Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Die von Ihnen aufgerufene Adresse [...] ist zurzeit nicht erreichbar.
#11
Im Moment ist es bei SQLite z.B. so, daß Schreibzugriffe einfach fehlschlagen, wenn davor ein bestimmtes Query abgesetzt wurde. Was letztendlich am PHP-SQLite Treiber liegt. Zumindest hatte ich mit SQLite unter Python, noch nie solche Probleme.

Drupal macht da ziemlich schräge Workarounds wegen dem Problem, MyBB ist da halt lange nicht so weit.

Beispiel http://dev.mybb.com/issues/1276 (Kommentar 7 folgende)

Da steht resolved dran, aber da gehts nur darum, daß die Fehlermeldung im MyBB-Stil angezeigt wird. Der Fehler selber ist unverändert. Und das ist nicht das einzige Problem in der Richtung.

Wenn du MyBB ernsthaft & zuverlässig betreiben willst, musst du MySQL nehmen. Einzige Alternative wäre dann höchstens noch MariaDB als drop-in replacement für MySQL.
#12
Ohne die Fehlermeldung kann ich dir gar nicht sagen, woran es liegt... Wink
Ich würde dir aber auch zu MySQL (oder MariaDB) raten, PgSQL geht auch noch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
PgSQL macht auch Probleme... Wink

Es ist leider so, wenn man PHP einsetzt, kommt man an MySQL kaum vorbei. Die meisten MyBB-Plugins verstehen sich auch nur mit MySQL, weil das halt das ist, was jeder benutzt. Wie gesagt, wenn es dich nicht umbringt, nimm MySQL.
#14
Dann werd ich mir mal MySQL draufschmeißen Wink. Wenn auch ungern *g*.
Danke für die Hilfe^^. (ich hoffe echt es klappt, hehe)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-Mail-Adresse gesperrt obwohl sie nicht gesperrt ist Pinsling 4 2.050 02.04.2015, 15:37
Letzter Beitrag: Pinsling
  PN an die E-Mail Adresse weiterleiten und nicht nur benachrichtien Philipp 3 1.744 23.07.2014, 20:53
Letzter Beitrag: doylecc
  Ihre IP-Adresse ist für diese Sitzung nicht gültig Volkan31 5 2.234 15.12.2012, 17:38
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum nicht erreichbar - zu viele Weiterleitungen Red Eye 13 4.278 11.09.2012, 13:45
Letzter Beitrag: frostschutz
  Nach Passwortänderung Domain nicht mehr erreichbar ?! Viva 2 1.507 25.06.2012, 08:42
Letzter Beitrag: Viva