Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6 veröffentlicht
(09.08.2010, 19:51)frostschutz schrieb: ... daß du, wenn du in einem Thread auf der Forenseite 100 bist, du dann in den Breadcrumbs auf das Forum klickst, du auch wieder auf der Forenseite 100 landest.
Da ist was dran. Daran hatte ich nicht gedacht, habe es aber so auch noch nie gebraucht. Wink

(09.08.2010, 19:51)frostschutz schrieb: Das ist ja noch halbwegs sinnvoll, da muss ich mal schauen wie man den Code anders ändern kann so daß das erhalten bleibt.
Was meinst Du damit genau? Dass was erhalten bleibt?

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
(10.08.2010, 20:53)Jockl schrieb: Was meinst Du damit genau? Dass was erhalten bleibt?

Der Link auf die richtige Seite im Forum. Siehe einen Post drunter, da ist das so.
Zitieren
(10.08.2010, 17:42)frostschutz schrieb: Bei mir klappts auch im Firefox. Mal Strg-F5 probiert um auch CSS neu zu laden bei dir?

Hallo,
ja, aber leider kein Erfolg.

Hab nun nochmal alles kontrolliert, finde aber nichts Sad

Template postbit:
Code:
<div class="post_body" id="pid_{$post['pid']}">
                    {$post['message']}
                </div>

Ist egal, wie ich die css verändere, es zeigt mir nichts.

CSS:
Code:
.post_body a {
    background: url(images/link.png)  left no-repeat;
    padding-left: 15px;
    text-decoration: underline;
}

/inc/class_parser.php
PHP-Code:
// Fix some entities in URLs
                
$entities = array('$' => '%24''$' => '%24''^' => '%5E''`' => '%60''[' => '%5B'']' => '%5D''{' => '%7B''}' => '%7D''"' => '%22''<' => '%3C''>' => '%3E'' ' => '%20');
                
$fullurl str_replace(array_keys($entities), array_values($entities), $fullurl);

                
$name preg_replace("#&amp;\#([0-9]+);#si""&#$1;"$name); // Fix & but allow unicode
                
$link "<a href=\"$fullurl\" rel=\"nofollow\" target=\"_blank\">$name</a>";
                return 
$link

Das Ergebnis im Firefox, Chrome, ... :
   

Das Ergebnis im Internet Explorer:
   
Zitieren
Also bei mir sieht Dein (Mövenpick)Link im FF genauso richtig aus, wie IE....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Bei mir siehts im Linux Firefox so aus wie bei dir im Windows Explorer, eben mit Pfeil und unterstrichen.

Bei Bildern die zugleich Links sind, ist auch so ein Pfeil davor.

Du kannst ja mal auf Verdacht beim w3 validator vorbeischauen ob es einen Fehler in deinem HTML oder CSS findet. Bei mysteriösen Problemen sollte als allererstes die Validität hergestellt werden.

Zitieren
Sorry, wenn das genervt hat, hab den Fehler nun gefunden.

Trau es fast nicht zu sagen Sad

Es lag an dem Template postbit_classic, wo class="post_body" nicht definiert war.

Da Gäste ein anderes Template sehen und ich dies im IE laufen lies, kam ich zu der Annahme, dass es an den Browsern liegt.

Sorry und trotzdem Danke, für die Hilfe.
*erstmalindenerdbodenversink*
Zitieren
Ah, an die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Gut, daß du darauf gekommen bist.
Zitieren
OK, Upgrade erfolgreich. Stimmt ja, beim großen Versionswechsel, da muss das komplette Programm nochmal herunterladen werden Wink Big Grin
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
Tolle Sache und super neue Version! Danke!
So long,

Rebel Ace
Zitieren
Hallo,

ich plane demnächst den Umstieg auf MyBB 1.6, allerdings würde ich gerne wissen, inwieweit sich die Templates geändert haben. Betrifft dies nur Vereinzelte oder handelt es sich hierbei um die Mehrheit?
Hintergrund, für mein aktuelles Theme habe ich fast jedes Template und fast die kompletten CSS-Dateien geändert, deshalb versuche ich gerade die Zeit bzgl. der Anpassungen abzuschätzen...

Mfg,
Dyers Eve
Through The Never
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.372 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.838 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.347 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.186 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.513 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl