Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Serverumzug: eingebundener Ajax Blueimp Chat funktioniert nicht
#1
Hallo.

Ich muss unser MyBB auf einen neuen Server umziehen. Hauptsächlich deshalb, weil der jetzige Server schon alt ist und nicht mehr auf php7 umgestellt wird.

Das MyBB funktioniert auf dem neuen Server gut, aber ich habe Probleme mit dem Blueimp Ajax Chat. Er produziert bei Aufruf im Safari eine leere Seite, im Fox kommt die Fehlermeldung:

Zitat:XML-Verarbeitungsfehler: Kein Wurzel-Element gefunden Adresse: http://domain.tld/forum/chat/ Zeile Nr. 1, Spalte 1:

^

Ich weiß damit nix anzufangen und hoffe, dass hier jemand bereits Erfahrung damit hat und mir weiter helfen kann.
Oder ist das schon ein Zeichen dafür, dass der Chat in seiner jetzigen Form nicht mit php7 kompatibel ist?

Liebe Grüße
Tina
Zitieren
#2
Ich kenne den Chat nicht; bietet der Anbieter denn keinen Support zu seinem Chat?
Oder zumindest Infos für welche PHP-Versionen der überhaupt programmiert ist?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#3
Diese blueimp Chat-Software wird nicht mehr upgedatet: https://github.com/Frug/AJAX-Chat/tree/mybb

Eventuell hilft eine völlige Neuinstallation des Chats, falls das nicht gemacht wurde (sondern nur die Dateien auf den neuen Server kopiert wurden)?

Wir hatten bei uns auch diesen Chat, aber er war die letzten Jahre nur noch sehr fehlerhaft (verschluckte Zeilen zB).

Vielleicht auch einen anderen ausprobieren, zB diesen ähnlichen zu blueimp und auch gratis: https://webdesign.weisshart.de/chat.php - der läuft bei uns mittlerweile seit ein paar Monaten (mit einigen Anpassungen) ganz gut - da gibts noch eine Betreuung vom Entwickler...

Oder diesen Gratis-Chat (kenne ich nicht): http://www.phpfreechat.net/download - eventuell funktioniert auch noch das myBB-Script zum Implementieren: http://www.phpfreechat.net/forum/viewtop...f=1&t=3125 - bzw: https://mods.mybb.com/view/phpfreechat-embedder 

Oder ein bisschen Geld ausgeben und einen der entsprechenden Angebote ausprobieren, zB https://www.arrowchat.com/mybb-chat/ (1 x $45 mit 6 Monaten Support, optional $20 für weitere 6 Monate; Kenne ich auch - noch - nicht, könnte unser neuer Chat fürs neue myBB 1.9 werden)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax Chat - Logout/Login hoerbartina 3 66 11.12.2018, 17:19
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Ajax Chat @Frog hkkp 4 614 13.04.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Yamek89
  "Who is in Ajax Chat"-Plugin für MyBB 1.8.4? Paccy 11 1.774 15.09.2015, 18:46
Letzter Beitrag: hkkp
  Wie im AJAX-Chat bestimmte Benutzgruppen ausschließen? Koelner 14 1.314 20.03.2015, 08:16
Letzter Beitrag: Koelner
  Ajax-Chat - Gäste ausschließen. Koelner 30 6.228 21.09.2014, 00:46
Letzter Beitrag: Dana