Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen
#71
Oh, danke ihr beiden. Smile

@Michael: Jo, sieht immernoch so aus. Weiße Seite, diesmal ohne "<br />" im Quelltext. Sad

@Dragon: Danke, es hat funktioniert. Smile
[Bild: sysp-50033.gif]
Zitieren
#72
Also bei mir hat Michaels Code funktioniert... Hast du die tid eingesetzt gehabt?^^
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
Zitieren
#73
Gondlar schrieb:Also bei mir hat Michaels Code funktioniert... Hast du die tid eingesetzt gehabt?^^
Ich Dummkopf! Klar, danke, ja, stimmt, die TID hat gefehlt! ^^
Man bin ich doof.

Aber eine Frage hätte ich noch, undzwar will ich jetzt noch, dass er meine Absätze übernimmt, dazu muss ich ja "nl2br" nutzen, würde das dann so aussehen?

PHP-Code:
<?php

error_reporting
(E_ALL);

// Daten f&uuml;r Verbindung zur Datenbank
$dbhost "Localhost";
$dbuser "*****";
$dbpassword "*****";
$dbdatabase "*****";

// Pr&auml;fix
$prefix "mybb_";

// URL zum Forum
$url "http://www.monk.ja-nee.de/myBB";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

//Abfrage der Datenbank
$abfrage "SELECT message FROM {$prefix}posts WHERE pid=1";
$ergebnis mysql_query($abfrage);

//Ausgabe des Feldes
while($row mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    
$posts[] = $row;
    }

if(
is_array($posts))
{
    foreach(
$posts as $message)
    {
        
$message nl2br($message);
        print(
$message->message."<br />");
    }
}
?>


Ist das richtig so? Smile
[Bild: sysp-50033.gif]
Zitieren
#74
Ersetze
PHP-Code:
$message nl2br($message);
        print(
$message->message."<br />"); 
durch
PHP-Code:
echo(nl2br($message->message)."<br />"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#75
Michael schrieb:Ersetze
PHP-Code:
$message nl2br($message);
        print(
$message->message."<br />"); 
durch
PHP-Code:
echo(nl2br($message->message)."<br />"); 
Vielen, vielen Dank! Es hat funktioniert. Smile
Echt klasse Support hier, dankeschön! Smile
[Bild: sysp-50033.gif]
Zitieren
#76
Tut mir Leid das ich wieder störe, aber ich hab mich jetzt an den BBCode gemacht, und wie Dragon gesagt hat, versucht den von MyBB zu übernehmen. Da traten gleich ein paar neue Probleme auf, und zwar gibt es da Klassen:
1. weiß ich nicht was das ist und wie man damit umgeht
2. weiß ich überhaupt nicht, wie ich das umbauen soll
Ich hab es erst versucht einfach zu includen und die Klasse wie eine Funktion zu nutzen, hat aber leider nicht geklappt. Schade, hab mich so gefreut. Big Grin

Aber eine Frage: Der BBCode Parser, ist doch die Datei inc/class_parser.php oder?

Ich hab mir das angeschaut, und gemerkt, dass das anscheinend für jeden BBCode eine eigene Funktion beinhaltet. Müsste ich jetzt nur die Übernehmen, die ich brauche, oder was müsste ich überhaupt machen?
[Bild: sysp-50033.gif]
Zitieren
#77
Du bist genau in der richtigen Datei und hast es auch richtig erkannt. Die Datei benutzt normalerweise die MyBB-Variablen $mybb und $plugins. Das müsstest du ausbauen. Dann müsstest du das aber übernehmen können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#78
Guten Morgen, Dragon.

Meinst du "ausbauen" im Sinn von "erweitern" oder im Sinn von "entfernen"? Smile

Ich hab mir die beiden Variablen angeschaut. In der folgenden Funktion
PHP-Code:
function parse_message($message$options=array()) 
kommt ja gleich in der 3 Zeile folgendes.
PHP-Code:
global $plugins$mybb

Hier tauchen die beiden Variablen zum ersten Mal auf. Wenn ich die ausbauen soll, soll ich die dann durch irgendetwas anderes ersetzen?

Die Variable $mybb erscheint ja dann noch hier:
PHP-Code:
// Set base URL for parsing smilies
$this->base_url $mybb->settings['bburl']; 

Und dann kommt bei $plugins ja noch folgendes:
PHP-Code:
// Run plugin hooks
$message $plugins->run_hooks("parse_message"$message); 
und
PHP-Code:
$message $plugins->run_hooks("parse_message_end"$message); 
Reicht es wenn ich die einfach ausschneide, oder muss ich was konkretes damit machen?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für die Hilfe. Smile
[Bild: sysp-50033.gif]
Zitieren
#79
Die Zeile mit dem global und mit dem $plugins kannst du ganz löschen.
PHP-Code:
$mybb->settings['bburl'
musst du mit dem Pfad zum Forum ersetzen. (z.B: "/forum") Dann könnte das funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#80
Gut, hab ich gemacht. Folgende Dinge sind gelöscht:
PHP-Code:
global $plugins$mybb
PHP-Code:
// Run plugin hooks
$message $plugins->run_hooks("parse_message"$message); 
PHP-Code:
$message $plugins->run_hooks("parse_message_end"$message); 

Und im Code steht nun für
PHP-Code:
// Set base URL for parsing smilies
$this->base_url $mybb->settings['bburl']; 
das
PHP-Code:
// Set base URL for parsing smilies
$this->base_url "/myBB"

Ist es eigentlich egal wo ich die Datei include? Oder muss das an einer bestimmten stelle geschehen? Smile
Wie kann ich nun diese Funktion ausführen?

Wenn ich folgendes habe:
PHP-Code:
//Ausgabe des Feldes
while($row mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    
$posts[] = $row;
    }

if(
is_array($posts))
{
    foreach(
$posts as $message)
    {
        include 
'parser.php';
        echo(
parse_message($message->message)."<br />");
    }

Dann kriege ich bloß eine Fehlermeldung mit
Code:
Fatal error: Call to undefined function: parse_message() in /var/www/freehost-script/user_web/monk/auslesen.php on line 36
was eben folgender Zeile entspricht
PHP-Code:
echo(parse_message($message->message)."<br />"); 
[Bild: sysp-50033.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB 1.6.14 Logindaten aus externer Datenbank nutzten king555 4 424 15.07.2014, 23:22
Letzter Beitrag: Juventiner
  SEO und neue Themen auf externer Seiten robagedy 7 1.547 03.06.2013, 14:36
Letzter Beitrag: robagedy
  Abfrage aus externer DB ausgeben robagedy 2 439 24.05.2013, 15:37
Letzter Beitrag: robagedy
  Beiträge von bestimmtem Nutzer nur von bestimmten Nutzer bearbeiten/löschen Frido 3 863 05.03.2009, 17:17
Letzter Beitrag: Frido
  [split] Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen Mak 43 8.630 03.08.2008, 09:13
Letzter Beitrag: Garlant