Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[split] Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen
#1
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, diesmal etwas geändert.
Ich möchte dasselbe nochmaml machen, diesmal nicht für Posts, sondern für Tabellen. Ich habe jetzt ein öffentliches Forum gemacht, in dem auch Gäste abstimmen können.
Jetzt würde ich nur die Umfrage, ohne den dazugehörigen Beitrag gerne auch auf der Startseite anzeigen lassen, so dass man auch da abstimmen kann. Das müsste doch praktisch genau so gehen? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Oder gibt es da sogar ein Mod für?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#2
Ein Mod dazu ist mir nicht bekannt, das Ganze müsste erst programmiert werden. Die Umfragen liegen in der Datenbanktabelle polls. Du müsstest diese auslesen und dann ein Formular erstellen, über das die Besucher abstimmen können. Dazu solltest du dir den Quelltext des Umfrageformulars im Forum ansehen.
Natürlich geht es auch ohne die Datenbankanbindung, du müsstest nur das Formular nachbauen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Das ist ja soweit kein Problem, aber ich möchte gerne auch das Umfragensystem so übernehmn, wie es in dem Forum ist, so dass Gäste jeweils nur einmal abstimmen können usw. Dafür muss ich dann etwas mehr machen als nur die Datenbank auslesen, oder? In welcher Datei steht der php Code für die Umfragen, den könnte man doch einfach kopieren, oder?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#4
Einfach übernehmen lassen wird sich der Code nicht. Du findest alles zu Umfragen in den Dateien polls.php und showthread.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hm. Da komme ich alleine nicht so ganz klar. Ich habe jetzt ein Foruluar erstellt, in dem die Frage und die Antwortmöglichkeiten ausgelesen werden. Jetzt müsste ich wissen, welche Werte geändert werden, nachdem man abgestimmt hat, das finde ich nicht.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#6
Hallo Mak,

Ich habe mich Gestern Abend an eine Umsetzung der von dir gewünschten Modifikation gemacht. Doch brauche ich noch ein paar nähere Vorstellungen von dir, um es weitestgehend fertig machen zu können.
Soll immer nur 1 Umfrage auf der Indexseite angezeigt werden, oder wenn möglich auch mehr?
Soll das ganze überhaupt auf die Indexseite oder soll es vollkommen extern sein?
Irgendeinen Wunsch, wohin genau das ganze Soll? Wink

Bitte ein paar nähere Beschreibungen des ganzen. Eventuell wird das Resultat dann im laufe der Nacht eingereicht. Wink

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#7
Erstmal danke (mal wieder Smile)
Also, ursprünglich dachte ich, dass ich in der linken Spalte meiner Homepage die neuste Umfrage aus dem Forum X anzeigen lasse. Mit denselben Berechtigungen und Features der Umfrage im Forum (nur, dass es halt keine registrieren Benutzer gibt).
Also praktisch eine Umfrage, die mit der Umfrage im Forum synchronisiert ist und auf der jeder nur ein Mal abstimmen kann.

Man kann das ganze noch so erweitern, dass alle Umfragen aus dem Forum X auf einer externen Seite angezeigt werden. Das müsste aber eigentlich nur zwei oder drei Wörtchen im Code ändern.

Wenn es nicht zu viele Umstände macht, wäre es am besten, wenn ich beides hätte. Dann könnte ich die aktuellste Umfrage immer in der linken Spalte unter der Navigation anzeigen und dann noch eine Seite "Umfragen" machen, in der alle Umfragen angezeigt werden.
Das erste würde mir aber auch reichen Smile.

Um nochmal auf deine Fragen einzugehen:

Zitat:Soll immer nur 1 Umfrage auf der Indexseite angezeigt werden, oder wenn möglich auch mehr?
Also wie oben schon gesagt, ich dachte eigentlich nur eine unter der Navigation, aber wenn das andere keine großen Umstände macht - gerne Wink.

Zitat:Soll das ganze überhaupt auf die Indexseite oder soll es vollkommen extern sein?
Wenn du den Forenindex meinst: nein. Das soll auf eine komplett externe Seite.

Zitat:Irgendeinen Wunsch, wohin genau das ganze Soll? Wink
Wie gesagt unter die Navigation und wenn möglich noch zusätzlich auf eine andere Seite[/quote]

Ach, was mir noch auffällt, mit Navigation ist nicht die Navigation des Forums gemeint, sondern die Navigation meiner vom Forum vollkommen unabhängigen Seite.

So, ich glaube das sollte deine Fragen aussreichend beantworten Smile.
Vielen Dank schonmal!
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#8
Ich möchte wirklich nicht drängeln, quängeln oder nerven, sondern nur ganz objektiv danach fragen, wie weit du bist. Ich möchte nur gerne wissen, wann ich mit einer Fertigstellung rechnen kann.
Danke,
Mak
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#9
Das Formular existiert in seinen ersten Grundzügen. Doch bis es fertig ist, wird es wohl noch etwas dauern, da ich einen Fehler nicht finden kann.
es wird lediglich eine option angezeigt...

http://logd.w039.white.fastwebserver.de/...mfrage.php
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#10
Poste mal den php Code, vielleicht kann ich was finden (auch wenn ich es bezweifle)
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB 1.6.14 Logindaten aus externer Datenbank nutzten king555 4 425 15.07.2014, 23:22
Letzter Beitrag: Juventiner
  SEO und neue Themen auf externer Seiten robagedy 7 1.548 03.06.2013, 14:36
Letzter Beitrag: robagedy
  Abfrage aus externer DB ausgeben robagedy 2 439 24.05.2013, 15:37
Letzter Beitrag: robagedy
  Beiträge von bestimmtem Nutzer nur von bestimmten Nutzer bearbeiten/löschen Frido 3 865 05.03.2009, 17:17
Letzter Beitrag: Frido
  Forum auf einer Externen Seite anzeigen lassen Streuner13 6 1.968 28.03.2008, 11:55
Letzter Beitrag: Streuner13