Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[split] Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen
#11
PHP-Code:
// nicht auffindbare Templates
#eval("\$pollstatus = \"".$templates->get("showthread_poll_results_voted")."\";");
#eval("\$pollstatus = \"".$templates->get("showthread_poll_results_closed")."\";"); 



Angehängte Dateien
.php   umfrage.php (Größe: 3,87 KB / Downloads: 7)
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#12
Hm.. ne, kann nichts finden. Aber die Variable $polloptions wird immer nur mit
Code:
    "<tr>
<td width='5%'><input type='radio' name='option' value='$number'></td>
<td colspan='3'>$option</td>
</tr>";
definiert. Da kann doch eigentlich nur eine option angezeigt werden?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#13
Mak schrieb:Hm.. ne, kann nichts finden. Aber die Variable $polloptions wird immer nur mit
Code:
    "<tr>
<td width='5%'><input type='radio' name='option' value='$number'></td>
<td colspan='3'>$option</td>
</tr>";
definiert. Da kann doch eigentlich nur eine option angezeigt werden?

Ich habe dieses Formular dem aus der showthread.php nachgebildet.
Von daher sollte es normal funktionieren. ich werde es mir später noch
einmal genauer ansehen.

Edit:
Michael hat mich auf den fehler aufmerksam gemacht. Nun werde alle Optionen angezeigt. Wink
Jetzt müssen nurnoch die zwei Tempaltes gefunden werden, welche in showthread nicht existieren.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#14
Hallo Mak,
Dein Script ist so weit fertig.
Dazu hänge ich dir eine Datei an, in der der Code dazu steht.

Auch solltest du Folgende Änderungen durchführen:
PHP-Code:
Öffne poll.php#
Suche bitte 3 mal
if($postoptions['public'] == "yes")
    {
        
$postoptionschecked['public'] = "checked";
    }
und füge darunter dies ein:
if(
$postoptions['extpoll'] == "1"// yes
    
{
        
$postoptionschecked['extpoll'] = "checked"
    }
    
Suche bitte 2 mal:
if(
$postoptions['public'] != "yes")
    {
        
$postoptions['public'] = "no";
    }
und füge darunter ein:
if(
$postoptions['extpoll'] != "1")
    {
        
$postoptions['extpoll'] = "0";
    }
    
Suche bitte 2 mal:
"public" => $postoptions['public']
und ersetzte es jeweils mit:
        
"public" => $postoptions['public'],
        
"extpoll" => $postoptions['extpoll']
Speichern und schließen!

Öffne bitte das Template:
polls_editpoll:
Suche:
<
input type="checkbox" name="postoptions[public]" value="yes" $postoptionschecked[public]>&nbsp;$lang->option_public<br />
Füge darunter ein:
<
input type="checkbox" name="postoptions[extpoll]" value="1" $postoptionschecked[extpoll]>&nbsp;Umfrage Außerhalb des Forums anzeigen<br />

polls_newpoll:
Suche
<input type="checkbox" name="postoptions[public]" value="yes" $postoptionschecked[public]>&nbsp;$lang->option_public
Ersetzte mit
:
<
input type="checkbox" name="postoptions[public]" value="yes" $postoptionschecked[public]>&nbsp;$lang->option_public<br />
<
input type="checkbox" name="postoptions[extpoll]" value="1" $postoptionschecked[extpoll]>&nbsp;Umfrage Außerhalb des Forums anzeigen

Öffne den PhpMyAdmin und führe folgenden Befehl aus
:
ALTER TABLE `mybb_pollsADD `extpollSMALLINT) DEFAULT '0' NOT NULL 

Wie das ganze ausschaut kannst du hier anschauen:
http://logd.w039.white.fastwebserver.de/...mfrage.php
Die Datei Umfrage.php ist zufällig im selben Ordner wie das Forum, benötigt allerdings keine Funktion aus dem Forum.

Mfg Garlant


Angehängte Dateien
.php   umfrage.php (Größe: 3,26 KB / Downloads: 24)
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#15
Gut, werde ich mal testen, danke!

Jo, geht wunderbar, danke! Nur eine Kleinigkeit:

Zitat:Suche bitte 3 mal
if($postoptions['public'] == "yes")
{
$postoptionschecked['public'] = "checked";
}
und füge darunter dies ein:
if($postoptions['extpoll'] == "1") // yes
{
$postoptionschecked['extpoll'] = "checked";
}
Ich habe es nur zweimal gefunden. Es geht aber trotzdem.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#16
Dann habe ich mich Wahrschienlich ein wenig verzählt. Big Grin

Na wenn es läuft und funktioniert, dann bin ich ja beruhigt. Wink
Viel Spaß noch damit.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#17
Ich habe noch eine Kleinigkeit: Könnte man das so machen, dass nur Admins die "Auf Startseite anzeigen" Funktion benutzen können?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#18
Mak schrieb:Ich habe noch eine Kleinigkeit: Könnte man das so machen, dass nur Admins die "Auf Startseite anzeigen" Funktion benutzen können?

Ich verstehe gerade nicht wie du das meinst.
Was genau möchtest du denn?

edit: Ach ich verstehe. Es sollen nur Admins sagen können, das es eine externe Umfrage ist. Ich werde mich dann gleich daran setzen, bzw. dir die Änderungen geben.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#19
Als kleine Anregung: Es würde reichen, wenn die Checkbox standardmäßig aus ist (sollte so schon stimmen) und dann für alle Benutzer außer dem Admin versteckt ist.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#20
Ich will nicht nerven oder so Smile, aber wann kann ich damit rechnen, dass du fertig bist?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB 1.6.14 Logindaten aus externer Datenbank nutzten king555 4 425 15.07.2014, 23:22
Letzter Beitrag: Juventiner
  SEO und neue Themen auf externer Seiten robagedy 7 1.555 03.06.2013, 14:36
Letzter Beitrag: robagedy
  Abfrage aus externer DB ausgeben robagedy 2 439 24.05.2013, 15:37
Letzter Beitrag: robagedy
  Beiträge von bestimmtem Nutzer nur von bestimmten Nutzer bearbeiten/löschen Frido 3 867 05.03.2009, 17:17
Letzter Beitrag: Frido
  Forum auf einer Externen Seite anzeigen lassen Streuner13 6 1.969 28.03.2008, 11:55
Letzter Beitrag: Streuner13