MyBB.de Forum
Eigenes Template über Variable einbinden - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Eigenes Template über Variable einbinden (/thread-16852.html)



Eigenes Template über Variable einbinden - gerricom - 31.08.2010

Hallo miteinander,
ich bin gerade ein klein wenig ratlos, weil ich das System nicht verstehe:

Ich habe diverse eigene Seiten in einem myBB angelegt. Einige dieser Seiten sollen einen eigenen Header bekommen. Da ich nicht für jedes Template einer Seite den Header copy&pasten möchte (könnte ja sein, dass einmal Änderungen vorgenommen werden sollen), möchte ich dafür wiederum ein eigenes Template anlegen, z.B. "event_header".

Nun würde ich gerne auf diesen Header innerhalb der Templates zugreifen und am liebsten einfach so: {$event_header}.

Jetzt aber die goldene Frage: Wo definiere ich hier die passende Variable, damit das passende Template gefunden wird?!

Ich danke schonmal für hilfreiche Antworten!
Danke,
Markus


RE: Eigenes Template über Variable einbinden - NetHunter - 31.08.2010

Das Prinzip ist wie folgt.

Öffne die Datei global.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 

darüber nach diesem Schema einfügen:
PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("event_header")."\";"); 

Dann kann die Variable {event_header} im Template Forumdisplay genutzt werden.



RE: Eigenes Template über Variable einbinden - gerricom - 01.09.2010

Ah klar...
die global.php hängt ja überall mit drin. Danke für den Tipp!