MyBB.de Forum

Normale Version: Eigenes Template über Variable einbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander,
ich bin gerade ein klein wenig ratlos, weil ich das System nicht verstehe:

Ich habe diverse eigene Seiten in einem myBB angelegt. Einige dieser Seiten sollen einen eigenen Header bekommen. Da ich nicht für jedes Template einer Seite den Header copy&pasten möchte (könnte ja sein, dass einmal Änderungen vorgenommen werden sollen), möchte ich dafür wiederum ein eigenes Template anlegen, z.B. "event_header".

Nun würde ich gerne auf diesen Header innerhalb der Templates zugreifen und am liebsten einfach so: {$event_header}.

Jetzt aber die goldene Frage: Wo definiere ich hier die passende Variable, damit das passende Template gefunden wird?!

Ich danke schonmal für hilfreiche Antworten!
Danke,
Markus

NetHunter

Das Prinzip ist wie folgt.

Öffne die Datei global.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 

darüber nach diesem Schema einfügen:
PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("event_header")."\";"); 

Dann kann die Variable {event_header} im Template Forumdisplay genutzt werden.
Ah klar...
die global.php hängt ja überall mit drin. Danke für den Tipp!