefunden...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#2
Hallo mak,
Dir Sollte dieses Thema weiterhelfen.
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=507

Mit einer leichten Modifikation, sollte dies dir helfen können.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Das habe ich schon gelesen. Ich habe aber leider keine Ahung von der MyBB Datenbankstruktur und auch kaum welche von php.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand die Änderungen nennen könnte, die ich brauche um Titel und Inhalt anzeigen zu lassen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#4
Füge folgenden Code

Code:
<?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost = "Localhost";
$dbuser = "Benutzername";
$dbpassword = "Passwort";
$dbdatabase = "Datenbankname";

// Präfix
$prefix = "mybb_";

// URL zum Forum
$url = "http://www.deinedomain.de/forum";

// Anzahl der Themen
$limit = "5";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");  
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Überschrift
echo "<strong>Neueste Themen</strong><br />";

// Liste starten
echo "<ul>";

// Letzte Themen auslesen
$query = mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while ($newest_threads = mysql_fetch_array($query))
    {
    echo "<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></li>";
    }

// Liste schließen
echo "</ul>";
?>

an die Stelle deiner Startseite wo er erscheinen soll.
Die Verbindung zur Datenbank und die URL zum Forum mußt du natürlich noch anpassen.
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
Ich habe es jetzt noch nicht ausprobiert (mache ich sofort), aber das zeigt alle neusten Themen an, oder? Ich würde gerne nur die Themen aus dem Forum News haben (id=2).
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#6
Dann muss es so aussehen:
PHP-Code:
<?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost "Localhost";
$dbuser "Benutzername";
$dbpassword "Passwort";
$dbdatabase "Datenbankname";

// Präfix
$prefix "mybb_";

// URL zum Forum
$url "http://www.deinedomain.de/forum";

// Anzahl der Themen
$limit "5";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Überschrift
echo "<strong>Neueste Themen</strong><br />";

// Liste starten
echo "<ul>";

// Letzte Themen auslesen
$query mysql_query("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid = '2' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query))
{
echo 
"<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></li>";
}

// Liste schließen
echo "</ul>";
?>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Erstmal danke für die Mühe.

Also, das funktioniert nur so halb. Es werden nur die Titel der Themen aus dem Forum angezeigt. Ich hätte aber gerne noch den Inhalt.

Ich habe außerdem mal die Liste entfernt, die macht ja keinen Sinn, wenn man den Inhalt auslesen will. Außerdem versuche ich grade das durch css zu formatieren, deswegen habe ich den Code jetzt so geändert:

PHP-Code:
<?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost "Localhost";
$dbuser "";
$dbpassword "";
$dbdatabase "";

// Präfix
$prefix "mybb_";

// URL zum Forum
$url "http://www.two-worlz.de/forum";

// Anzahl der Themen
$limit "5";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Letzte Themen auslesen
$query mysql_query("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid = '2' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query))
{
echo 
"<p id='news'><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></p>";
}


?>

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie ich den Inhalt anzeigen lassen, wäre das perfekt!
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#8
Nur zur Sicherheit: Willst du die neuesten Themen oder die neuesten Posts anzeigen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Die neusten Themen bitte.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#10
So wie ich das verstehe möchtest du den Inhalt (Text) des aktuellsten Posts innerhalb des neusten Themas anzeigen?
Gruß NetHunter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB 1.6.14 Logindaten aus externer Datenbank nutzten king555 4 425 15.07.2014, 23:22
Letzter Beitrag: Juventiner
  SEO und neue Themen auf externer Seiten robagedy 7 1.555 03.06.2013, 14:36
Letzter Beitrag: robagedy
  Abfrage aus externer DB ausgeben robagedy 2 439 24.05.2013, 15:37
Letzter Beitrag: robagedy
  Beiträge von bestimmtem Nutzer nur von bestimmten Nutzer bearbeiten/löschen Frido 3 868 05.03.2009, 17:17
Letzter Beitrag: Frido
  [split] Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen Mak 43 8.650 03.08.2008, 09:13
Letzter Beitrag: Garlant