Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigenes Template - Wie lauten die Variabeln?
#1
Ich versuche gerade nach langer Zeit wieder mit dem myBB Forum zu arbeiten. Dabei bin ich lokal beim gestalten meines Themes auf folgendem Problem gestoßen.

Wie lautet die Template-Variable?
Es gibt ja verschiedene Templates die man ja durch Variabeln aufrufen kann. Ich habe nun ein eigenes Template im Header erstellt, aber keine Ahnung wie nun dessen Variable lauten soll. In meinem Template habe ich die Loginform separiert und wollte sie nun mithilfe einer Template-Variable einfügen im header einfügen.

Eigenes Template: header_login_form
Template Ziel: header

Ich habe schon folgenes ausprobiert: {$header_login_form}, {$login_form}
Aber leider ohne brauchbaren Ergebnis.

Wie bekomme ich von selbst erstellten Template-Teilen nun den VariableNamen heraus? Oder muss man diese irgendwo anlegen?
Zitieren
#2
In den Templates können nur die Variablen verwendet werden, die in den PHP-Dateien definiert sind. Mit den Templates hat das prinzipiell nichts zu tun.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Irgendwie verstehe ich deine aussage nicht. Du sagst mit den Templates hat das nichts zu tun. Aber auch das man die Variabeln in PHP-Dateien deffiniert.

Was nun?

Wenn man das über PHP Dateien deffinieren muss, müsste man ja nur wissen, welche dies tun.
Zitieren
#4
Das Forum muss wissen welche Templates geladen werden sollen. Die Datei global.php ist hierbei dein Ziel. Suche die Zeile eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); und füge deine Templates nach gleichem Muster ein.
Zitieren
#5
Super, hab es nach ein paar Anwendungsfehlern (Fehler: Ich) hin bekommen. Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Template - eigenes Sub-template einbinden Zume 2 1.760 24.03.2014, 13:29
Letzter Beitrag: Zume
  Eigenes Template über Variable einbinden gerricom 2 2.155 01.09.2010, 13:57
Letzter Beitrag: gerricom
  Eigenes Template SaschaCap 17 5.427 12.05.2008, 13:03
Letzter Beitrag: SaschaCap
  Tutorial : Wie kann ich mir ein eigenes Template erstellen boga 2 2.988 12.05.2006, 20:13
Letzter Beitrag: boga