Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigenes Template über Variable einbinden
#1
Hallo miteinander,
ich bin gerade ein klein wenig ratlos, weil ich das System nicht verstehe:

Ich habe diverse eigene Seiten in einem myBB angelegt. Einige dieser Seiten sollen einen eigenen Header bekommen. Da ich nicht für jedes Template einer Seite den Header copy&pasten möchte (könnte ja sein, dass einmal Änderungen vorgenommen werden sollen), möchte ich dafür wiederum ein eigenes Template anlegen, z.B. "event_header".

Nun würde ich gerne auf diesen Header innerhalb der Templates zugreifen und am liebsten einfach so: {$event_header}.

Jetzt aber die goldene Frage: Wo definiere ich hier die passende Variable, damit das passende Template gefunden wird?!

Ich danke schonmal für hilfreiche Antworten!
Danke,
Markus
Zitieren
#2
Das Prinzip ist wie folgt.

Öffne die Datei global.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 

darüber nach diesem Schema einfügen:
PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("event_header")."\";"); 

Dann kann die Variable {event_header} im Template Forumdisplay genutzt werden.
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
Ah klar...
die global.php hängt ja überall mit drin. Danke für den Tipp!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Template - eigenes Sub-template einbinden Zume 2 565 24.03.2014, 12:29
Letzter Beitrag: Zume
  Eigenes Template - Wie lauten die Variabeln? Sarah 4 557 29.09.2011, 12:48
Letzter Beitrag: Sarah
  Themes über URL einbinden? DarkBaal 12 1.758 15.11.2009, 11:56
Letzter Beitrag: DarkBaal
  Eigenes Template SaschaCap 17 2.963 12.05.2008, 12:03
Letzter Beitrag: SaschaCap
  Tutorial : Wie kann ich mir ein eigenes Template erstellen boga 2 1.866 12.05.2006, 19:13
Letzter Beitrag: boga