Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ajax Chat Problem
#11
Genau ... kannst ihm ja mal die Probleme schildern und evtl. auf diesen Thread verweisen. Die Lösung müsste diese Aussage sein,

Zitat:PHP requires that you set a path where session data can be saved. If you have access to the php.ini on this server, please check the session.save_path setting. It should be equal to your cgi-bin/tmp directory. Otherwise, contact your webhost provider.

wonach von ihm Einstellungen in der php.ini gesetzt werden müssen, sofern du das nicht selbst durchführen kannst.

Wenn du aber Pech hast, erlaubt dein Hoster gar keinen Chat und das Problem hat sich dann von selbst erledigt Tongue
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#12
lol. Ich glaube ich habe es hinbekommen, ich erhalte keine Fehler mehr. Ich hab in der Config nach "Ip" gesucht und dann alles von "true" auf "false" gestellt. Jetzt gibts keine Probleme mehr, ich hoffe nur dass das nichts anderes deaktiviert hat^^
Zitieren
#13
Das wirst du dann schon irgendwann merken Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#14
Toll jetzt habe ich gleiches problem.....??
Ich bekomme den Fehler nicht behoben.....
Zitieren
#15
gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung ?
Zitieren
#16
(12.05.2009, 19:31)Hecktro schrieb: Ich habe zwar nichts verändert, aber hier:
Code:
$config['inactiveTimeout'] = 2;
// Interval in minutes to check for inactive users:
$config['inactiveCheckInterval'] = 5;

//

Habe identisches Problem nach Umstellung auf MyBB 1.4.14. Mit 1.2.n lief alles sehr gut. Das Problem tritt auch mit der neuen AjaxChat Version ajax_chat-0.8.3_MyBB auf.

Beim OPERA - Browser ist es so wie schon oben beschrieben: Automatisches Ausloggen und Neuanmelden alle 2 Sek. Dazu sind keine Smilies zu sehen.

Beim IE8 hingegen sind sehr wohl die Smilies zu sehen, aber der Browser meldet an der Stelle wo der User angezeigt werden soll "TypeError! Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

Was nun ?
Zitieren
#17
OK. Sehe schon.

Es war ein Fehler auf MyBB zu setzen.
Warum?
Mangelnde Kompatibilität in den Versionen. Dazu die Version 1.6, wo der geneigte Nutzer erst NACH der Installation merkt das er direkten Zugriff auf PHP haben muss um 1.6 zum laufen zu bekommen. Bei mir auf dem PC unter XAMMP nicht das Problem. Aber wieviel User müssen sich auf die großen Hoster stützen ?. Stimmt, die kleine Restmehrheit...

Diesen Fehler MyBB werde ich nun korrigieren und ein Forum ohne MyBB aufbauen.

Wünsche euch schöne Feiertage.
Zitieren
#18
Nenne mir einen Benutzer hier, der es nicht geschafft hat das MyBB mit PHP 5 zu installieren!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
(11.12.2010, 13:38)helmut54 schrieb: Aber wieviel User müssen sich auf die großen Hoster stützen ?

Ähm... Große Hoster?

Jeder "kostenlose" "MINI" Hoser schafft es, MyBB 1.6 zu installieren ...
Zitieren
#20
Dass MyBB 1.6 PHP5 benötigt wurde immer öffentlich angekündigt (erstmals bestimmt schon vor einem Jahr). Abgesehen davon ist PHP4 inzwischen wirklich nicht mehr empfehlenswert, da es gar keine Sicherheitsupdates mehr bekommt. Weiterhin ist mir kein Hoster bekannt, der PHP5 nicht anbietet.

Auch wenn man Reisende nicht aufhalten soll, möchte ich darauf hinweisen, dass du mit jedem PHP-Skript dieses Problem haben kannst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax Chat @Frog hkkp 4 323 13.04.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Yamek89
  "Who is in Ajax Chat"-Plugin für MyBB 1.8.4? Paccy 11 878 15.09.2015, 18:46
Letzter Beitrag: hkkp
  Wie im AJAX-Chat bestimmte Benutzgruppen ausschließen? Koelner 14 669 20.03.2015, 08:16
Letzter Beitrag: Koelner
  Ajax-Chat - Gäste ausschließen. Koelner 30 4.719 21.09.2014, 00:46
Letzter Beitrag: Dana
  Ajax Chat integration nyukuri 5 1.921 17.03.2014, 11:49
Letzter Beitrag: hkkp