Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template - eigenes Sub-template einbinden
#1
Hallo Leute,

bitte nicht hauen, ich hab was nicht verstanden.
Und zwar hab ich auf der Seite http://www.faer-eryn.de/portal.php das Portal - Template verwendet. Dieses hab ich auf ein dreispaltiges Layout angepasst.

Das Portal-Template in meinem Design sieht so aus:
Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" align="center">
<tr><td valign="top" width="200">
{$welcome}
{$pms}
{$latestthreads}
</td>
<td>&nbsp;</td>
<td valign="top">
{$announcements}
</td>
<td valign="top" width="200">
{$mylinks}
{$search}
{$whosonline}
{$stats}
</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>

während alle angegebenen {$name} die sind, die vorher schon drin waren, wollte ich gern mit $mylinks auf das von mir erstellte eigene Template portal_mylinks zugreifen und dieses auf der rechten Seite über der Suche mit in das Portal einbinden.
Das Template gibt es auch, es hat den folgenden Code:

Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Navigation</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1">
> Faer Eryn - unsere Sippe

<span class="smalltext">
<a href="http://www.faer-eryn.de/showthread.php?tid=4166">~ Wer wir sind</a><br>
<a href="http://www.faer-eryn.de/showthread.php?tid=4165">~ Statuen unserer Sippe</a><br>
</span>

</td></tr>
<tr>
<td class="trow2">

> Herr der Ringe Online
<span class="smalltext">
<a href="https://www.lotro.com/de/gemeinschaft">~ Herr der Ringe Online, offizielle Community</a><br>
<a href="http://www.auenlaender-wochenblatt.de">~ Auenländer Wochenblatt</a><br>
</span>

</td></tr>
<tr>
<td class="trow1">
> Elder Scrolls Online
<span class="smalltext">
<a href="http://elderscrollsonline.com/de">~ offizielle Webseite von Elder Scrolls online</a><br>
<a href="http://www.elder-scrolls-online.de">~ Elder Scrolls Online Gildenverzeichnis</a><br>
<a href="http://www.tesonline.de">~ Deutschsprachiger Elder Scrolls Blog</a><br>
<a href="http://www.scharesoft.de">~ Deutschsprachige Fanseiten zur Rollenspielreihe The Elder Scrolls</a><br>
<a href="http://www.eso-rollenspiel.de">~ Rollenspiel-Community für Elder Scrolls Online</a><br>
</span>
</td>
</tr>
</table>
<br />

also nur eine simple Tabelle mit ein paar Links drin.
Nun war ich also der Meinung, es genügt, in das Portal-template {$mylinks} rein zu schreiben, damit dieser Teil an der Stelle anzeigt wird.
Das passiert aber nicht... und ich weiss nicht, warum. Muss man den Namen des Templates noch irgendwo "anmelden" ? Das Template aktualisieren? Was hab ich vergessen?

Danke für jeden Schubs auf den richtigen Weg Wink

lg,
Suse
Zitieren
#2
Templates müssen in der passenden PHP-Datei aufgerufen werden, sonst können sie nicht verwendet werden. Aber würde es nicht auch klappen, wenn du das einfach ins portal-Template aufnimmst?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
klar, ich dachte nur das wäre der Sinn dieser Template-Verwaltung... also dass man eigene Unter-Dateien erstellen kann und diese dann über Variablen einbinden.
Was meinst du mit "in der passenden PHP-datei"? Gibt es da eine Doku zu, die ich nicht gefunden habe?

lg,
Suse

Ah, jetzt hat die Suche ein paar Erklärungen ausgespuckt. "möglicherweise verwandte Themen" ist eine tolle Funktion Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theme iGame - Sub Kuchenplatte 9 1.038 10.11.2015, 15:04
Letzter Beitrag: Kuchenplatte
  Eigenes Template - Wie lauten die Variabeln? Sarah 4 658 29.09.2011, 13:48
Letzter Beitrag: Sarah
  Eigenes Template über Variable einbinden gerricom 2 1.271 01.09.2010, 13:57
Letzter Beitrag: gerricom
  Eigenes Template SaschaCap 17 3.168 12.05.2008, 13:03
Letzter Beitrag: SaschaCap
  Tutorial : Wie kann ich mir ein eigenes Template erstellen boga 2 1.973 12.05.2006, 20:13
Letzter Beitrag: boga