Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abfrage aus externer DB ausgeben
#1
Hallo,

ich möchte eine Abfrage aus externer DB (MySQL) ausgeben.

Für die Ausgabe habe schon eine Variable sowohl in global.php, zunächst leeres String $meine_query1='' direkt vor einem eval(), und dann in einer Template als {$meine_query1} - die Frage jetzt: statt leeren String möchte ich eine Abfrage aus eigener MySQL DB ausgeben, die nicht zu myBB gehört, liegt aber auf dem gleichen Server (also Host stimmt usw.). Wo binde ich die eigene DB, mit connect() usw.? Im global.php oder? Oder mit Hilfe der myBB db-classes?

Gruß, Robert
Webseitenoptimierung für Webprojekte
Zitieren
#2
Frage: Liegen die Daten in der gleichen Datenbank, nur unter einem anderen Tabellennamen? Wenn ja, könnte ich dir eine Möglichkeit zeigen, wie ich es mache.

1. Schritt: PHP in Templates erlauben. ( http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=260 )
2. Einfache SQL Abfrage direkt im Template
3. Mit beispielsweise echo ""; ausgeben
Zitieren
#3
Hallo Lukas,

die Daten liegen in anderen DB, aber auf dem gleichem Webserver;
Inzwischen habe ich das so gelöst, dass ich in der global.php der andere DB verbinde, Daten hole, Abfrage durchführe, Ergbenis in einer Variable speichere und Verbindung mit DB schließe;
Anschließend lass ich die gespeicherte Variable im header ausgeben. Es funktioniert zwar, könnte aber vielleicht, was ich seh stark vermute, ander Lösung geben: mehr perform und schneller wegen DB Verbindung.
Webseitenoptimierung für Webprojekte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB 1.6.14 Logindaten aus externer Datenbank nutzten king555 4 596 15.07.2014, 23:22
Letzter Beitrag: Juventiner
  [split] Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen Mak 43 10.008 03.08.2008, 09:13
Letzter Beitrag: Garlant
  Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen Mak 91 18.086 13.12.2007, 23:24
Letzter Beitrag: Michael