Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Die von Ihnen aufgerufene Adresse [...] ist zurzeit nicht erreichbar.
#1
Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem in diesem (meinem) Forum: http://forum.freie-fantasy-welt.de/index.php

Ich benutze den Standardstyle, habe keine Mods installiert und benutze die neuste MyBB version.
PHP Version: 5.3.3-6 und SQLite 3.7.4

Habe das Forum gestern installiert. Der Fehler ist folgender: Ich erstelle ein Thema. Die Eingabeseite kommt noch problemlos aber wenn ich dann auf Abschicken drücke passiert garnichts. Es kommt diese Meldung (benutze Opera, in anderen Browsern kommt angeblich nur eine weiße Seite):
Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://forum.freie-fantasy-welt.de/newre...rocessed=1 ist zurzeit nicht erreichbar.


Ich hab wegen dieser Meldung das Forum schon einmal neu installiert, dann funktionierte es (gestern Abend) noch und heute morgen will ich posten und wieder kommt die Meldung...

Verstehe das nicht :/. Die CHMOD sind richtig, der owner ist der richtige... Was läuft falsch?

lg Greeeen
#2
Hast du eine .htaccess Datei im MyBB Ordner?
#3
Ja hab ich, aber ich benutze Lighttpd, das ignoriert doch die htaccess dateien einfach oder?
#4
Ist das dein eigener Server? Dann müsste sich was in den entsprechenden Logs finden. Weiße Seite heißt meistens, dass es einen Fehler gibt, die Ausgabe davon aber unterdrückt ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
ja ich hab root auf dem server, in den lighttpd logs hab ich allerdings schon geschaut. oder weißt du zufällig in welchem log genau ich schauen müsste?
#6
Damit kenne ich mich nicht aus, vielleicht so etwas wie eine /var/log/lighttpd/error.log... Kannst du mal schauen, ob die PHP-Fehler in der php.ini unterdrückt werden (display_errors und error_reporting)?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(09.02.2011, 15:42)SeGreeeen schrieb: SQLite 3.7.4

Die SQLite-Unterstützung von MyBB ist buggy, sofern es dich nicht umbringt solltest du daher unbedingt bei MySQL bleiben. Muss jetzt nicht unbedingt der Auslöser für dein Problem sein aber du wirst auch so viele Probleme haben sonst...
#8
ich hab kein mysql am server und bin auch nicht so der fan davon. geht mybb nur mit mysql oder gehen auch noch andere datenbanken gut?
#9
Früher wurde nur MySQL unterstützt, heute geht auch PgSQL und SQLite. Wahrscheinlich sind es trotzdem 99% MySQL-Benutzer, weshalb da Fehler sofort auffallen. PgSQL wird vielleicht 1% und SQLite wird nur sehr selten benutzt. Zudem muss ich sagen, dass die Performance mit SQLite in meinen Tests äußerst schlecht war.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
ich verstehe, und zu wieviel % schätzt du denn dass es an der DB liegt, wenn ichs nämlich mit einer anderen mache will ich nicht, dass der fehler sofort wieder kommt Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-Mail-Adresse gesperrt obwohl sie nicht gesperrt ist Pinsling 4 288 02.04.2015, 15:37
Letzter Beitrag: Pinsling
  PN an die E-Mail Adresse weiterleiten und nicht nur benachrichtien Philipp 3 573 23.07.2014, 20:53
Letzter Beitrag: waldo
  Ihre IP-Adresse ist für diese Sitzung nicht gültig Volkan31 5 1.102 15.12.2012, 17:38
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum nicht erreichbar - zu viele Weiterleitungen Red Eye 13 2.272 11.09.2012, 13:45
Letzter Beitrag: frostschutz
  Nach Passwortänderung Domain nicht mehr erreichbar ?! Viva 2 566 25.06.2012, 08:42
Letzter Beitrag: Viva