Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ajax Chat Problem
#31
Hallo helmut54,

(12.12.2010, 15:01)helmut54 schrieb: ...Welchen Chat kann ich alternativ nehmen ? Immer im Bezug das nur registrierte Benutzer des Forums die nutzen können ?

siehe hierzu einmal > diesen Beitrag.

Die Chat-SW läuft u. a. unter MyBB 1.6.
Zitieren
#32
(12.12.2010, 13:33)helmut54 schrieb: Das Problem liegt eindeutig in Versionen von MyBB. Der Ajax-Chat lief hervorragend unter MyBB 1.2nn. Auch die neue Version. Der Chat läuft aber nicht mehr unter 1.4x.

Diese Aussage möchte ich aber so nicht stehen lassen und ihr widersprechen. Ich selbst z.B. verwende die Kombination MyBB/Ajax-Chat schon seit "Urzeiten" und hatte bisher noch nie Probleme damit. Auch ein erster Test am Wochenende mit MyBB 1.6 hat dies bestätigt. Es läuft und läuft und läuft ....

Alle Fehler mit denen ich bisher im Rahmen des Supports zu tun hatte, waren entweder auf eine mangelhafte Chat-Konfiguration oder inkompatible Server-Einstellungen zurückzuführen.

Auch würde ich diesen Ajax-Chat nicht gerade als ein Plugin für Mybb bezeichnen Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#33
Es mag sein das es läuft und läuft und läuft.... Du hast ja auch die einfache Variante genommen. Das hat nichts mit einer direkten Einbindung nur registrierte MyBB - User zuzulassen zu tun. In der Form "einzubinden"? Da ist klar das jede Chat-Variante läuft....Dann wäre es nicht zu Fragen gekommen....
Bei mir und einigen anderen jedenfallks nicht, wie hier schön quer durch MyBB Versionen 1.4 und 1.6 nachzulesen ist. Auch nicht unter einer gestrigen 1.6 Testinstallation. Ist nun mal so. Auch nicht die neue 8.03 Vs.

DA sollte abr nun auch keine Grundsatzdiskussion entzündet werden. Finde ich.

Ich habe gestern Nacht einfach den ET Chat 3.05 ins MyBB eingebunden. Läuft super in 1.4 und 1.6 und gefällt mir dazu besser gegenüber dem Ajax Chat.

Werde heute daher meine beiden einfachen Foren auf 1.6 hochheben. Das dritte aber bekommt nun eine andere Foren-Software. Weil ich mir da keine "Ungereimtheiten" erlauben kann und werde.

Ich danke jedenfalls für sachlich gute Antworten und übersehe die etwas belehrenden, welche nichts mit mneiner Frage zu tun hatten. Wobei ich mir sicher bin keinen direkt angegangen zu haben. Falls doch, dann entschuldige ich mich hiermit.
(12.12.2010, 16:27)linwinman schrieb: Hallo helmut54,

(12.12.2010, 15:01)helmut54 schrieb: ...Welchen Chat kann ich alternativ nehmen ? Immer im Bezug das nur registrierte Benutzer des Forums die nutzen können ?

siehe hierzu einmal > diesen Beitrag.

Die Chat-SW läuft u. a. unter MyBB 1.6.

Danke für diesen Link. Habe die Version 3.05 gestern Nacht anstandslos und problemlos in der von mir gewünschten Weise eingebunden. Diesen Chat kann ich auch nur enpfehlen.Smile
Zitieren
#34
(13.12.2010, 11:28)helmut54 schrieb: Du hast ja auch die einfache Variante genommen. Das hat nichts mit einer direkten Einbindung nur registrierte MyBB - User zuzulassen zu tun.

Nur um evtl. spätere Missverständnisse auszuschließen ... bei mir läuft schon die MyBB-Variante des Ajax-Chats; nicht nur die "Standalone-Version".

Da das Ganze z.Zt. alles nur als Test-Board dient, haben halt auch Gäste entspr. Schreib- und Leserechte.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax Chat @Frog hkkp 4 319 13.04.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Yamek89
  "Who is in Ajax Chat"-Plugin für MyBB 1.8.4? Paccy 11 873 15.09.2015, 18:46
Letzter Beitrag: hkkp
  Wie im AJAX-Chat bestimmte Benutzgruppen ausschließen? Koelner 14 663 20.03.2015, 08:16
Letzter Beitrag: Koelner
  Ajax-Chat - Gäste ausschließen. Koelner 30 4.708 21.09.2014, 00:46
Letzter Beitrag: Dana
  Ajax Chat integration nyukuri 5 1.914 17.03.2014, 11:49
Letzter Beitrag: hkkp