Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen
#51
Hihi, das ist ja schon lange her. Hatte ich nicht gesehen. Es ist trotzdem eine gute Idee! ;-)
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#52
Hallo. Smile

Ich hätte auch mal eine Frage. Und zwar, hier wird beschrieben, wie man die letzten 5 Themen samt Inhalt auslesen kann. Ich würde es aber gern so haben, dass ich in dem Script die TID eingebe, und er mir den ganzen Inhalt, ohne Titel und anderen Angaben, sondern nur den Inhalt ausgibt. Ich möchte meine Page nämlich so aufbauen, dass jeder Bereich (z.B. Impressum, Home, etc.) ein Thema ist, und der Inhalt dann eben includet wird.
Toll wäre es natürlich auch, wenn er dann alle Codes wie
  • , [img], etc. auch umwandeln würde.

    Ich weis nicht ob es wichtig ist, aber der Server hat den Safe Mode eingeschaltet.
    Ich bin nicht sonderlich gut in PHP, und MySQL kann ich eigentlich gar nicht. Wäre toll wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

    Ich habe mir bereits den Thread hier durchgelesen, und hab den Code auch meiner Meinung nach etwas verstanden, aber es reicht für eine eigene Programmierung noch nicht.

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    Schönen Abend noch.
    Phenom
[Bild: sysp-50033.gif]
Zitieren
#53
Du willst die auf einer externen Seite anzeigen lassen? Eine interne Lösung wäre doch besser geeignet, da da auch das Design übernommen werden kann und der Code auch einfacher wäre.
(Extern = auf einer ganz anderen Seite; Intern = in einer (neuen) Seite das Forums) Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#54
Dragon schrieb:Du willst die auf einer externen Seite anzeigen lassen? Eine interne Lösung wäre doch besser geeignet, da da auch das Design übernommen werden kann und der Code auch einfacher wäre.
(Extern = auf einer ganz anderen Seite; Intern = in einer (neuen) Seite das Forums) Wink
Naja, es ist so. Ich überarbeite zur Zeit die Seite für unsere Pfarrei. Und da möchte ich es eben so haben, dass es ein Forum gibt, dass nur für Mitglieder sichtbar ist, also nur Leute dich ich angemeldet habe dort schreiben können.
Da gibts auch kein Problem mit. Nun habe ich die einzelnen Unterbereiche wie "Impressum", "Pfarrer" und so weiter jeweils als einen Thread.
Nun will ich dann ein Script, das eben den ersten Beitrag des Threads (aber nur den Inhalt) aus einer Datenbank ausliest und dann in meiner Page ausgibt. Die ID wird dann über GET übertragen, wenn man auf den entsprechenden Link auf der Homepage klickt.

Warum ich das mache? Nunja, ich arbeite die ganze Zeit alleine an der Seite, nur leider habe ich zur Zeit immer weniger Freizeit und kann mich nicht immer dem aktualisieren der Inhalte widmen. Das Forum würde es mir so erleichtern, dass ich verschiedene Benutzer hab (denen ich auch vertraue) die eben für einzelne Bereich zuständig sind, und die dann das Aktualisieren ihrer Bereiche übernehmen könnten.
[Bild: sysp-50033.gif]
Zitieren
#55
Wäre es da nicht sinnvoller ein CMS einzusetzen? So sind alle Inhalte der Seite einfach zu bearbeiten und die Seite kann auch einfacher erweitert werden. Die Lösung Threads aus dem Forum zu übernehmen halte ich in diesem Zusammenhang für etwas unglücklich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#56
Michael schrieb:Wäre es da nicht sinnvoller ein CMS einzusetzen? So sind alle Inhalte der Seite einfach zu bearbeiten und die Seite kann auch einfacher erweitert werden. Die Lösung Threads aus dem Forum zu übernehmen halte ich in diesem Zusammenhang für etwas unglücklich.
Nunja, ich hab auch bereits an ein CMS gedacht, nur dort müsste ich mich wieder durch die Templates kämpfen und dann siehts häufig doch nicht so aus wie ich es haben möchte.
Ich hab mir das schon überlegt, und würde es trotzdem gerne so machen, wie ich es vorgeschlagen habe.

Eine Frage hätte ich da allerdings noch zusätzlich:
Könnte ich anstelle der TID auch die PID nehmen? Heißt ich müsste erst mal die Datenbank öffnen, so wie in dem Script auf Seite 3. Dann bräuchte ich eben ein Script, dass mir den Post ausliest und ausgibt, wobei er nur den Inhalt ausgeben soll.
(Die PID könnte ich dann ja selber in meiner Seite per GET übertragen.)

Dann hab ich noch eine Frage:
Ich hab hier irgendwo in dem Thread (oder in einem verwandten Thema) gelesen, dass man irgendeine Datei noch zusätzlichen Includen muss, damit die MyCodes umgewandelt werden. Welche ist das denn?

EDIT (16:25 Uhr):
Ich müsste doch rein theoretisch die Tabelle "mybb_posts" und das Feld "message" auslesen, oder?
Und dann irgendwie in meiner Page die MyCodes in HTML umwandeln. Smile
[Bild: sysp-50033.gif]
Zitieren
#57
Der BBCoder-Parser lässt sich nur innerhalb des Forums aufrufen. Außerhaml wird es zu Fehler führen. Den müsstest du umbauen oder die Tags von einem eigenen Skript umwandeln. Eine interne Lösung wäre da viel einfacher.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#58
Dragon schrieb:Der BBCoder-Parser lässt sich nur innerhalb des Forums aufrufen. Außerhaml wird es zu Fehler führen. Den müsstest du umbauen oder die Tags von einem eigenen Skript umwandeln. Eine interne Lösung wäre da viel einfacher.
Vielleicht könnte ich dieses Tutorial dazu nutzen:
http://www.tutorials.de/forum/php-tutori...arsen.html

Smile
Oder wäre das nicht möglich wegen "was weis ich" ... Irgendwas halt. Smile
[Bild: sysp-50033.gif]
Zitieren
#59
Das MyBB hat viele Codes. Manche sind auch nicht sein einfach wie [b] oder [i]. Aber im Prinzip funktioniert das so.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#60
Dragon schrieb:Das MyBB hat viele Codes. Manche sind auch nicht sein einfach wie [b] oder [i]. Aber im Prinzip funktioniert das so.
Oder wie wäre es, wenn ich im Forum einstelle, dass man HTML nutzen kann. Dann müsste man die Formatierungen manuell per HTML vornehmen, aber dann würde es auch so in der Datenbank stehen, oder?
Dann müsste es beim includen keine Probleme geben, oder?

Nur jetzt muss ich erst noch ein Script finden, dass mir meine gewünschten Dinge ausliest. Smile
[Bild: sysp-50033.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB 1.6.14 Logindaten aus externer Datenbank nutzten king555 4 425 15.07.2014, 23:22
Letzter Beitrag: Juventiner
  SEO und neue Themen auf externer Seiten robagedy 7 1.555 03.06.2013, 14:36
Letzter Beitrag: robagedy
  Abfrage aus externer DB ausgeben robagedy 2 439 24.05.2013, 15:37
Letzter Beitrag: robagedy
  Beiträge von bestimmtem Nutzer nur von bestimmten Nutzer bearbeiten/löschen Frido 3 868 05.03.2009, 17:17
Letzter Beitrag: Frido
  [split] Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen Mak 43 8.652 03.08.2008, 09:13
Letzter Beitrag: Garlant