Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6 veröffentlicht
Es betrifft einige Templates, allerdings sind es meistens nur kleine Änderungen... Inwieweit es dich betrifft, kannst du wohl nur durch Ausprobieren abschätzen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Habe nun nach langem Zuwarten doch auch noch das Upgrade von 1.14.14 auf 1.6 durchgeführt. Gemäss Anleitung lief alles erfolgreich. Hatte den Ordner uploads in uploads-back umbenannt und nachher wieder ersetzt, so kamen die Avatars zurück. Leider sind derart gravierende Änderungen vorgenommen worden, dass die eigenen Code-Anpassungen in global.php überschrieben wurden. Ebenso sind die eigenen Menü-Steuerung im header weg und die lassen sich auch durch Template Zurücksetzen nicht reparieren. Da muss also in stundenlanger Arbeit aus den alten Aufzeichnungen der ganze Code wieder angepasst und getestet werden. Das ist doch sehr sehr mühsum und lästig bei einem Upgrade. Da weiss man erst, was man hat bei einem guten Forenanbieter, wo alles immer schön erhalten bleibt ohne Umtriebe. Leider hier nicht der Fall, das ist wirklich eine sehr lästige Methode Mybb zu aktualisieren. Schade.

Fazit: ich werde die Version 1.14.14 aus dem Serverbackup zurückholen und dabei bleiben, das Forum ist ohnehin als Ersatz gedacht, wenn unser Anbieter mal den Geist aufgeben sollte.
Blush
Zitieren
Natürlich werden Dateiänderungen überschrieben, das Plugin-System sollte diese ja auf ein Minimum reduzieren. Die geänderten Templates werden beim Update gar nicht angerührt...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Da kann ich nur beipflichten, mit dem Einbau interessanter Funktionen in Plugins ist die Zerstörung bie Upgrades vermindert, sofern es dann noch kompatible Ersatz-Plugins gibt, die wiederum installiert werden müssen.

Der Einbau von eigenen Menüs, so dass sie nur von registrierten Benutzern gesehen werden, ist eigentlich eine so elementare Funktion, dass sie schon in der Grundversion verfügbar sein sollte! Dies musste ich eben mühselig via php-Code und Support bewerkstelligen.

Generell muss ein Admin ein Logbuch führen über alle selbst vorgenommenen Änderungen und Files, die bei einem Upgrade zerstört werden könnten, sogar das logo.gif wird bei jedem Upgrade überschrieben, Kleinigkeit, aber lästig.

Alternativ kann man das Forum in der Grundversion möglichst "einfrieren" und nix dran verändern, damit es vielleicht die endlosen Upgrades überlebt?

Dann hab ich da noch was lästiges entdeckt, mein Forum ist geschlossen und lässt keine Neuregistrierungen zu, trotzdem können sich User registrieren als wartend und nicht freigeschaltet, bringt unnötigen Schrott, den ich löschen muss.

Möchte mich nichtsdestotrotz bedanken beim Support-Team, habe viel gelernt und weiss jetzt, was alles zu so einem selbstverwalteten Forum dazugehört.

Gruss cybercrash
Zitieren
Ja, eigene Veränderungen sollte man dokumentieren. Beim Logo ist es zu empfehlen alles in einem eigenen Theme-Ordner zu speichern. Dann bist du unabhängig vom Standard-Theme.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
(15.11.2010, 18:52)cybercrash schrieb: ... mein Forum ist geschlossen und lässt keine Neuregistrierungen zu, trotzdem können sich User registrieren als wartend und nicht freigeschaltet, bringt unnötigen Schrott, den ich löschen muss.

Dann machst du vermutlich irgendetwas falsch, denn z.B. bei mir und auch vielen anderen gibts da keine Probleme.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
Lightbulb 
(15.11.2010, 20:14)ows schrieb: Registrierung deaktiviert, trotzdem Anmeldungungen in Warteschlange. - Dann machst du vermutlich irgendetwas falsch, denn z.B. bei mir und auch vielen anderen gibts da keine Probleme.

Danke für den Hinweis, ows, tatsächlich hat meine Suche ergeben, dass ich den gleichen dummen Fehler gemacht habe wie schon andere vor mir. Im ACP unter Foreneinstellungen, Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen muss die Option Registrierung deaktivieren auf Ja und nicht auf Nein gestellt werden (logo). Jetzt wird beim Klick auf die Registrierung sofort eine entsprechende Meldung angezeigt, dass die Registrierung inaktiviert wurde. Alles tiptop.

Dieser Einschub gehört natürlich eigentlich nicht in die Diskussion zum Forum 1.6.
Zitieren
hallo meine lieben,
ich habe nach dem udpdate ein problem, dass beiträge nicht aufgerufen werden können
dies aber nur bei IEX 8 (beim 7er und bei Opera geht es)
ich habe dzbgl. nichts gefunden und auch bei den systemvorrausetzungen keine einschränkung vom IEX 8 gesehen - habe ich beim update einen fehler gemacht oder liegt es tatsächlich am internet explorer?
besten dank für eure hilfe!
liebe grüße
andreas
Zitieren
Ein Link wäre nicht schlecht, denn bei allen anderen funktioniert das ja. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Hallo Stefan,
sorry, das hatte ich ihm Eifer des Gefechts vergessen....
anbei der Link zu meinem Forum:
http://be-creative.at
mit Firefox gibt es ein weiteres Problem - beim Betrachten eines Beitrages kommt diese Fehlermeldung:
http://be-creative.alpha-server.biz/uplo...nntu59.jpg
Besten Dank für eure Unterstützung
LG Andreas Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.355 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.828 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.341 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.178 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.507 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl