Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen
#21
Das Problem ist, dass die Einbindung der Dateien bei dir schwierig ist (mod_security). Folgender Code sollte funktionieren, allerdings wird jetzt kein MyCode umgewandelt:
PHP-Code:
<?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost "Localhost";
$dbuser "Benutzername";
$dbpassword "Passwort";
$dbdatabase "Datenbankname";

// Präfix
$prefix "mybb_";

// URL zum Forum 
$url "http://www.deinedomain.de/forum";

// Anzahl der Themen
$limit "5";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen"); 
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Letzte Themen auslesen
$query mysql_query("SELECT subject,tid,dateline FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid = '2' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query))
{
// Beitrag auslesen
$query2 mysql_query("SELECT message FROM ".$prefix."posts WHERE visible = '1' AND tid = '".$newest_threads['tid']."' ORDER BY pid ASC LIMIT 0,1");
$postmessage mysql_fetch_array($query2);
echo 
"<p id='news'><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a><br />Gepostet am: ".date("d.m.Y, H:i"$newest_threads['dateline'])." Uhr<br />".$postmessage['message']."</p>";
}
?>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#22
Ja, vielen Dank erstmal, das funktioniert. Muss ich zwar noch durchs css laufen lassen, aber das ist nicht das Problem.

Mod_Security sagt mir jetzt garnichts. Was genau bewirkt das und welche Nachteile hätte ich, wenn ich es deaktiviere? Ich hätte den Code schon gerne umgewandelt.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#23
Eine Erklärung dazu findest du z.B. hier: http://www.christopher-kunz.de/Apache-We....95.0.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#24
Verstehe ich das richtig? Wenn ich das nicht aktiv benutze (also Regeln festelege, was ich nicht getan habe), dann bringt mir das garnichts?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#25
Wenn du einen eigenen Server hast und mod_security nicht entsprechend konfiguriert hast, dann ja, es bringt dir nichts.

Wenn du ein normales Hosting-Paket besitzt, wird dein Hoster das konfigueriert haben und du wirst es wahrscheinlich auch nicht abstellen können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#26
Also ich habe jetzt mal nachgefragt, ob man das deaktivieren kann.
Sollte es nicht gehen, gibt es irgendeine andere möglichkeit das zu machen?

Ich habe leider nicht besonders viel Ahnung davon und es könnte sein, dass ich totalen Unsinn rede, aber ist es nicht möglich einfach das anzeigen zu lassen, was das Forum auch an den Browser schickt? Oder ist das genau das, was du versucht hast? Oder gibt es in php sowas wie eine Ersetzenfunktion?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#27
Das ist was ich gemacht habe. Mit ein wenig PHP-Kenntnissen kannst du selbst den Code umwandeln, aber mit der Funktion des MyBB wäre es natürlich schöner.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#28
Ich habe nur leider fast keine PHP-Kenntnisse. Es hat hier doch bestimmt jemand nichts zutun und könnte mir das schreiben? Ich brauche "nur" Umwandlung für die Tags:
[i], [b], [u], [img] und [url].

Vielen Dank dafür und nochmal an Michael für die Mühe!

//EDIT: Eine Frage habe ich noch: Ich wollte vermeiden, dass die Bereiche mehrmals definiert werden, deswegen habe ich den Code so geändert:

PHP-Code:
$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen"); 
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

echo 
"<div id='news'><p>";

$query mysql_query("SELECT subject,tid,dateline FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid = '2' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query))
{
$query2 mysql_query("SELECT message FROM ".$prefix."posts WHERE visible = '1' AND tid = '".$newest_threads['tid']."' ORDER BY pid ASC LIMIT 0,1");
$postmessage mysql_fetch_array($query2);
echo 
"<h1><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\">".$newest_threads['subject']."</a></h1><br /><span><h2>Gepostet am: ".date("d.m.Y"$newest_threads['dateline'])."</span></h2><br />";
}

echo 
"<span id='newscontent'>";

while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query))
{
$query2 mysql_query("SELECT message FROM ".$prefix."posts WHERE visible = '1' AND tid = '".$newest_threads['tid']."' ORDER BY pid ASC LIMIT 0,1");
$postmessage mysql_fetch_array($query2);
echo 
"".$postmessage['message']."";
}

echo 
"</span>";
echo 
"</p></div>"

Jetzt wird zwar jede ID nur noch einmal definiert, nur der Inhalt der Posts wird nicht angezeigt. Ich bin ziemlich sicher, dass man für meine Änderungen den Code vpr dem echo etwas ändern muss, ich weiß leider nicht wie...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#29
Das wird so nicht funktionieren: Eine while-Schleife wird so lange durchlaufen, bis keine Elemente mehr da sind. Das bedeutet: In der ersten while-Schleife werden die Betreffe usw. aller Themen ausgegeben. In diese Schleife musst du auch die Ausgabe der Texte einbauen, wie es vorher der Fall war.

Zum Umwandeln: Schau dir mal die Datei inc/functions_post.php an, vielleicht hilft dir das schon weiter.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#30
Kann man das garnicht anders machen? Also wie gesagt, ich habe keine Ahnung von php und kann deswegen nichts dazu sagen...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB 1.6.14 Logindaten aus externer Datenbank nutzten king555 4 425 15.07.2014, 23:22
Letzter Beitrag: Juventiner
  SEO und neue Themen auf externer Seiten robagedy 7 1.548 03.06.2013, 14:36
Letzter Beitrag: robagedy
  Abfrage aus externer DB ausgeben robagedy 2 439 24.05.2013, 15:37
Letzter Beitrag: robagedy
  Beiträge von bestimmtem Nutzer nur von bestimmten Nutzer bearbeiten/löschen Frido 3 865 05.03.2009, 17:17
Letzter Beitrag: Frido
  [split] Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen Mak 43 8.635 03.08.2008, 09:13
Letzter Beitrag: Garlant