Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen
#41
Mit html kann man das nicht zufällig auch lösen? Mein Webhostingpaket nimmt kein Paket (steinzeit...)
Zitieren
#42
Du musst in diesem Fall den HTML-Code selbst erstellen und aktualisieren. Dynamische Inhalte aus der Datenbank sind nicht möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#43
...Was aber auch nicht schlimm ist, dann ohne PHP kannst du das MyBb nicht benutzen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#44
Ne, das Forum liegt auf einem anderen Server als die Homepage selber.
Zitieren
#45
Hallo Mybbteam!

Lange nicht genervt, hihi. Ich hoffe Euch geht es gut! Ich möchte auch gern, dass Beiträge auf einer anderen Seite ausgelesen werden und nicht nur die Überschriften. Ich habe das, was geht, mit dem Datum, probiert, aber bei mir kommen nur die Überschriften. Wieso geht das bei dem Schnuffel und bei mir nicht?

bastelige Grüße
Basteltrulla
Nochmal ich! Vor einer Weile wollte ich diese letzten Themen-Anzeige im Forum unter diese Willkommenbox machen, aber das habe ich leider nicht hingekriegt. Mir kann nicht jemand verraten, wie das geht, oder? Also ich weiß nicht, in welches Themplate das muss. Auf der Index-Seite unter die Willkommenbox hätte ich das gern gehabt. :-) Hier nur die Überschriften. Den Code habe ich ja.

Danke schon mal im Vorraus!
Zitieren
#46
Wie sieht denn dein Code aus und was genau funktioniert damit nicht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#47
PHP-Code:
// Anzahl der Themen
$limit "5";

$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen"); 
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

echo 
"<div id='news'><p>";

$query mysql_query("SELECT subject,tid,dateline FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query))
{
$query2 mysql_query("SELECT message FROM ".$prefix."posts WHERE visible = '1' AND tid = '".$newest_threads['tid']."' ORDER BY pid ASC LIMIT 0,1");
$postmessage mysql_fetch_array($query2);
echo 
"<h1><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\">".$newest_threads['subject']."</a></h1><br /><span><h2>Gepostet am: ".date("d.m.Y"$newest_threads['dateline'])."</span></h2><br />";
}

echo 
"<span id='newscontent'>";

while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query))
{
$query2 mysql_query("SELECT message FROM ".$prefix."posts WHERE visible = '1' AND tid = '".$newest_threads['tid']."' ORDER BY pid ASC LIMIT 0,1");
$postmessage mysql_fetch_array($query2);
echo 
"".$postmessage['message']."";
}

echo 
"</span>";
echo 
"</p></div>"
?>

Das habe ich, wo die Themen angezeigt werden sollen, aber nur die Überschriften angzeigt werden. Ich habe das doch richtig verstanden, dass beim Schnuffel die gesamten Beiträge erscheinen, oder?

Und die andere Sache, die letzten Themen auf der Forum-Startseite anzeigen lassen, also der Code den ich habe der geht auch. Aber das rechte Template dafür hatte ich nicht gefunden. Wo muss man denn etwas hintun, was unter der Willkommensbox und nur auf der Startseite angezeigt werden soll?
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#48
Für die Startseite des Forums kannst du das Plugin "Übersicht" installieren oder das Plugin für erweiterte Statistiken auf der Startseite.

Ich habe dienen Code mal ein wenig geändert, versuchs mal damit:
PHP-Code:
<?php
// Anzahl der Themen
$limit "5";

$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

echo 
"<div id='news'><p>";

$query mysql_query("SELECT subject,tid,dateline FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while(
$newest_threads mysql_fetch_array($query))
{
    
$query2 mysql_query("SELECT message FROM ".$prefix."posts WHERE visible = '1' AND tid = '".$newest_threads['tid']."' ORDER BY pid ASC LIMIT 0,1");
    
$postmessage mysql_fetch_array($query2);
    echo 
"<h1><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\">".$newest_threads['subject']."</a></h1><br /><span><h2>Gepostet am: ".date("d.m.Y"$newest_threads['dateline'])."</span></h2><br />";
    echo 
"<span class='newscontent'>";
    echo 
$postmessage['message'];
    echo 
"</span>";
}

echo 
"</p></div>";
?>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#49
Vielen vielen Dank!!! Das war der rechte Code!

Mit Plugin traue ich mich net, ich hatte hier schon mal gelesen, dass danach das ganze Forum im Eimer war. Dann lass ich das lieber. Bin ein Hasenfuss, hihi.

einen schönen Abend noch und
Hihi, ihr habt ja jetzt auch so eine Anzeige auf der Startseite. Ich habe gute Ideen, gelle! ;-)
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#50
Basteltrulla schrieb:Mit Plugin traue ich mich net, ich hatte hier schon mal gelesen, dass danach das ganze Forum im Eimer war. Dann lass ich das lieber. Bin ein Hasenfuss, hihi.
Mit dem Plugin "Übersicht" kann nicht viel schief gehen. Wink
Basteltrulla schrieb:Hihi, ihr habt ja jetzt auch so eine Anzeige auf der Startseite. Ich habe gute Ideen, gelle! ;-)
Die Anzeige ist schon da seitdem die Seite umstrukturiert wurde. Das war Ende letzten Jahres. Shy

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB 1.6.14 Logindaten aus externer Datenbank nutzten king555 4 425 15.07.2014, 23:22
Letzter Beitrag: Juventiner
  SEO und neue Themen auf externer Seiten robagedy 7 1.548 03.06.2013, 14:36
Letzter Beitrag: robagedy
  Abfrage aus externer DB ausgeben robagedy 2 439 24.05.2013, 15:37
Letzter Beitrag: robagedy
  Beiträge von bestimmtem Nutzer nur von bestimmten Nutzer bearbeiten/löschen Frido 3 866 05.03.2009, 17:17
Letzter Beitrag: Frido
  [split] Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen Mak 43 8.644 03.08.2008, 09:13
Letzter Beitrag: Garlant